Re: Re: Re: Re: Comdirect Prämie für Übertrag von Fondsanteilen
ZitatOriginal geschrieben von timbrody
Und was kostet das Depot bei der SEB?
Auf der SEB-Homepage steht:
ZitatSEB Depot ohne Depotgebühren
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Re: Re: Comdirect Prämie für Übertrag von Fondsanteilen
ZitatOriginal geschrieben von timbrody
Und was kostet das Depot bei der SEB?
Auf der SEB-Homepage steht:
ZitatSEB Depot ohne Depotgebühren
Vorsicht vor Bestandsprovisonen.. bei SEB fallen die meines Wissens an, außer man hat SEB Papiere, die davon befreit sind.. Ich weiß nicht, wie das bei der comdirect ist
ZitatOriginal geschrieben von stringtime
Vorsicht vor Bestandsprovisonen..
:confused: Was sind "Bestandsprovisionen"?
ZitatOriginal geschrieben von waldfrucht
Ich hab Post bekommen in der ein "Gutschein" drin war.
Laut schreiben muß man aber selber zur Filiale pilgern um zu eröffnen/einzulösen.
Unter welchen Umständen bekommt man denn Post von der Commerzbank?
Kunden werden sie ja wohl kaum anschreiben, wenn sie für ein neues Girokonto werben.
ZitatOriginal geschrieben von stringtime
Vorsicht vor Bestandsprovisonen.. bei SEB fallen die meines Wissens an, außer man hat SEB Papiere, die davon befreit sind.. Ich weiß nicht, wie das bei der comdirect ist
Was willst Du uns mit Deinem Posting mitteilen?
Dass es bei Fonds Bestandsprovisionen gibt, die von der KAG an die depotführende Bank gezahlt werden? Natürlich, sonst würde die Condirect nicht solche 500 Euro Angebote für Fondsübertragungen machen. Doch werden diese Bestandsprovisionen generell von der KAG gezahlt, auch wenn Dein Depot bei der Sparkasse geführt und man Dir dort sogar noch zusätzliche Depotgebühren abknöpft. Die SEB bietet immerhin kostenlose Depotführung an, ist aber hinsichtlich der sonstigen Konditionen (Handelsgebühren, weitere Kosten) jenseits von Gut und Böse (allerdings ist auch Comdirect nicht "billig"). Hier stehen die "Schnäppchenjägerangebote" im Vordergrund, bei denen man für etwas Aufwand Cash bekommt. Aber vielleicht habe ich Deine Warnung einfach nur nicht richtig verstanden....
ZitatOriginal geschrieben von tkleyman
:confused: Was sind "Bestandsprovisionen"?
Bestandsprovisionen sind Gelder, die die Fondsgesellschaft der Bank zahlt, als Dank dafür, dass die Bank dafür gesorgt hat, dass die Kunden Fonds dieser Fondsgesellschaft im Bestand halten.
Da die Banken der MIFID (Markets in Financial Instruments Directive) entsprechen müssen, hat der Kunde m.W. ein Recht darauf, von seiner Bank Auskunft über die Höhe dieser Bestandsprovisionen zu erhalten.
Die Bestandsprovisionen (auch: Inducements) gab's aber immer schon und sind von den Fondsgesellschaften einfach eingepreist. Glaube kaum, dass die irgendwo nochmals gesondert in Rechnung gestellt werden, die SEB wird hier vermutlich einfach ihrer Berichtspflicht nachkommen.
@ Louvain + beeker: So kenne ich "Bestandsprovisionen" auch. Verstehe aber die "Warnung" von stringtime dann nicht.
Zum aktiven Handeln eignen sich wohl beide Anbieter nicht. Um für Langfristinvestments allerdings etwas Cash zu bekommen durchaus.
hallo, ich weiß zwar, dass das hier nicht unbedingt reingehört. aber ich will mein postbank girokonto kündigen/auflösen.. kann mir einer kurz sagen was in so eine Kündigung reingehört? und wo ich die hinschicken muss? auf der postbank seite finde ich dazu nischt.. das konto ist +-null..
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich mein Girokonto Nr. xxxxxx zum xx.xx.2008
Ein eventuell noch vorhandenes Restguthaben überweisen Sie bitte auf das Konto Nr. xxxxxx bei der Testbank, BLZ xxxxxx. [Alternativ kannst du natürlich auch selbst das Restguthaben auf dein neues Konto überweisen.]
Bitte bestätigen Sie mir diese Kündigung schriftlich.
Mit freundlichen Grüßen
----------------------------------
Adresse für die Kündigung hängt davon ab, über welche Postbank dein Konto läuft. Am einfachsten nimmst du einen Girobriefumschlag, dann bezahlst du auch kein Porto.
Beachten solltest du, dass alle Abbuchungsaufträge geändert werden müssen, anderenfalls wird es recht schnell sehr teuer, wenn dann von dem nicht mehr existierenden Konto abgebucht werden würde. Am besten die Konten noch ein paar Wochen parallel laufen lassen, falls doch noch etwas vom alten Konto abgebucht werden sollte.
SuperSucher
Ich habe den völlig falschen Begriff gewählt, weil ich mal wieder neben der Arbeit geschrieben habe. Ich meine damit Kosten, die aus der Verwahrung der Depotposten resultieren. Bei der Commerzbank gibt es zB auf das Depotvolumen xy % die einmal jährlich berechnet.
Ich meine, ich hatte so etwas auch schon bei der SEB gelesen, als ich erstmalig auf die Aktion aufmerksam wurde. Mittlerweile finde ich ihn nicht mehr. Kostenloses Depot ist vor allem bei Filialbanken mit allergrößter Vorsicht zu urteilen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!