Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• DKB VisaKonto

Hallo zusammen,

ich habe seit einem Jahr ein DKB Konto+Visa, da überall die Zinsen fallen überlege ich gerade mein Geld aud das Visa Konto zu transferieren (im moment keine Zeit die Bank zu wechseln, kommt also nicht in Frage, vorher ComDirect 5%). Das Guthaben wird bei der DKB ja dann zu 3,8% verzinst was ich derzeit recht passabel finde.

Meine Frage: Ist das Geld denn da auch sicher, wie verhält sich das bei so einem Visa Konto. Karte sollte man dann sicher nicht verlieren ;)

Vielen Dank schonmal!

PS: Wer bei der Sparkasse den SBroker bestellt und Student oder Auszubildender ist, bekommt 20Euro Amazon Gutschein und den kostenlosen Broker während Studium/Ausbildung. Gebührden (pro Trade) sind um die 6 Euro was ganz akzeptabel ist.

Grüße,
    Appuser

• Re: DKB VisaKonto

Dur das "PS" hast Du noch mal gerade die Kurve in diesen Thread geschafft. ;) Ansonsten gibt es einen http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=140007

Zu Deinen Frage: Lies Dir hier den Punkt 2 durch. Das sollte Deine Frage beantworten.

• Re: Netbank - Dr. Klein

Zitat

Original geschrieben von LPank
    Weiß jemand, wie lange die 4% Tagesgeld-Verzinsung bei der Netbank gilt, wenn man letztes Jahr das Dr. Klein-Angebot (6% in den ersten fünf Monaten, 4 % ab dem 6. Monat) genutzt hatte?

Die 4% gibt es leider nicht mehr, sondern nur 2,75% (Konditionen netbank-Tagesgeldkonto). Die Bedingung auf der netbank-Webseite lautete damals (ich habe gerade meinen Screenshot befragt): "Im Anschluss an die Laufzeit erhalten Sie auf die gesamte Anlagesumme die dann bei der netbank geltenden variablen Zinsen von zurzeit 4,00% p.a."

Die 6% gab es "für 150 Tage nach Kontoeröffnung". Der Endetermin hängt demnach vom persönlichen Eröffnungsdatum ab.

[QUOTE] Original geschrieben von Appuser

Meine Frage: Ist das Geld denn da auch sicher, wie verhält sich das bei so einem Visa Konto. Karte sollte man dann sicher nicht verlieren ;)

aus diesem grund habe ich mich dagegen entschieden..habe so eine veranlagung dinge zu verlegen oder zu verlieren.. :D

ich bleibe besser beim tagesgeldkonto..

gruß,

saatkac

• Re: Re: DKB VisaKonto

Eine Kreditkarte sollte man natürlich grundsätzlich nicht verlieren.

Wenn Du die Kreditkarte nicht nutzt, kannst Du sie ja ganz normal zu den anderen Bankunterlagen abheften. Dann ist das Konto wie ein normales Tagesgeldkonto. Du kannst über das Guthaben über das Onlinebanking verfügen.

Wenn Du die Kreditkarte nutzt und Dir wohler ist, wenn das Guthaben nicht auf der Visa für den tägliche Gebrauch geparkt wird, dann kann Du über das Onlinebanking auch ganz einfach eine zweite Visakarte beantragen. Einfach als Vermekr "Karte zum Sparen" dazuschreiben und Du bekommst problemlos eine zweite Karte (allerdings ohne bzw. mit minimalem Kreditrahmen).

Zitat

Original geschrieben von Appuser

Stimmt, denn 50 Euro sind ja auch Geld. Wenn jemand unberechtigt Geld abhebt, bevor du die Karte hast sperren lassen. haftest du mit bis zu 50 Euro dafür. Es sei denn, dir kann grobe Fahrlässigkeit (PIN auf Karte, Sperrung erst eine Woche, nachdem du den Verlust bemerkt hast, etc.) nachgewiesen werden.

• Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Man sollte nicht soviel auf ausländische Sicherungsfonds geben:

Genau!

Nur die deutsche Einlagensicherung ist wirklich sicher, das hat unsere Angie uns doch versprochen und der kann man doch wohl glauben, denn die muss es ja schließlich wissen. Ich habe daher nur Konten bei deutschen Banken, die zum deutschen Einlagensicherungssystem gehören, denn da weiß ich, dass das wirklich sicher ist (zumindest so lange, bis die Einlagensicherung tatsächlich erstmals in Aktion treten muss).

P.S.: Ein Vergleich eines Nicht-EU- und Nicht-Euro-Landes wie Island mit den Niederlanden provoziert solche Antworten.

Zitat

Original geschrieben von Appuser

PS: Wer bei der Sparkasse den SBroker bestellt und Student oder Auszubildender ist, bekommt 20Euro Amazon Gutschein und den kostenlosen Broker während Studium/Ausbildung. Gebührden (pro Trade) sind um die 6 Euro was ganz akzeptabel ist.

Hm, entweder, du erklärst mir, wie ich bei meiner regionalen Sparkasse (Saalesparkasse) den SBroker bestelle, oder du schreibst dazu, bei welcher Sparkasse dieses Angebot gilt.

• Re: Re: DKB VisaKonto

Zitat

Original geschrieben von gijan
    Hm, entweder, du erklärst mir, wie ich bei meiner regionalen Sparkasse (Saalesparkasse) den SBroker bestelle, oder du schreibst dazu, bei welcher Sparkasse dieses Angebot gilt.

Der Amazon-Gutschein ist ein allgemeines SBroker-Angebot für alle Studis, Schüler, Azubis, siehe http://www.sbroker.de/559.0.html

Wie man allerdings beim SBroker für 6 Euro handeln kann, würde mich auch interessieren.

• Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Man sollte nicht soviel auf ausländische Sicherungsfonds geben:

Island verweigert deutschen Kaupthing-Kunden Entschädigung

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,606563,00.html

Dem ist nicht so!

http://www.ftd.de/politik/euro…t-Pr%E4sident/472487.html

"Islands Regierung hat am Dienstag ihre Absicht bekräftigt, Auslandsschulden nach dem Zusammenbruch der drei größten Banken des Landes zu begleichen. Sie reagierte damit auf Interview-Äußerungen des isländischen Staatspräsidenten Olafur Grimsson, der sich in der FTD gegen die Entschädigung deutscher Sparer mit Konten bei der zwangsverstaatlichten Kaupthing-Bank ausgesprochen hatte. Die Äußerungen stießen in der Bundesregierung auf Verwunderung.

Auch Kaupthing will deutsche Kunden nach wie vor voll entschädigen. Das sagte eine Banksprecherin in Reykjavik. Vertreter von Kaupthing hatten bereits bei einem Gläubigertreffen am Donnerstag in Reykjavik zugesagt, alle deutschen Anleger zu entschädigen. Ein Termin für die Auszahlung wurde aber nicht genannt. Kaupthing verfügt nach eigenen Angaben in Deutschland derzeit über 80 Prozent der Mittel, um die Einlagen von insgesamt 300 Mio. Euro komplett auszuzahlen. Daran habe sich nichts geändert. "Wir stehen zu unseren Verpflichtungen", sagte die Sprecherin.
    ..."

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!