Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: SBroker - KwK

Zitat

Original geschrieben von pvr
    Blöd, dass es nicht auch 2 Hochdruckreiniger gibt, dann würde ich mir langsam doch einen Werber suchen. SCNR. ;)

Die Dinger von Kärcher sind auch immer so schnell wieder kaputt. Gut, wenn man gleich 2 hat.

• Sbroker

Neukunde
    "...muss sein Depot mindestens drei Monate behalten und in diesem Zeitraum aktiv nutzen, d.h. Wertpapiere dahin von extern übertragen, traden, etc."

Wie eng sieht Sbroker diese Bedingung?

• Re: Sbroker

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Neukunde
    "...muss sein Depot mindestens drei Monate behalten und in diesem Zeitraum aktiv nutzen, d.h. Wertpapiere dahin von extern übertragen, traden, etc."

Zumindest die drei Monate dürften relevant sein, da die Prämie erst danach kommt. Wie "aktiv" man sein muss, weiß ich nicht (ich meine, früher hat 1 Trade sogar genügt).

• Re: Sbroker

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Neukunde

Der SBroker hat sich - anders als Comdirect, CC, (mittlerweile auch) DAB u.ä. - als reiner Broker im Markt positioniert, allgemeine Bankprodukte wie Girokonto, Festgeld etc. gibt es dort nicht. Man will folglich auch den wertpapieraffinen Kunden und macht dies unmissverständlich klar.

Da die Neukundeprämie ja auch nur ein Trading-Guthaben darstellt, die KwK-Geldprämie in Form eines Trading-Guthabens gezahlt wird, macht die Eröffnung eines SBroker-Depots ohnehin nur Sinn, wenn man dort Wertpapiere handeln will.

Als ich mir im letzten Jahr dort eine KwK-Prämie 'verdient' habe, hat der Neukunde das Depot auch durchaus aktiv - wenn auch nicht hyperaktiv - genutzt (ca. 10 Trades in den ersten Monaten). Die KwK-Prämie wurde dann nach gut drei Monaten bei mir verbucht (das Orderguthaben wird angezeigt), ich musste mich allerdings beschweren, da die - auch in der Zeit gültige - Verdopplung nicht berücksichtigt worden war, nach weiteren vier Wochen hat das dann geklappt.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 ....ich meine, früher hat 1 Trade sogar genügt.

'Früher' hat der SBroker auch Geldprämien auf dem Verrechnungskonto gebucht und nicht als Orderguthaben.

• Wieso bei S Broker 50€ Orderguthaben wenn es schon 300€ gibt. Bares ist doch besser^^

Ich tue da immer Ipod wählen. Wenn das Gerät kommt, wird es verkauft.

Und wenn ich geworben wird, trade ich einfach 25 Male. Dann gibt es 150€ Bargeld^^ :top:

Interessent von mir hat letztes Mal 1.500€ eingezahlt und nur Fonds geordert. Alles wurde ziemlich schnell bestätigt und gemacht. Wenn man wenig Geld einzahlt, dauert es lang.

Ich habe bei meiner Eröffnung jetzt sogar 6.000€ eingezahlt und habe mir Fonds gekauft:
    DE0008471780
    LU0069679222
    LU0261953490
    LU0064964074

Ich trade jetzt einfach 25x, dann bekommt der Werber 150€ und fertig ist die Sache :top:

• Ab Montag will die HVB scheinbar dauerhaft 50€ Startprämie zahlen :top:

Meine HVB Filiale hat mich immer abgelehnt ("Ein Kunde mit so vielen Girokonten, den wollen wir nicht, da ist was nicht normal..."). Etliche Versuche endeten immer gleich: Ich soll mal einen Termin in der Filiale vereinbaren und dann schauen wir mal weiter. Immer der gleiche Berater. Der wollte nichts für mich eröffnen.

Über die online-Filiale wurde ich hingegen sofort als Neukunde angenommen. Habe gar nicht mehr daran geglaubt. Die Eröffnung bzw. die Legitimation verlief sehr chaotisch. Mein Post-Ident haben die bei der HVB übersehen und erst nach einem Telefonat hat sich das geklärt.

Muss man wirklich bei dieser Bank folgendes als Kunde zahlen?

"0,09 € je SMS"

Dann lohnt sich doch die Umstellung auf mTan nicht wirklich?! :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Muss man wirklich bei dieser Bank folgendes als Kunde zahlen?

"0,09 € je SMS"

Dann lohnt sich doch die Umstellung auf mTan nicht wirklich?! :rolleyes:

So wie ich es verstanden habe (deckt sich auch mit den Angaben auf modern-banking.de) sind mTANs bei der HVB kostenlos, die 9 Cent pro SMS beziehen sich auf den separat zu buchenden SMS-Service, durch den man über Buchungen auf dem Konto per SMS informiert wird.

P.S.: Ich bin seit einigen Wochen auch - erstmals - HVB-Kunde, doch ist der Zeitraum noch zu kurz, um aus eigener Erfahrungen sagen zu können, dass mTANs nichts kosten. Entgegen all der Horrorstories, die ich schon über den HVB-Sevice und die HVB-Pannen gelesen habe, lief bei mir bislang alles störungsfrei und völlig problemlos.

• HVB und mTAN

Nachtrag: Wenn man bei der HVB von ITAN auf mTAN umstellt, dann kann man von da an ausschließlich per mTAN Transaktionen freigeben, eine Parallelität von iTAN und mTAN wie z.B. bei der Comdirect gibt es dort nicht. Man kann die iTAN-Liste dann entsorgen.

• und wie werden neue Handynummern freigeschaltet? Das wird ja bei mTAN meist noch mit den iTAN Listen gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!