karldergross
du weißt aber schon, dass es sich um "Kapitalbriefe" handelt.
Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Ja, hätte es klarstellen sollen. Sorry.
Kapitalbrief -> "Im Insolvenzfall oder im Falle einer Liquidation wird das auf den Kapitalbrief eingezahlte Kapital erst zurückgezahlt, wenn vorher alle nicht nachrangigen Gläubiger worden sind. Der Nachrang wirkt sich somit erst im Falle einer Insolvenz oder Liquidation aus. "
-
Und zudem besteht kein Inflationsschutz. Wenn es z.B. in zwei Jahren eine hohe Inflationsrate geben sollte, wie es einige Experten erwarten, ist der Realzins dieses Produkts entsprechend niedriger.
-
Re: Re: psd RheinNeckarSaar
[QUOTE] Original geschrieben von drueckerdruecker
Also rätseln wir, was da kommen sollte oder noch kommen mag./QUOTE]Jetzt bin ich aber beleidigt

Ich dachte, dass hier jeder weiß, dass ich von den drei Threads schreibe. Ich finde auch, dass gute Angebote oftmals einer guten Diskussion bedürfen, da sollten doch 2 Threads reichen. Vor allem wenn man etwas sucht und nicht mehr weiß in welchem es stand - das macht Mühe! -
Re: Re: Neue Postbank Happy Hour: Bis 500 EUR für Depotübertrag
ZitatOriginal geschrieben von pvr
Aus den Bedingungen: Weiß jemand, wie es aussieht, wenn man *Teile* des Depots vor dem 6.12. wieder weg transferiert?
Ich will das gar nicht auf die Spitze treiben und alles außer einer Aktie vorher wieder abziehen, aber Verkaufskandidaten würde ich z.B. schon gerne zu günstigeren Konditionen woanders handeln, bzw. von weiteren Depot-Übertrag-Aktionen Gebrauch machen, so es im Jahresverlauf solche gibt. Streng genommen wird das oben zwar nicht ausgeschlossen, aber am Ende gibt es dann doch Diskussionen, wenn man - nur als Beispiel - statt 500 Euro für 100.000 nur noch 150 Euro bekommen soll, weil am 6.12. nur noch 49.999 (nicht durch Kursstürze) dort im Depot stehen.Ich habe letztes Jahr drei Depots mit der Postbank "abgwrackt". Die Prämie 3x500 Euro wurde am 15.12.09 gebucht, obwohl
(i) das erste Depot seit Ende Juni leer war (allerdings durch "natürliche Ausdünnung" in Form von fälligen Wertpapieren)
(ii) das zweite Depot zwar noch einen Bestand aufwies, dieser aber deutlich auf rd. 60.000€ abgenommen hatte (teilweise auch durch Depotübertrag)
(iii) das dritte Depot nur noch rund 30.000€ Volumen aufwies.
In allen drei Fällen wurde ohne Murren und Diskussion pünktlich gezahlt.
-
Re: Re: Re: Neue Postbank Happy Hour: Bis 500 EUR für Depotübertrag
ZitatOriginal geschrieben von Louvain (i) das erste Depot seit Ende Juni leer war (allerdings durch "natürliche Ausdünnung" in Form von fälligen Wertpapieren)
Hmm... Ich werde plötzich nervös! Bekommt man denn wirklich 500 Euro für leere Depots :confused: Weil leere Depots hätte ich ja genug da
Problem: Die Happy Hour läuft gerade nicht und ich kann die Bedingung für nicht einsehen. Wenn so ist, bitte melden. Morgen werde ich sofort etwaige Depots "abwracken" lassen :top:EDIT: Dank http://209.85.129.132/search?q…&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de konnte ich die Bedingungen nun abrufen
=> Ich werde nicht wirklich schlauer, wie du bei leerem Depot 500 Euro kassieren konntest!
-
Re: Re: Re: Re: Neue Postbank Happy Hour: Bis 500 EUR für Depotübertrag
ZitatOriginal geschrieben von karldergross
Hmm... Ich werde plötzich nervös! Bekommt man denn wirklich 500 Euro für leere Depots :confused: Weil leere Depots hätte ich ja genug da
Problem: Die Happy Hour läuft gerade nicht und ich kann die Bedingung für nicht einsehen. Wenn so ist, bitte melden. Morgen werde ich sofort etwaige Depots "abwracken" lassen :top:EDIT: Dank http://209.85.129.132/search?q…&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de konnte ich die Bedingungen nun abrufen
=> Ich werde nicht wirklich schlauer, wie du bei leerem Depot 500 Euro kassieren könntest!
Zum Zeitpunkt des Depotübertrags darf es natürlich nicht leer sein. Das oben genannte Depot wurde mit einem Volumen >100.000€ übertragen, und nach ein paar Monaten "geleert". Dafür gab es dan besagte 500€. Die Prämie wird ja erst einige Monate später gezahlt (im Dezember).
-
Hm, wer von euch leiht mir mal schnell 100.000 Euro für einen Depotübertrag?

-
Die Antwort wurde schon gegeben, doch als der Verursacher der Frage, will ich es noch einmal bestätigen: Das Depot war natürlich *NICHT* leer als es im April 2009 übertragen wurde, sondern dadurch, dass Wertpapiere fällig wurden (und ich die Beträge nicht wieder bei der Postbank angelegt habe, sondern per Überweisung zu Brokern transferiert habe, bei denen ich besser und günstiger handeln kann), war es SEIT Juni 2009 leer und wurde nur aufrechterhalten, um bei Prämienauszahlung die Prämie zu erhalten.
Bart
Jederzeit gerne, bei entsprechendem Zinssatz
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!