Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Freistellungsauftrag

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Wird der Freistellungsauftrag bei Kontoschließung von der Bank auf die Höhe der ausgeschöpften Zinsen gesenkt
    - oder meldet die Bank die Höhe des im Freistellungsauftrag angegebenen Betrages? :confused:

Nicht bei jeder bank erlischt der FstA automatisch mit der Schließung. Ich hatte vor Ewigkeiten mal ein Konto bei der Postbank mit 'vollem FstA', habe dann das Konto geschlossen und einfach den Rest bei einer anderen Bank aufgebraucht. Ging so weit alles gut mit dem Finanzamt. Nachdem ich dann Ende letzten Jahres wieder eine Sparcard eröffnet habe, da war er dann wieder da mein alter FstA, natürlich automatisch an das maximal gültige Limit angepaßt - Service muß sein ;) .

• freistellung

Ich habe bis vor kurzem bei jeder Kontolauflösung angegeben, das der nicht verbrauchte Betrag gelöscht werden soll.
    Einzig die 1822 hat bis jetzt zurückgeschrieben, dass sie dafür einen Änderungs-Auftrag braucht und ein Formular beigelegt.
    Nachdem sich sonst keiner gemeldet hat, ging ich davon aus, dass es funktioniert.

In letzter Zeit lege ich der Auflösung jeweils einen angepassen Änderungsauftrag bei.

Ich bin mir sicher, dass ich am Jahresende 2007 etwas mehr als die Höchstgrenze vergeben hatte - alles dank der vielen Konten, die ich hier entdeckt habe.

Ein netter Herr im Finanzamt meinte, das soll zwar nicht sein, aber es wird ja alles gemeldet, also würden sie schon merken, wenn ich zuviele "freigestellte" Zinsen bekomme.
    Ich bin dann unter der Grenze geblieben und es hat sich niemand bei mir gemeldet.

In diesem Jahr werde ich aber meine Freistellung im letzten Quartal genau anpassen.

• Postbank 500 Euro zinsfreier Dispo

Zitat

Original geschrieben von DiOspeo
    Und was bedeutet "Nutzung des Postbank Dispokredites bis 500 € kostenlos"? Heißt es, man kann dort permanent mit 500 EUR in der Kreide stehen und es kostet nichts?

Das denke ich schon. Allerdings habe ich dies sowohl bei der Buhl Aktion als auch bei einer Beantragung über HUK24 nicht entdecken können. :(

• Re: Postbank 500 Euro zinsfreier Dispo

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Das denke ich schon. Allerdings habe ich dies sowohl bei der Buhl Aktion als auch bei einer Beantragung über HUK24 nicht entdecken können. :(

Sag mal RzwoD2 hast Du Alzheimer? Das hatten wir doch schon geklärt. Zumindest bzgl. der Buhl-Aktion. Ich sag nur "Sessel" und "Flash-Version". Klickst Du hier.

• Re: Re: Postbank 500 Euro zinsfreier Dispo

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Das hatten wir doch schon geklärt. Zumindest bzgl. der Buhl-Aktion. Ich sag nur "Sessel" und "Flash-Version".

Den Sessel habe ich bisher nur (mit Mühe) direkt bei der Postbank (Happy-Hour) gesehen. :(
    In der Werbung bei Buhl ist der Dispokredit wirklich aufgeführt.

Zitat

Bitte beachten Sie, dass Sie den zinslosen Dispo bis 500 € ausschließlich bei Abschluss im Internet erhalten.

• Was ich an der Buhl Sache etwas komisch finde:

- auf der Buhl Seite heißt es, die Gold Kreditkarte (mit der man überall Bargeld abheben kann) wäre kostenlos inclusive. Geht man dann auf die Posbank Aktionsseite, ist nur von der normalen kostenlosen VISA die Rede, nicht mehr von der Goldkarte

- Nur auf der Postbank Startseite steht daß es auch ohne Mindesteinkommen kostenlos ist. Wenn man dann auf den Link zum beantragen klickt, heißt es wieder es werden 3000€ Mindestgeldeingang vorrausgesetzt.

Was stimmt nun? Ich werde mal abwarten bis erste Erfahrungsberichte vorliegen.

• Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Was ich an der Buhl Sache etwas komisch finde:

- auf der Buhl Seite heißt es, die Gold Kreditkarte (mit der man überall Bargeld abheben kann) wäre kostenlos inclusive. Geht man dann auf die Posbank Aktionsseite, ist nur von der normalen kostenlosen VISA die Rede, nicht mehr von der Goldkarte

Was stimmt nun? Ich werde mal abwarten bis erste Erfahrungsberichte vorliegen.

Zitat

Postbank VISA Card GOLD
    Selbstverständlich können Sie auch gerne eine VISA Card GOLD abschließen.
    Sonderkonditionen zu diesen Karten gibt es allerdings im Rahmen der Kontoeröffnung nicht.

:confused:

• Re: freistellung

Hätte da auch noch eine Frage zum Freistellungsauftrag:

Bei Banken, die die Zinsen nur jährlich Zahlen, reicht es ja kurz vor Jahresende den Freistellungsauftrag einzureichen.

Wie ist es aber bei Banken, die Zinsen quartalsweise auszahlen? Sind die Zinsen, die nach Ende eines Quartals gezahlt wurden verloren, wenn ich den Freistellungsauftrag erst später stelle?
    Also bleibt nur die Möglichkeit der Rückholung über Einkommenssteuererkärung? Ist das in jedem Fall oder nur bis zu einem gewissen Betrag / unter gewissen Konditionen möglich?

• Re: Re: freistellung

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Wie ist es aber bei Banken, die Zinsen quartalsweise auszahlen? Sind die Zinsen, die nach Ende eines Quartals gezahlt wurden verloren, wenn ich den Freistellungsauftrag erst später stelle?
    Also bleibt nur die Möglichkeit der Rückholung über Einkommenssteuererkärung? Ist das in jedem Fall oder nur bis zu einem gewissen Betrag / unter gewissen Konditionen möglich?

Das hängt von der Höhe der Kapitaleinkünfte und deinem Steuersatz ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!