Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: PSD Köln - KwK 50 Euro für Werber + 50 Euro für Geworbenen

Ich bin auch zufrieden mit dieser PSD Köln. Gebührenfrei ist das Giro dort aber nur als reines Onlinekonto, d. h. Kontoauszüge in die Postbox und max. 5 kostenlose Geldabhebungen pro Monat (an allen Automaten von Genossenschaftsbanken). Die 1% Zins bis 5k € lohnen kaum, denn von den 50,-€ Zins muss man 12 x 2,90€= 34,80€ Kontogebühr anziehen. Es bleiben nur 15,20€ übrig, wenn man tatsächlich ständig 5k € auf dem Giro hat. :rolleyes:
    Ich wurde damals auch genommen, obwohl ich nicht im Gebiet wohne. :cool:

Herbert

• Warum eröffnet man heute noch ein reines Onlinekonto mit Einschränkungen beim Geldabheben? Außer bei Bareinzahlungen (die bei einer fremden PSD auch nicht so einfach sind), hat man auch Auswahl.

DKB
    ING-Diba
    ConsorsBank (10 Cent pro Kartennutzung bis 100€ im Jahr)
    DAB-Bank

Mit Einschränkungen, aber Vorteilen:
    ComDirect (Im Inland nur Cashgroup, im Ausland überall, dafür für die EU unskimmbare VPay).

Wenn man seine Schufa durch KWK und Prämien zerstören will, dem steht es natürlich weiterhin offen.

Ich kritisiere deine Entscheidung nicht, würde nur gerne die Vorteile sehen.

• Bis vor kurzem war das Konto auch mit beliebig vielen Abhebungen und Postversand der Auszüge gratis. Aber auch jetzt sind die PSD Banken m.E. keine schlechte Wahl als Hauptkonto. Ganz unabhängig von irgendwelchen Prämien.

Das Onlinebanking funktioniert technisch einwandfrei, auch über HBCI. Man kann Schecks einreichen und Bargeld einzahlen. Es ist immer noch kostenlos (5 Abhebungen bei anderen Genossenschaftsbanken -und beliebig viele an den eigenen Automaten- sind für mich mehr als ausreichend). Und bei Problemen sowie für Baufinanzierungen etc. ist eine Bank mit Filialen vermutlich auch ganz nützlich.

Für Geldanlagen und Kreditkarten kann man ja zusätzlich noch andere Banken nutzen. (Für die Karte würde ich das auch dann empfehlen wenn die Konditionen der Hausbank exzellent wären. Schon um bei Problemen nicht gleich alle Zahlungsmöglichkeiten gesperrt zu bekommen).

• Das mit den 10,23€ (ehemals 20 DM) habe ich auch gelesen, aber das ist das auch gleichzeitig das Maximum? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Bist du sicher?

• Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Das mit den 10,23€ (ehemals 20 DM) habe ich auch gelesen, aber das ist das auch gleichzeitig das Maximum? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Bist du sicher?

Ja, das ist nicht nur bei der PSD Köln, sondern auch bei ein paar PSD Banken so, m. w. auch bei PSD Braunschweig, PSD Hannover und bis letztes Jahr auch bei der PSD Niederbayern-Opf. Jetzt kann man dort für 1000 € Anteile kaufen und es sind ca. 3% Dividende geplant. Man muss aber weitere Anlagen oder ein Giro dort haben. :cool:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Na, dann lass ich Köln lieber bleiben. Ich habe bei der PSD Karlsruhe 1.500€ Geschäftsanteile und die zahlen 5%.

Ja, seit diesem Jahr bekommen wir 5%, davor waren es 6%. :top:

Herbert

• Re: Consorsbank

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Die Consorsbank teilte mir mit, dass die Benachrichtigungen in Tranchen verschickt werden.

Auch nächste Woche sollen noch Benachrichtungen verschickt werden.

Hat diese Woche noch jemand was erhalten? Wenn nicht, tippe ich auf eine Fehlinformation der Hotline, zumal solche langen Pausen m.E. keinen Sinn machen.

Ich kann mir höchstens noch vorstellen, dass ein Fehler bei der Erfassung aller Teilnehmer aufgetreten ist und es relativ aufwändig ist, den Rest auch noch für ein Schreiben zu erfassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!