bei mir hat sich weiterhin nichts getan... aber ich denke müsste jetzt dann auch jeden Tag soweit sein.
Danke für deinen Zwischenbescheid!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
bei mir hat sich weiterhin nichts getan... aber ich denke müsste jetzt dann auch jeden Tag soweit sein.
frag ruhig mal dort nach, bei mir sind im letzten Jahr gleich zwei Postidents auf dem Postweg verlorengegangen - vermutlich schon in der Filiale, weil am selben Tag zu voellig unterschiedlichen Banken, eine 4 km entfernt und eine 800 ![]()
Zu einer 4km entfernten Bank macht man PostIdent?
kenne das so, dass ich Postident machen musste und dann trotzdem in die Filiale bestellt wurde wegen Ausweis/Unterschrift.
War wohl die HVB.
Post-ID
Wer hier nicht zwingend in eine Filiale muss, der macht Post-ID - und wenn die Bank nebenan ist.
Ich z.B. habe durch die HVB gelernt, die sehen mich nie mehr persönlich
Auch ich gehe lieber zum Zahnarzt als in eine Bankfiliale. Postident mache ich selbst dann, wenn die Bank in Laufentfernung ist.
ZitatOriginal geschrieben von Telefonicer
Zu einer 4km entfernten Bank macht man PostIdent?
klar. 8km gespart, das ist in der Grossstadt 'ne Menge Fahrerei oder gar 3x Umsteigen...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Louvain
Teilnahmebedingungen:
[...]
Aktionszeitraum 30.06.2017 bis 28.07.2017
[...]
Jeder Wertpapierverkauf und/oder Depotübertrag während der Aktionsdauer von comdirect an andere Institute ist volumenmindernd.
[...]
Jeder Depotübertrag aus der Aktion von comdirect an andere Institute vor Ende der Haltefrist ist bei Unterschreiten der unter Punkt 2 genannten Prämienstaffeln prämienmindernd.
Das heißt, ich kann ab jetzt Wertpapiere aus dem Altbestand problemlos verkaufen und/oder auf ein anderes Depot übertragen, solange ich bis Ende des Jahres die innerhalb der aktuellen Aktion neu gekauften Wertpapiere nicht verkaufe (oder wenn doch, dann in gleicher Höhe wieder neu anlege), richtig?
ZitatOriginal geschrieben von polli
Gestern jetzt auch die Unterlagen erhalten = das waren dann knapp 3 Wochen.
ZitatOriginal geschrieben von The Muppet
Das heißt, ich kann ab jetzt Wertpapiere aus dem Altbestand problemlos verkaufen und/oder auf ein anderes Depot übertragen, solange ich bis Ende des Jahres die innerhalb der aktuellen Aktion neu gekauften Wertpapiere nicht verkaufe (oder wenn doch, dann in gleicher Höhe wieder neu anlege), richtig?
So verstehe ich es - ob es in der Praxis klappt, weiß ich nicht, da nie ausprobiert.
Aber "wieder anlegen" im engeren Sinn brauchst du das Geld aus der neuen Aktion nach einem Verkauf laut den Teilnahmebedingungen nicht - es muss nur bei Comdirect bleiben, sprich, z.B. auf dem Verrechnungskonto.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!