Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Mist. Da, wo ich arbeite, gibt es nämlich direkt unten eine Volksbank und eine Sparkasse. Wäre schon nett gewesen. :)

Hast es selbst mal getestet?

iPhone X 256GB

• Bei der Fülle, da blickt man echt nicht mehr durch!!!

Na ja.

Ich frag halt mal: ein Werbebrief von der IngDiba an Bestandkunden, darauf steht:

* Kostenlose Kontoführung – ohne Mindestgeldeingang
    * VISA Direkt-Card und ec- / Maestro-Karte inklusive
    * Gebührenfrei Bargeld an allen VISA Geldautomaten abheben
    * 2000 Euro Dispositionskredit mit Effekt. 9,38%

Allerdings nicht für Neukunden, gibt es irgendeine Bank die für Neukunden ein ähnliches Angebot hat?

Gruß

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• DKB:

0,- Euro: Internet-Konto
    0,- Euro: kostenlose Bargeldabhebungen weltweit an Geldautomaten mit der DKB-VISA-Card
    3,8 % p.a.* Verzinsung auf der DKB-VISA-Card bei täglicher Verfügbarkeit,
    ab dem ersten Euro
    0,- Euro: DKB-VISA-Card plus Partnerkarte
    0,- Euro: ec(Maestro)-Karte plus Partnerkarte
    0,- Euro: Kontoauszug und Kreditkartenabrechnung monatlich online
    0,5 % p.a.* Verzinsung auf dem Internet-Konto
    7,9 % p.a.* DKB-Cash-Kredit

* Zinssatz variabel, Stand 16.07.2007

• Zitat

Original geschrieben von User_handy
    Allerdings nicht für Neukunden, gibt es irgendeine Bank die für Neukunden ein ähnliches Angebot hat?

Für Neukunden gilt das Angebot auch: https://www.ing-diba.de/main/kk/girokonto/produktinfos/

Ob der 2000er Dispo direkt gewährt wird, hängt halt von den Einkommensverhältnissen ab.

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Weil es Unklarheiten bzgl. dem kostenlosen Geld-Abheben bei der Comdirect gab:

Zitat

- Kostenlos Bargeld im Ausland – mit der VISA-Karte an über 900.000 Geldautomaten
    - Kostenlos Bargeld im Inland – mit Ihrer ec-/Maestro-Karte an bundesweit über 7.000 Geldautomaten der Cash Group (Commerzbank, Postbank, Deutsche Bank, Dresdner Bank, HypoVereinsbank, Berliner Bank und norisbank)

D.h. man kann theoretisch weltweit kostenlos Geld abheben, allerdings muss man dafür eben die richtige Karte mitnehmen :) Sollte aber kein großes Problem darstellen.

• Ja, stimmt schon. Nur wäre es wahrlich nicht schlecht, wenn man die Visa auch in Deutschland an den Automaten umsonst nutzen könnte. Ich kann mir vorstellen, dass es uU auch umsonst geht, es jedoch nicht kommuniziert wird. Die wollen ja nicht, dass alle nur noch die Visa nutzen. Wäre ja verständlich.

Da ich derzeit noch keine PIN für die Visa habe, fragte ich halt nach. Hat es mal einer hier in letzter Zeit getestet?

iPhone X 256GB

• Zitat von Seite 10 dieses Threads:

Zitat

In Dtld. kostet es weiter Geld. Im Ausland ist es definitiv gratis.

Preisverzeichnis:

Zitat

VISA-Karte vom Umsatz 3,0%
    (mind. 5,11 EUR)

• Ich habe mich zwischen DKB und ING-Diba für die Diba entscheiden, wegen des Aktien-Depots, was dort auch kostenlos geführt werden kann (glaube ich sogar der einzige Anbeiter, der dafür keine besondere Bedingungen stellt), damit ich halt alles beisammen habe unter einem Online Banking Account.

Nachteile der ING Diba gegenüber der DKB:

Die 3,8% Verzinsung gibt es nur auf dem Tagesgeldkonto, also ungenutztes Geld. Bei der DKB gibt es die auf dem Kreditkartenkonto, also genutztes Geld.

Zinsen für Kredite bei der DKB günstiger als bei der ING DiBa.

Ansonsten gibt es bei der ING DiBa nur noch 50 Cent pro Visa-Kartenbezahlung von 20 EUR (die 3,8% der DKB werden in der Regel wohl mehr bringen, denke ich) und ein Internet Auftritt, der nicht ganz so abschreckend wirkt, wie der der DKB (was soll man machen gegen seine Vorurteile ;)).

Den Support Geschwindigkeitsservice hat die ING DiBa bei mir schon mal bestanden. Email-Anfrage zum Wochenende innerhalb weniger eines Tages kompetent und ausführlich beantortet, das klappt also schon mal. :top: Generell ist die ING DiBa mit dem Verschicken ihrer Post sehr sehr schnell.

Das einzige was vielleicht fraglich ist, wären die 3,8% Verzinsung bei der DKB, wie lange die bestehen blieben werden (Köderangebot oder langfristig?). Die ING Diba ist in den vergangenen Jahren bei ihrem Tagesgeld immer konstant im guten Mittelfeld mitgleaufen.

• Zitat

Original geschrieben von Ness

Die 3,8% Verzinsung gibt es nur auf dem Tagesgeldkonto, also ungenutztes Geld. Bei der DKB gibt es die auf dem Kreditkartenkonto, also genutztes Geld.

Bei der DKB ist das Geld allerdings 'nur' vom Visa-Konto nutzbar.
    Dies ist kein vollwertiges Girokonto für Lastschriften, Daueraufträge, Überweisungen. :rolleyes:
    Dafür benötigt man ein anderes Konto. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Ness
    Ich habe mich zwischen DKB und ING-Diba für die Diba entscheiden, wegen des Aktien-Depots, was dort auch kostenlos geführt werden kann (glaube ich sogar der einzige Anbeiter, der dafür keine besondere Bedingungen stellt), damit ich halt alles beisammen habe unter einem Online Banking Account.

Dann guck Dir mal E*TRADE an. Kostenloses Depot und 4 % aufs Tagesgeld. Allerdings sonst keine Produkte (Kreditkarte, Girokonto, etc.) im Angebot. Ist halt ein Onlinebroker.

Zitat

Das würde ich als Vorteil für die Diba bezeichnen. So werden die Kreditkartenumsätze nicht gleich mit dem Kreditkartenguthaben verrechnet.

Zitat

... und ein Internet Auftritt, der nicht ganz so abschreckend wirkt, wie der der DKB (was soll man machen gegen seine Vorurteile ;)).

Die Kritik kann man wirklich nur mit Vorurteil begründen. Nach der Überarbeitung des Onlineauftrittes gehört der Internetauftritt der DKB für mich zu einem der besten überhaupt.

Zitat

Das einzige was vielleicht fraglich ist, wären die 3,8% Verzinsung bei der DKB, wie lange die bestehen blieben werden (Köderangebot oder langfristig?). Die ING Diba ist in den vergangenen Jahren bei ihrem Tagesgeld immer konstant im guten Mittelfeld mitgleaufen.

Die 3,8 % der DKB sind kein Lockvogelangebot. Die DKB ist sogar eine der wenigen Banken, die Zinserhöhungen ohne wenn und aber auch an die Bestandskunden weitergibt. Außerdem sind 3,8 % aktuell nicht so gut, dass man nur damit "locken" könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!