Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Wenn man google bzgl. Nachrangabrede befragt, schrillen sofort die Alarmglocken...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Re: Von Essen Bank


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960 Die von Essen Bank bietet auf das 10-jährige Festgeld 3,25% Zinsen p. a. und auf den 7-jährigen nachrangigen Kapitalbrief 4% Zinsen p. a. an. Allerdings stellt die Nachrangigkeit ein Verlustrisiko dar und online wird nicht darauf hingewiesen.
    Was meinen die Experten hier dazu? :rolleyes:

    Steht direkt auf der Webseite von Dir:


    Weitere Informationen


    Bedingungen für Kapitalbriefe (57 kb)


    Punkt 10.1

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Wenn man google bzgl. Nachrangabrede befragt, schrillen sofort die Alarmglocken...


    migolf


    Das würde ich so pauschal nicht sagen. Ich habe nachrangige Kapitalbriefe bei zwei PSD Banken und einer Raiffeisenbank. Bisher ist noch nie eine Genossenschaftsbank pleite gegangen und wenn eine in Schieflage gerät, springt zunächst der Einlagensicherungsfonds der Genossenschaften ein und rettet die Bank. Das hat es hier schon gegeben. Evtl. findet dann eine Fusion statt und gut ist. Auch Genossenschaftsanteile sind nachrangig. Hier hatte ich in den letzten 25 Jahren keinen Ausfall, aber gute Dividenden bis zu 10%. Das waren noch Zeiten. Heute muß man sich schon über 4%, gelegentlich 6% freuen. ;)
    Bei anderen Genossenschaften, z. B. Wohnungsbau o. ä. würde ich keine nachrangigen Anlagen tätigen, denn da wäre mir das Risiko zu hoch.
    Auch bei einer GmbH & Co. KG wäre ich eher vorsichtig und es ist schon etwas dreist, die Erklärung der Nachrangigkeit in den Bedingungen zu verstecken. Nicht jeder weiß, was Nachrangigkeit bedeutet. :mad:
    OK, hier dürften es die meisten wissen, die hier lesen und schreiben.
    Vom Konkursrisiko steht auf der Bank-Seite nichts, nur das Positive wird dargestellt. :rolleyes:


    Das Festgeld mit den 3,25% hat leider die recht lange 10-jährige Laufzeit. Bis dahin können die Zinsen evtl. wieder kräftig steigen. Leider ist meine Glaskugel defekt. :D

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Das Festgeld mit den 3,25% hat leider die recht lange 10-jährige Laufzeit. Bis dahin können die Zinsen evtl. wieder kräftig steigen.


    Oder (auch wenn sich gleich puntigamer zu Wort meldet ;) ) noch schlimmer: Die Inflation steigt, aber um die Wirtschaft nicht abzuwürgen, werden die Zinsen nur moderat erhöht. Dann hast du vielleicht ein deutliches reales Minus, während relativ inflationsgeschützte und zinssensitive Assets, z.B. Aktien, durch die Decke gehen...


    Ne, um auch nur in Erwägung zu ziehen, mein Geld so lange zu binden, müssten es schon 6 oder 7 Prozent p.a. sein. Selbst sieben Jahre liegen prinzipiell jenseits meiner Schmerzgrenze, das Maximum sind für mich drei bis vier Jahre.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Oder (auch wenn sich gleich puntigamer zu Wort meldet ;) ) noch schlimmer: Die Inflation steigt, aber um die Wirtschaft nicht abzuwürgen, werden die Zinsen nur moderat erhöht. Dann hast du vielleicht ein deutliches reales Minus, während relativ inflationsgeschützte und zinssensitive Assets, z.B. Aktien, durch die Decke gehen...


    :D ich denke hier kann ich dir, mal, vollkommen zustimmen :top:

  • FFS Bank


    was mich stört - laut modern-banking "Maßgeblich für die Zinshöhe ist die Kondition am Tag des Überweisungseingangs."
    Kann mir nicht vorstellen, dass das bei Festgeldern rechtens ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Bei Beantragung der germanwings Karten sollte man noch qipu mitnehmen!
    Gibt zusätzlich 21,82 EUR für die goldenene und immerhin 18,18 EUR für die classische Variante... ;)


    migolf


    gibts nen Link oder wurden die gestrichen? Finde nix.

  • Re: Germanwings-Kreditkarten mit 66 Euro Fluggutschein - 1. Jahr kostenlos


    Zitat

    Original geschrieben von der.kleine.nick
    Für die Beantragung einer Germanwings-Kreditkarte gibt es derzeit einen 66 Euro Fluggutschein on top. Beide Karten sind im ersten Jahr kostenlos, und die goldene Variante ist wegen des sehr guten Versicherungspaketes (u.a. Mietwagen-Vollkasko) und der entfallenden Auslandseinsatzgebühren bei moderaten Gebühren meines Erachtens ohnehin eine der interessantesten Kreditkarten auf dem Markt.


    http://www.germanwings.com/de/…liSpezial/gold/index.html



    geht das zusammen mit qipu? sieht mir nicht danach aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!