Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von it-hase
    Negative Schlagzeilen gab es nur kurz nach Maueröffnung, als deren Immobilienabteilung Schrott-Immobilien vermittelte.


    Das musst du verwechseln. Kurz nach der Maueröffnung hieß die DKB noch "Staatsbank der DDR", das war die Zentralbank des "ersten deutschen Friedensstaates" ;) , so dass du als Nichtbank nichts mit der zu tun gehabt haben konntest.

  • Zitat

    Original geschrieben von it-hase
    [...]Nicht empfehlen kann ich die Postbank. Aus eigener leidvoller Erfahrung, [...] vor Jahren [...] haben die Gutbuchungen so spät wie nur irgendwie möglich ausgeführt, gern bis 2 Tage liegenlassen [...]

    Das mag damals so gewesen sein (wenngleich ich das in den vergangenen 10 Jahren nie so beobachten konnte), ist aber nach Einführung von SEPA sicher nicht mehr so.


  • Bei den Anforderungen würde ich mir an deiner Stelle mal die comdirect anschauen:


    - Konto ist kostenlos ohne Mindesteingang
    - Überweisungsvorlagen lassen sich benennen, wie man will
    - Überweisungen werden nach meiner persönlichen Einschätzung/Erfahrung ein- und ausgehend schnell ausgeführt
    - Bekannter hat mal 100k überwiesen, ich habe auch schon öfter niedrige fünfstellige Beträge zwischen Tagesgeldkonten rumgeschoben; bis jetzt ohne Probleme
    - Bareinzahlungen gehen bei Commerzbank-Filialen
    - Für Scheckeinreichungen kannst du die kostenlosen Rückumschläge, die sie regelmäßig mit der Werbepost mitschicken, verwenden bzw. "mißbrauchen" ;)
    - Gibt im Moment 50€ Prämie bei Eröffnung (+ evtl. 100€ KwK) :D

  • Zitat

    Original geschrieben von jw3141
    - Überweisungsvorlagen lassen sich benennen, wie man will

    Danke für die Empfehlung!


    Ist das mit den Überweisungsvorlagen benennen neu (bzw. relativ neu)? Meine das ging bisher nicht.


    Die Bareinzahlungen gehen bei der Commerzbank sowohl am Schalter, als auch am Automaten? Beim Automaten wird's ja wahrscheinlich das gleiche Problem geben, wie bei der Commerzbank, wo die Einzahlungen nicht sofort sichtbar sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Ist das mit den Überweisungsvorlagen benennen neu (bzw. relativ neu)? Meine das ging bisher nicht.


    Ich glaube auch, dass vor 2 Jahren oder so noch nicht ging, bin mir aber nicht sicher, da mich die fehlende "Benennungsmöglichkeit" bisher noch nie so sehr gestört hat... (habe daher nicht wirklich drauf geachtet)


  • Ich bin auch sehr zufrieden mit Comdirect. Du bekommst - wie aber bei DKB und Konsorten auch - eine kostenfreie VISA-Karte (die eigentlcih eine Debit-Karte ist, da wöchentlich von Dienem Konto abgebucht wird) - mit der Du im Ausland auch kostenlos Geld abheben kann. Als Student wird Dir die Karte vermutlich abgelehnt, aber dafür geben Sie dann gerne eine Prepaid VISA Card, die völlig umsonst ist, auch auch im Ausland erlaubt kostenfrei Geld abzuheben. Eigentlich keine schlechte Sache, dieses Produkt wird aktiv nicht beworben, man bekommt es vermutlich nur wenn man für die VISA-Karte abgelehnt wird (und vielleicht unter der Hand auf Nachfrage). Es ist später bei entsprechender Bonität auch kein Problem eine normale Kreditkarte anzufragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Danke für die Empfehlung!


    Ist das mit den Überweisungsvorlagen benennen neu (bzw. relativ neu)? Meine das ging bisher nicht.


    Die Bareinzahlungen gehen bei der Commerzbank sowohl am Schalter, als auch am Automaten? Beim Automaten wird's ja wahrscheinlich das gleiche Problem geben, wie bei der Commerzbank, wo die Einzahlungen nicht sofort sichtbar sind.


    Ja, die Bennungsmöglichkeit der Überweisungsvorlagen gab es nicht von Anfang an, sondern wurde vor 1-2 Jahren eingeführt.


    Bareinzahlungen am Commerzbank-Filialschalter werden dort nicht gern gesehen, man wird auf den Einzahlungsautomaten verwiesen. Ich nutze dennoch den Schalter (wenn ich es zu Öffnungszeiten in die Filiale schaffe) und behaupte, ich hätte kein Girokonto bei der Comdirect, sondern nur Depot, TG und Verrechnungskonto. Laut P&L der Comdirect sind auch Bareinzahlungen bei der Commerzbank auf TG- und Verrechnungskonto möglich. Diese können nur am Schalter durchgeführt werden, da man dann keine Girocard hat (anfangs stimmte diese Aussage bei mir sogar ;) ). Als ich bei der Comdirect ein Depot eröffnet habe, bekam ich ein Kärtchen mit Name, Zugangsnummer, Kontonummer und BLZ des Verrechnungskontos, dieses lege ich dann am Commerzbank-Schalter hin und behaupte, der Einzahlungsautomat würde dieses Kärtchen leider nicht akzeptieren ;)


    Die Überweisungsgeschwindigkeit der Comdirect ist nicht so gut wie z.B. DiBa oder Biw, doch sind untertägige Überweisungen mit Terminüberweisungen oder seeehr früh aufgegebenen Überweisungen möglich. Taggleiche Überweisungseingänge bei der Comdirect funktionieren ebenfalls.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    - natürlich kostenlos, gerne bei Mindesteingang, aber nicht Gehalt
    - online Überweisungsvorlagen individuell benennbar, d. h. nicht einfach nur nach Empfängernamen
    - späte Cut-Off-Zeit und schnelle Überweisungsausführungen (Ein- und Ausgänge)
    - online Überweisungen auch im besseren fünfstelligen Bereich ohne Probleme / Verzögerungen. Stückelung wäre akzeptierbar, sofern am selben Tag möglich.
    - schön wäre eine Möglichkeit für Bareinzahlungen und kostenlose Scheckeinreichungen. Ist aber nicht zwingend, da zumindest Schecks bei mir nur ganz selten ankommen.


    Ich bin letztens selber von der Postbank zur Commerzbank gewechselt, weil die PoBa mich übers Ohr gehauen hat. Na ja, habe ja lange genug mit den diversen Aktionen selber da genug Geld raus gezogen. Jetzt hatte ich halt mal einen Fehler gemacht, den sie gnadenlos ausgenutzt hatten. Da wollte ich eigentlich alle Konten dort komplett schließen. Die neue Depotübertragsaktion hat mir da aber einen Strich durch die Rechnung gemacht.


    Wie dem auch sei. Beim 0€-Konto der Commerzbank selber sollten alle von Dir genannten Punkte zutreffen. Louvain wird jetzt sicher wieder sagen, dass er auch Probleme da mit seinen Überweisungen hatte. Ich hatte bisher aber keine, auch mit 5-stelligen Beträgen nicht. 6-stellige hatte ich glaube ich noch nicht. Sowas hatte ich dann gestückelt.


    Ob Scheckeinrechungen kostenlos gehen, weiss ich leider jetzt nicht auf die Schnelle.

  • 1% aufs Tagesgeld, PSD Niederbayern-Opf.


    Die PSD Bank Niederbayern-Opf. zahlt z. Zt. 1% aufs Tagesgeld bis max. 10k Anlagebetrag. Darüber hinaus gibt es 0,7%.
    Klick
    Wenn man den genossenschaftlichen Einlagensicherungsfonds möchte, dürfte das ein gutes Angebot sein. :)
    Das Angebot gilt für Neu- und Bestandskunden.

    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!