Re: PSD Köln - KwK 50 Euro für Werber + 50 Euro für Geworbenen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Bonti27
...
Eventuell eine interessante Alternative für wechselwillige Postbank-Kunden
Mit sogenannten "Leistungspaketen" kann man das Girokonto noch ein wenig "pimpen" - z.B. 1% Guthabenzins bis 5000 Euro für 2,90 Euro/Monat.
Ich persönlich bin mit der PSD Köln sehr zufrieden - vor allem mit der Buchungsgeschwindigkeit.
Taggleiche Valuta bei Zahlungen innerhalb des "Fiducia-Netzwerkes" sind eigentlich Standard.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die PSD Köln derzeit gebietsfremde Kunden aufnimmt - vor einigen Jahren war das kein Problem, aber da ich eh im relativ großen Einzugsbereich der PSD Köln wohne, war es für mich sowieso unproblematisch, dort Kunde zu werden.
Eventuell ist es ja für Gebietsfremde einen Versuch wert, wenn man von einem Bestandskunden geworben wird.
Ich bin auch zufrieden mit dieser PSD Köln. Gebührenfrei ist das Giro dort aber nur als reines Onlinekonto, d. h. Kontoauszüge in die Postbox und max. 5 kostenlose Geldabhebungen pro Monat (an allen Automaten von Genossenschaftsbanken). Die 1% Zins bis 5k € lohnen kaum, denn von den 50,-€ Zins muss man 12 x 2,90€= 34,80€ Kontogebühr anziehen. Es bleiben nur 15,20€ übrig, wenn man tatsächlich ständig 5k € auf dem Giro hat.
Ich wurde damals auch genommen, obwohl ich nicht im Gebiet wohne. :cool: