Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von vhable
    Jep, ist ne gemeinsame Tochter von der DKB und der LB Saar, schau mal auf Biallo.de, da stand was dazu.

Offenbar haben auch beide den gleichen geschmackvollen Webdesigner. :p

• Barclay New Visa + kostenloses Girokonto

Hallo,

also ich finde die Kombination zwischen der Barclay New Visa und einem beliebigen kostenlosen Girokonto ist einen Blick wert.

Man bekommt von Barclay eine Visa für 0€ (19 € ab dem 2. Jahr) + eine Maestro-Karte. Die 19 € im 2. Jahr werden nicht berechnet, wenn man mehr als 1200 € im Jahr Umsatz gemacht hat (Barabhebungen zählen nicht als Umsatz). Das sollte man aber ja spielend erreichen. Der Vorteil ist, dass man mit der Visa an jedem Geldautomaten weltweit kostenlos Bargeld abheben kann ohne dass man wie bei der Advanzia-Karte (gebürenfrei.com) direkt Sollzinsen berechnet bekommt. Bis zu 2 Monate ist das ganze zinsfrei, d.h. wenn man jeden Monat seine Rechnung zahlt, dann kostet einen das Ganze keinen Cent Zinsen.

Was ich echt klasse finde ist die Sache mit der Maestro-Karte. Das geht auch alles auf die Abrechnung und man kann auch bei Aldi, Plus, Rewe und wo man sonst so nur mit der Maestro zahlen kann genauso auf Kredit kaufen wie mit der Visa. Kenne ich von keinem anderen Unternehmen. Ferner kann man auch seine Handy-Rechnungen etc. damit über Lastschrift einziehen lassen.

Weiterhin kann man auch, wenn man sich vorher mit Kenntwort (z.B. im Online-Bereich) registriert hat, kostenlos Überweisungen im Rahmen seines Limits von der Karte tätigen, z.B. auf sein Girokonto.

Man zahlt also nur, wenn man Teilzahlung wählt, d.h. seine Rechnung nicht vollständig bezahlt. Das ist wegen der knackigen Soll-Zinsen aber nicht zu empfehlen ;-)

Die Karte kann auch im Guthaben genutzt werden, aber macht keinen Sinn, da es keine Guthabenverzinsung gibt. Aber dafür kann man ja ein Tagesgeldkonto benutzen, z.B. bei der Credit Europe Bank mit z.Z. 5% Zinsen ab dem 1. Euro.

Weil man bei einem Girokonto immer noch Karten meistens dazu bekommt, kann man, wenn man das nicht will, beispielsweise das kostenlose Konto bei der Netbank ohne Karte bestellen.

Der einzige Knackpunkt ist also das vereinbarte Limit und dann kommt man mit dieser Kombi gut aus :-)

Viele Grüße,

Rpx

• Barclay

Ich bin seit ca. 1,5 Jahren bei Barclay und habe das Kartendoppel for Students.
    Die New Visa und Gold Visa sind von den Konditionen noch etwas besser.

Jedenfalls kann ich nur Positives von Barclay berichten. Insbesondere auch für Studenten interessant, weil man nach einiger Zeit ein wirklich sehr großzügiges Kreditlimit eingeräumt bekommt. Die kostenlose EC-Karte+Einzugsermächtigung sind super. Man profitiert dabei stets von den bis zu 59 Tagen Zahlungsziel.
    Das lange Zahlungsziel ist auch von Vorteil, wenn man zum Beispiel eine Internetbestellung zurücksendet: denn man kommt faktisch nie in die Verlegenheit, wg. einer Überschneidung mit der Abrechnungserstellung das Geld auslegen zu müssen.

Außerdem: 0 EUR Selbstbehalt bei Kartenmißbrauch (üblich bei anderen Banken sind 50 EUR)
    Gebühr für Auslandseinsatz außerhalb EU ist mit 1,5% noch erträglich.

• Ich habe auch die Barclay-Card. Aber seit wann kann man mit der Visa kostenlos Bargeld abheben? Hab ich was verpasst?

• Re: SKG

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Hat sich mal jemand mit dem Angebot der SKG-Bank näher beschäftigt? Im ersten Moment sieht es wie eine Kopie des DKB-Angebots aus (nur statt Visa-Karte wird eine Mastercard geboten). Versucht die Saarländische Landesbank jetzt das Konzept der Bayern LB zu kopieren?

Details: http://www.skgbank.de

Die BayernLB ist mit gut 75% an der SaarLB beteiligt... Also wen wunderst!?

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Ich habe auch die Barclay-Card. Aber seit wann kann man mit der Visa kostenlos Bargeld abheben? Hab ich was verpasst?

Die neuen Karten gibts seit ca. 3 Wochen (heißt ja sinnigerweise auch New Visa etc.). Laut Auskunft der Hotline soll ab Januar ein Wechsel auf die neuen Konditionen für Bestandskunden möglich sein.

• Der Thread ist ja mittlerweile schon wieder ordentlich gefüllt worden..
    Leider ist hier alles so zerstreut, dass ich die besten Angebote nicht wirklich finden kann!

Was sind die momentan wirklich guten Agebote??
    Vielleicht lässt sich ja mal so eine kleines Ranking erstellen, für die verschiedenen Produkte einzeln! Diese Tabellen könnte man dann ja regelmäßig immer wieder aktualisieren/ergänzen.

Mich interessiert gerade besonders wo es hohe Prämien für gute (also möglichst kostenlose) Giro- und (hochverzinste) Tagelsgeldkonten gibt..

• Zitat

Original geschrieben von conzi
    Mich interessiert gerade besonders wo es hohe Prämien für gute (also möglichst kostenlose) Giro- und (hochverzinste) Tagelsgeldkonten gibt..

Genau DASS hat zur Schließung des letzten Threads geführt. Ich glaube nicht dass irgendwer hier dass nochmal möchte ... und die bisherigen 14 Seiten sind ziemlich überschaubar ...

Vertrauensliste: 1,2,3,4

• Ranking

Hallo,

ein Ranking hat auch nur eine bedingte Aussagekraft, weil man ein bestimmtes Profil des Nutzers vorher erdenken müsste, andererseits aber jeder Mensch andere Wünsche und Bedürfnisse hat.

Man kann sich ganz gut auf http://www.optimal-banking.de oder http://www.modern-banking.de über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Ferner werden dort auch gute Vergleiche angeboten.

Rpx

• Zitat

Original geschrieben von conzi

Wie schon erwähnt: Es hängt von deinem Anforderungsprofil ab. :cool:

Zudem gibt es häufig attraktive neue und befristete Aktionen. :rolleyes:

• Re: Ranking

Es ging ja nur um die höchsten Prämien. Dafür gibt es kein Ranking und wird es hier bestimmt auch nicht geben.

Ich finde übrigens den Zinshund ganz gut. Vor allem kann bei ihm acuh unter "normalen" Angeboten und reinen "Neukunden-"Angeboten unterschieden werden.

Ich habe mir mal den Link gespart, da er streng genommen genauso gegen die TT-Regeln verstößt wie die Links im Postung von rpx (Seite voller Ref-Links).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!