Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Festgeldanlage bei der Privatbank in Lettland

Hmm, Einlagensicherung in Lettland, das gerade mal ca. 2 Mio. Einwohner hat. :D
    Das wäre mir zu riskant. :rolleyes:

Herbert

• Re: Re: Festgeldanlage bei der Privatbank in Lettland

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Hmm, Einlagensicherung in Lettland, das gerade mal ca. 2 Mio. Einwohner hat. :D
    Das wäre mir zu riskant. :rolleyes:

Na Zypern ist ja bisher auch stabil. ;)

Und in Island gab es bislang auch nie Probleme...

• Hhm, bei 60 Monaten gibt es sogar 4%. Was soll die Leute abhalten, jeden Monat die Zinsen zu kassieren und dann bei Bedarf das Geld wieder kündigen? Warum sollte man für 12 Monate abschließen, wenn es für 60 Monate viel mehr Zinsen gibt und man praktisch jederzeit an das Geld kommt?

Lettland ist genauso in der EU wie Niederlande, und einige sind ja auch auf die Rabobank gesprungen.

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    Was soll die Leute abhalten, [...] bei Bedarf das Geld wieder kündigen?

Eine Sperrung aller Auszahlungen? ;) So war es ja bei Zypern auch...

Allerdings bin ich nach wie vor der Ansicht, dass es sich die EU nicht erlauben kann, Beträge unter 100.000 Euro zu kassieren (Zypern wäre ein Sonderfall gewesen). Nichtsdestrotrotz nehme ich dieses Angebot (das gibt es schon monatelang) nicht wahr - zwischen Rabodirect (wo ich ebenfalls nicht bin) und dieser Bank sehe ich noch einen kleinen Unterschied. ;)

• Für das TG in Lettland gab es mal Affiliate. Ein Girokonto wurde damals zwingend parallel zum TG eröffnet. Vielleicht gibt es beim Festgeld auch Affiliate. Müsste man also nachschauen, falls man wirklich dort was anlegen möchte. Habe nicht genau nachgeschaut, da ich auch mit dieser Bank nicht zusammen arbeite möchte (Geld in Lettland?). Man muss nicht mit jeder Bank Geschäfte abschließen.

Ich bedauere schon meine Geschäftsbeziehung mit der pbb-direkt. Diese pbb-direkt hat mich diese Woche mehrmals angerufen und meint, es ist ganz völlig normal. Überweisungen können 2,3,4 Tage unterwegs sein. Hmm... Ich war erstaunt sowas zu hören und habe erwähnt, dass die abgehende Bank eine Meldung an die BaFin auch veranlasst hat, weil unserer Meinung nach, das Geld am nächste Banktag eingehen muss, wenn die Buchung vor Annahmefrist veranlasst wurde. Weiterhin sagte ich, dass ich ein Screenshot habe, womit ich nachweisen kann, dass mir das Geld irgendwann genau nach Mitternacht, zw. 00 Uhr und 00 Uhr 01, gutgeschrieben wurde und mit Valuta Tag nach Mitternacht(!). Und ich soll ernsthaft glauben, dass Geld in dieser 1 Minute nach Mitternacht eingetroffen wäre ? :) Der Mitarbeiter am Telefon hat dann das Problem verstanden und meinte er leitet das Anliegen an die Zentrale der pbb-direkt weiter und vielleicht findet man eine Lösung für das Problem. Die pbb-direkt hätte das Geld zu spät online anzeigen können/dürfen aber mit richtigem Valuta, aber nein, bei der pbb-direkt wird es zu spät angezeigt und mit Valuta = Tag der Anzeige... :flop:

• ich hab in das Preisverzeichnis geschaut. Ich denke die Norrisbank wird die 1,75% bei Barauszahlungen nehmen. Die DAB nimmt sicher ihre 1,5% bei Barauszahlungen. Es ist im Prinzip simpel, wenn die Bank es erlassen würde wie die DKB, dann schreibt sie es auch im Kleingedruckten. Aber warum sich mit Norris und so rumkrepeln? Consors bietet seit 1.4.2013 dauerhaft kostenlose Girokonten an ohne Auslandseinsatzgebühren oder Bargeldgebühren. Das bietet nicht mal DKB. Kann nur Advanzia mithalten. Giroeröffnung ist raus, danke Jungs für den Hinweiß auf Consors.

Zur comdirect VISA. Den Beschiß mit der Umrechnung über Commerbank ist angekommen? Ich hoffe. Die PIN Änderungsgeschichte würde ich nutzen, falls mal den PIN vergessen. Dann einfach selbst einen neuen PIN machen. Geht wohl schnell und kostet beim 1. mal nix.

• Targobank

Ich habe vor kurzem das web.de Targobankangebot abgestaubt mit 600€ Mindesteingang. Kann ich jetzt von "aktiv-Konto" auf das kostenlose "online-Konto" umstellen lassen? Erfahrungen?

• Zitat

Original geschrieben von Creditfox Consors bietet seit 1.4.2013 dauerhaft kostenlose Girokonten an ohne Auslandseinsatzgebühren oder Bargeldgebühren. Das bietet nicht mal DKB. Kann nur Advanzia mithalten. Giroeröffnung ist raus, danke Jungs für den Hinweiß auf Consors.

Beschränken wir uns mal bitte aufs Bargeld-Abheben (bis 2% Gebühren sind mir bargeldlos egal, zahle notfalls über PayPal mit der eBay-Kreditkarte bzw. TARGO, die haben eh 2% Cashback...)

Bei der LBB Amazon sind alle €-Umsätze aus Guthaben entgeltfrei. Bei der sehr kompetenten VOLKSWAGEN BANK GmbH sind alle €-Visa-Umsätze zur Kreditkarte zum INTERNEN Girokonto weltweit entgeltfrei. Bei der eBay-Kreditkarte der Commerzbank sind alle Abhebungen aus Guthaben weltweit entgeltfrei. Ich verstehe nicht, was Du meinst. Was genau soll Cortal Consors mehr leisten können als diese Banken bzw. als die DKB?

DKB: "Geldautomatenbetreiber im Ausland können Entgelte erheben, die zusätzlich zu dem Auszahlungsbetrag der Kreditkarte belastet werden (Surcharge). Diese Entgelte werden dem
    Karteninhaber auf Antrag erstattet." Die DKB hat sich immer daran gehalten :top:

Bei Cortal Consors steht hingegen: kostenlos "Zzgl. evtl. anfallender fremder Spesen (bspw. bei Transaktionen mit VISA Classic Karten im Ausland ist es Fremdbanken/Automatenbetreibern teilweise erlaubt, eigene Geb¸hren f¸r Bargeldtransaktionen zu erheben, welche vom Kunden zu tragen sind . Die
    Fremdbanken/Automatenbetreiber sind verpンichtet, auf derartige Gebühren ausdrücklich hinzuweisen)." Und CC soll in diesem Punkt besser sein als die DKB? :confused: Kannst Du kurz erklären, wie Du es meinst?!

• Für meine Randgruppe sind nicht-€-Umsätze entscheidend. Daher schaue ich dort besonders genau hin. Daher sind Karten, die €-Bargeld kostenlos aus dem Automaten ziehen nicht das wahre. Solange nur 1-2% Aufschlag auf VISA/MC Umtauschkurse von der Bank genommen werden, ist es kein Beinbruch, aber ich komme dann auf 300€ bis 2000€ im Jahr extra also relevant für meine Randgruppe.
    Die Ebay-Kreditkarte habe ich nicht. Ich hätte dann die Targobank-Pluspunkt mit den 2% Cashback genommen. Die Commerbank wird hier wohl ihre verschleierten 2% draufschlagen. Für dich nicht wichtig, vorallem wenn du DKB hast.
    Für mich sind Geldautomaten, die selbst was draufschlagen nicht wichtig. Der einzige, den ich kenne sagt davon nichts, aber es stehen 3 andere daneben. Daher ist diese Erstattung für mich nicht wichtig, aber prinzipiell nützlich.
    Natürlich ist CC hier nicht besser. Höchstens gleichauf, wenn die Automaten kein Extrageld wollen. Aber für Leute wie mich, die 10 Monate im nicht-€-Bereich wohnen ist auch die Fremdwährungsgebühr bei POS wichtig. Dort nimmt DKB 1,75%. Advanzia ist so eine Sache, Barclaycard Premium (BA) will ich kündigen und wird oft gesperrt und will ich kündigen. Dafür plane ich CC einzusetzen. ok, keine Meilen. Das ist bei kostenlos zu akzeptieren.
    Ein Geheimtip könnte für mich (und andere) die Targobank EC-Karte sein. Die Citybank ist wirklich weit verbreitet und gibt in den Geldautomaten vielleicht das Geld günstiger als DKB. Wie kann das möglich sein? Durch besseren Umtauschkurs. VISA/Firstdata ist gut. 0,1%-1% nehmen die. Wie hier aktuell diskutiert gibt es auch viel bessere Kurse.
    Ich bin "Bankräuber", ich springe mit einem Kartenstapel in ein Taxi, fahe zum nächsten Geldautomaten, ziehe die Höchstbeträge der einzelnen Karten, oder versuche es, fahre mit dem Taxi zum nächsten Automaten, plündere diesen, fahre zum 3. Automaten mit meinem Kartenstapel und plündere den. Sowas mache ich manchmal mehrmals die Woche. Grase dabei dann auch weiter weggelegene Automaten ab. Wegen mir werden extra Fremdbankenlimits runtergesetzt. Meine Bankraubtouren sind dann definitiv nicht mehr im Rahmen des üblichen. Und ja ich weiß das hohe Limit der DKB sehr zu schätzen. Karten fallen aber auch aus, die DKB hatte ich die letzten Monate nicht zur Verfügung. Ersatz muß daher am besten mit guten Bedingungen da sein.
    Viele in Deutschland wissen nicht was für ein Hammerangebot die DKB ist. HSBC Premium ist meistens das höchste der Gefühle und kommt nicht bei der Karte ran.
    DarioM
    Danke für den Hinweiß, daß CC eine Stelle hinter Cent abrechnet und es auch noch genau ausführen kann. Es gibt Leute, die genau wissen was das für eine Waffe ist.

• Zitat

Original geschrieben von Creditfox Ich bin "Bankräuber", ich springe mit einem Kartenstapel in ein Taxi, fahe zum nächsten Geldautomaten, ziehe die Höchstbeträge der einzelnen Karten, oder versuche es, fahre mit dem Taxi zum nächsten Automaten, plündere diesen, fahre zum 3. Automaten mit meinem Kartenstapel und plündere den. Sowas mache ich manchmal mehrmals die Woche. Grase dabei dann auch weiter weggelegene Automaten ab. Wegen mir werden extra Fremdbankenlimits runtergesetzt. Meine Bankraubtouren sind dann definitiv nicht mehr im Rahmen des üblichen.

Wieso sollte ein GA-Betreiber das gesamte Limit wg. Dir runtersetzen?! Da Du scheinbar mit mehreren Karten abhebst, bist Du für den Betreiber wie mehrere Kunden. Pro Vorgang gewinnt er Abhebegebühren. Er ist im Vorteil. Oder meinst Du, das Limit, dass man pro Abhebevorhang abheben darf runtergesetzt worden ist, von z.B. 500€ auf 250€, damit eine höhere Anzahl an Abhebevorhänge von Dir geniert wird?

So ein Geldautomat hat massiv Geld. Das weiß ich ganz genau. Ich glaube kaum, dass Du vor Ort erscheinst und mehr als 100k€ oder so auf einmal abhebst, da Du mehrmals bei verschiedenen Automaten erscheinen willst. Ich habe es mitbekommen, als ich mal höhere Ausgaben mit meiner ec-Karte der VOLKSWAGEN BANK vornehmen wollte. Diese ec-Karte hat eine Sperre bei 3.000€ am Tag. Man kann das Limit von der Bank binnen 5 Minuten telefonisch beliebig hochsetzen lassen (Nicht bei jeder Bank geht es so schnell; ggf. auch nur schriftlich!) Die Änderungen bei der VW BANK vor 16 Uhr gilt bis 16 Uhr. Und als ich es mal an einem Samstag nach 16 Uhr gebraucht hatte, war die Bank nur bis 15 Uhr zu erreichen. Daher hat die Bank an dem Samstag ausnahmsweise angeboten, ich darf, da ich erst nach 16 Uhr meine Ausgaben tätig möchte unbegrenzt von meinem Guthaben mit der Karte an einem Automaten abheben, gebührenfrei natürlich, weil ich nicht die Schuld trage, wenn die Bank nur bis 15 Uhr samstags arbeitet. Ein voller Geldautomat ist nicht einfach zu leeren, auch für jemanden der zig Kreditkarten hat^^ [Es sei denn, Du hast wirklich eine CENTURION-AmEx. Wenn man den Gerüchten glaubt, wurden schon Schiffe und Flugzeuge mit der CENTURION-AmEx bezahlt;)]

/PS: Postbank SparCard direkt (mehrere Karten möglich): "Rückzahlung an Geldautomaten fremder Kreditinstitute im Ausland mit dem Akzeptanzsymbol „VISA PLUS“
    • 1. bis 10. Rückzahlung pro Kalenderjahr
    und Sparkonto ........................................................................... 0,00 EUR"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!