Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• bei mir hat sich weiterhin nichts getan... aber ich denke müsste jetzt dann auch jeden Tag soweit sein.

Danke für deinen Zwischenbescheid!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• frag ruhig mal dort nach, bei mir sind im letzten Jahr gleich zwei Postidents auf dem Postweg verlorengegangen - vermutlich schon in der Filiale, weil am selben Tag zu voellig unterschiedlichen Banken, eine 4 km entfernt und eine 800 :(

Nordisch by zuag'roast :D

• kenne das so, dass ich Postident machen musste und dann trotzdem in die Filiale bestellt wurde wegen Ausweis/Unterschrift.
    War wohl die HVB.

• Post-ID

Wer hier nicht zwingend in eine Filiale muss, der macht Post-ID - und wenn die Bank nebenan ist.
    Ich z.B. habe durch die HVB gelernt, die sehen mich nie mehr persönlich

• Auch ich gehe lieber zum Zahnarzt als in eine Bankfiliale. Postident mache ich selbst dann, wenn die Bank in Laufentfernung ist.

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Zu einer 4km entfernten Bank macht man PostIdent?

klar. 8km gespart, das ist in der Grossstadt 'ne Menge Fahrerei oder gar 3x Umsteigen...

Nordisch by zuag'roast :D

• Das heißt, ich kann ab jetzt Wertpapiere aus dem Altbestand problemlos verkaufen und/oder auf ein anderes Depot übertragen, solange ich bis Ende des Jahres die innerhalb der aktuellen Aktion neu gekauften Wertpapiere nicht verkaufe (oder wenn doch, dann in gleicher Höhe wieder neu anlege), richtig?

• Zitat

Original geschrieben von polli
    bei mir hat sich weiterhin nichts getan... aber ich denke müsste jetzt dann auch jeden Tag soweit sein.

Danke für deinen Zwischenbescheid!

Gestern jetzt auch die Unterlagen erhalten = das waren dann knapp 3 Wochen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von The Muppet
    Das heißt, ich kann ab jetzt Wertpapiere aus dem Altbestand problemlos verkaufen und/oder auf ein anderes Depot übertragen, solange ich bis Ende des Jahres die innerhalb der aktuellen Aktion neu gekauften Wertpapiere nicht verkaufe (oder wenn doch, dann in gleicher Höhe wieder neu anlege), richtig?

So verstehe ich es - ob es in der Praxis klappt, weiß ich nicht, da nie ausprobiert.

Aber "wieder anlegen" im engeren Sinn brauchst du das Geld aus der neuen Aktion nach einem Verkauf laut den Teilnahmebedingungen nicht - es muss nur bei Comdirect bleiben, sprich, z.B. auf dem Verrechnungskonto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!