Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• cortal

CC hatte doch bei kwk die Einschränkung, dass für die Geworbenen nur der normale Tagesgeldzins gezahlt wird. Jetzt finde ich nichts mehr hierzu.
    Beim Werbeangebot steht das TG mit 2,6 für Neukunden?
    Weiß jemand, wann das geändert wurde?

• Re: cortal

Zitat

Original geschrieben von lola13
    CC hatte doch bei kwk die Einschränkung, dass für die Geworbenen nur der normale Tagesgeldzins gezahlt wird. Jetzt finde ich nichts mehr hierzu.
    Beim Werbeangebot steht das TG mit 2,6 für Neukunden?

Tatsächlich (ist aber m.E. auch wenig verwunderlich, da vergleichbare Produkte bei anderen Banken auch kundenwerbefähig sind - ich konnte dadurch beispielsweise einige Interessenten von Cortal Consors zur DAB Bank "konvertieren" ;) ). Die Änderung muss in den letzten zwei Wochen geschehen sein.

• 1822 Bestandskunden: Zinsbonus

nicht sehr attraktiv:

Zitat

bitte beachten Sie folgende Zinsinformation bei Ihrem Cashkonto Nr. 12345: 3 Sie erhalten 2,25 % Zinsen p.a. bis 250.000 € für Einzahlungen von mindestens 5.000 €, die Ihr Kontoguthaben vom 15. August 2011 übersteigen und bis zum 05. September 2011 bei uns eingehen. Der Zinssatz ist garantiert bis zum 15. Januar 2012. 3 Ihr bestehendes Guthaben wird weiterhin mit 1,65 % p.a.* verzinst. Ihre Einzahlungen auf Ihr Cashkonto können Sie ganz bequem im Online-Banking als »Einzug vom Referenzkonto« unter http://www.1822direkt.com veranlassen oder per Telefon unter 069 94170-0 beauftragen.

• Re: 1822

Weiß jemand, ob man die 1822direkt Depotübertragsprämie (50€) auch bekommen kann, wenn man im Frühjahr bereits von der Aktion mit den 100€ für ein Fondsvolumen über mind. 10.000€ profitiert hat? Ich finde nichts, was gegen die zusätzliche Depotübertragsprämie für das noch bestehende Depot spricht.

Allerdings irritiert mich etwas, daß es kein spezielles Übertragsformular für diese Aktion gibt. Das Formular der Aktion ist genau das gleiche, wie das vom allgemeinen Formulardownload.

• Re: Re: 1822

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Weiß jemand, ob man die 1822direkt Depotübertragsprämie (50€) auch bekommen kann, wenn man im Frühjahr bereits von der Aktion mit den 100€ für ein Fondsvolumen über mind. 10.000€ profitiert hat? Ich finde nichts, was gegen die zusätzliche Depotübertragsprämie für das noch bestehende Depot spricht.

Allerdings irritiert mich etwas, daß es kein spezielles Übertragsformular für diese Aktion gibt. Das Formular der Aktion ist genau das gleiche, wie das vom allgemeinen Formulardownload.

Die wissen wohl selbst nicht Bescheid. Habe für ein Depot 100 Euro Prämie + 105 Euro quip erhalten. Jetzt sollte der Bestand nach Cortal wechseln, um dort den Sonderzins zu bekommen (incl. Alt-Depotlöschung). 1822 schrieb mich an, dass die Depotnummer vom neuen Anbieter fehlt. Mitgeteilt.
    Jetzt wurden noch mal 50 Euro Depotprämie bei der 1822 gutgeschrieben.

• Re: Re: Re: 1822

Zitat

Original geschrieben von tobor
    Die wissen wohl selbst nicht Bescheid. Habe für ein Depot 100 Euro Prämie + 105 Euro quip erhalten. Jetzt sollte der Bestand nach Cortal wechseln, um dort den Sonderzins zu bekommen (incl. Alt-Depotlöschung). 1822 schrieb mich an, dass die Depotnummer vom neuen Anbieter fehlt. Mitgeteilt.
    Jetzt wurden noch mal 50 Euro Depotprämie bei der 1822 gutgeschrieben.

Sei froh und freu Dich.

So oft wie die die Aktionen wechseln / verändern wundert mich das nicht, dass die selbst nicht mehr wissen, wie die einzelnen Aktionen aussahen und von wann bis wann welche Aktion galt.

Dummerweise zählt für die Aktion immer das Datum der Eröffnung bzw. Abwicklung und nicht das Datum des Poststempels, wie man es sich eigentlich wünschen würde. Und da die 1822 wirklich nicht die schnellste Bank ist kann es gut sein, dass Du z.B. am 20. eines Monats einen Brief/Coupon/usw. losschickst, ab dem 1. des Folgemonats eine andere Aktion gilt und das ganze erst im Folgemonat bearbeitet wird, sprich Du in Folgemonat rutscht. Und in diesem Punkt sind die auch wenig kompromissbereit. Ich habe da selbst schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, dass eine Kontoeröffnung so lange gedauert hat, bis dann der Zinssatz nicht mehr gegolten hat.

Ich tippe darauf, dass ein Mitarbeiter krank geworden ist, der die Sache mit den 100 Euro frei gegeben hat und das Depot von Dir ist daher als nicht erledigt in die To-Do-Liste eines anderen gerutscht, der die 50 Euro-Aktion betreut.

Daher rate ich jedem, dass er sich die Aktionswebseite ausdruckt bzw. abspeichert, damit er im Zweifelsfall reklamieren kann.

Zitat

Original geschrieben von Sunny67

Ja, ich habe extra angefragt. Das geht wohl. Die Aktion richtet sich wohl an alle Bestandskunden. Und es gibt auch keine Fußnote, die etwas entsprechendes ausschließt. Daher gibt es wirklich keine Fußnote, die man auch irgendwie als Ausschluss interpretieren könnte.

Bei der 1822 gibt es grundsätzlich keine speziellen Formulare für Aktionen, auf denen die Aktion irgendwo vermerkt ist bzw. in einem Code verschlüsselt ist. Du musst immer hoffen, dass der Sachbearbeiter das Formular in dem Zeitraum bearbeitet, in dem die Aktion noch gilt (siehe meine obige Antwort).
    Daher auch hier mein Rat die Webseite ausdrucken und im Dezember reklamieren, sofern die Prämie nicht gutgeschrieben wurde. Dann hat die 1822 immer noch einen Monat (November) Zeit, das ganze von alleine auf die Reihe zu bekommen.

Viele Grüße

Martin

• 1822direkt

Die 1822direkt hat die Kunden-werben-Kunden-Prämie auf 50 Euro raufgesetzt und gleichzeitig die Gutschrift für den Geworbenen abgeschafft. Vorher gab es für ein paar Monate (Jubiläumsaktion) 30 Euro für den Werber plus 15 Euro für den geworbenen Neukunden. Die reguläre KwK-Prämie betrug davor 25 Euro, eine Neukunden-Prämie gab es nicht.

https://www.1822direkt.com/182…oad/fondsauswahl/MGM.html

• Re: 1822direkt

Nicht unwichtig in diesem Zusammenhang sind folgende Einschränkungen:

1. Der Neukunde darf noch nie eine Kontoverbindung bei der 1822direkt gehabt haben.
    2. Die Prämie wird nicht bei Aktionen, sondern nur bei Neukonten mit Standardkonditionen gewährt. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!