Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Leider liegt das Zertifikat aber bei der DAB Bank, und nach meiner Erfahrung lässt sich auch bei Existenz mehrerer Depots (habe dort zwei) eines nur dann schließen, wenn man auch das Verrechnungskonto schließt. Jedoch ist die Schließung notwendig, damit ich 3 statt 2 Prozent Zinsen bei Cortal Consors bekomme.


    Das ist in der Tat so. Das Zweitdepot bei der DAB bleibt bestehen. Aber wen interessiert das? Solange auf dem Fomular bei Consors bei dem entsprechenden Feld zur Schließung des Depots ein Häckchen ist, ist alles in Butter.


    Consors fragt doch später nicht bei der DAB nach, ob das Depot auch wirklich geschlossen wurde.


    Ich habe das selber schon so ohne Probleme praktiziert.


  • Die "Übertragungsproblematik" bei der NIBC besteht für Fonds darin, dass ein außerbörslicher VK der übertragenen Fondsanteile über die KAG nicht funktioniert. Dasselbe Problem besteht auch für Zertifikate, da die NIBC keine OTC-Handelsmöglichkeit(en) mit Emittenten anbietet. Auch hier ist ein VK nur börslich möglich. Das torpediert Deine Vorgehensweise allerdings nicht, da Du die NIBC nur als 'Zwischenlager' für die Zertifikate vor der Weiterübertragung zu CC nutzen willst.


    Ich verstehe allerdings auch nicht, warum Du es so kompliziert machst. Wenn die Zertifikate in einem Depot bei der DAB verwahrt werden, bei dem es Dir nichts ausmacht, wenn dieses DAB Depot geschlossen würde, dann reiche CC ein entsprechendes Übertragungsformular ein. Wenn die DAB das Depot dann doch nicht schließt, so torpediert dies Deinen Anspruch auf Sonderverzinsung bei CC nicht.


    Ich selber habe die DAB schon häufiger bei CC-Übertragungen genutzt. Ich habe stets bewusst ein Zweitdepot bei der DAB eröffnet (geht mit ein paar Klicks online) und dorthin (meist vom DAB-Erstdepot) die zu CC zu übertragenden Papiere hineingelegt und CC dann das "Übertragung-mit-Depotschließung-Formular" geschickt. Das Ergebnis bei der DAB war unterschiedlich. Es kam sowohl zu vollzogenen Depotschließungen als auch zu Nicht-Depotschließungen (nach Übertrag) und ich habe keine Ahnung, woran es lag, dass die DAB manchmal so und manchmal anders reagiert hat. In allen Fällen habe ich jedoch den Sonderzins bei CC bekommen - und darauf kam es mir ja an.

  • Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    ...Das Ergebnis bei der DAB war unterschiedlich. Es kam sowohl zu vollzogenen Depotschließungen als auch zu Nicht-Depotschließungen (nach Übertrag) ...

    Wenn geschlossen wurde, dann nur das jeweilige Zweitdepot? Das Verrechnungskonto wurde dabei nie geschlossen, oder?


    Für mich wäre ein komplettes Schließen nämlich ziemlich blöd. Dann müßten die mir auch die Verlusttöpfe bescheinigen und das würde mir gar nicht passen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Wenn geschlossen wurde, dann nur das jeweilige Zweitdepot? Das Verrechnungskonto wurde dabei nie geschlossen, oder?


    Natürlich gebe ich stets nur den Auftrag, DAS zu übertragende (Zweit-)Depot zu schließen (denn genau das wird in den CC-Bedingungen verlangt). Andere Depots bzw. zugehörige Konten wurden nie geschlossen (habe ich ja auch nicht beauftragt).

  • CC-Depotübertrag /NIBC Depotprämie


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Leider liegt das Zertifikat aber bei der DAB Bank, und nach meiner Erfahrung lässt sich auch bei Existenz mehrerer Depots (habe dort zwei) eines nur dann schließen, wenn man auch das Verrechnungskonto schließt.


    Ich habe im April an der Aktion teilgenommen. Das Dab-Depot wurde geschlossen, das Konto blieb bestehen.
    Überlege gerade, ob ich jetzt noch mal teilnehme und quasi die 3% um 6 Monate verlängere- wer weiss, ob in den nächsten 6 Monaten nochmal ne Aktion in der Höhe kommt. Ein Dab-Depot liess sich gerade mit dem alten Konto problemlos neu eröffnen.


    Bei der NIBC: So ganz eindeutig finde ich dei Bedingungen nicht für die Prämie. Reicht es aus, für einen beliebigen Betrag Papiere von einem anderen Depot aus zu übertragen, und dann einfach auf die 5000 oder 10000 Euro per Einkauf bei der Nibc aufzustocken, um die Prämie zu bekommen?

  • Re: CC-Depotübertrag /NIBC Depotprämie


    Zitat

    Original geschrieben von harvey
    Reicht es aus, für einen beliebigen Betrag Papiere von einem anderen Depot aus zu übertragen, und dann einfach auf die 5000 oder 10000 Euro per Einkauf bei der Nibc aufzustocken, um die Prämie zu bekommen?


    kurz und knapp, ja.
    hab ich selbst auch so gemacht.

    Viele Grüße


    Martin

  • http://www.comdirect.de/cms/girokonto.html


    150€ bei Kontoeröffnung


    Die Willkommensprämie in Höhe von 150 Euro gilt für alle, die in den letzten sechs Monaten vor Kontoeröffnung nicht bereits ein Girokonto bei der comdirect bank AG hatten und ein comdirect Girokonto im Aktionszeitraum vom 14.10. bis 11.11.2014 eröffnen. Änderungen des Aktionszeitraumes vorbehalten.
    Die Prämie setzt sich aus Aktivitätsprämie (100 Euro) und einer Zusatzprämie (50 Euro) zusammen:


    Die Aktivitätsprämie über 100 Euro erhalten Sie, wenn Sie in den ersten drei Monaten nach Kontoeröffnung mindestens fünf Transaktionen wie Überweisung, Ein- und Auszahlung, Zahlung per Lastschrift, Abheben am Geldautomaten, Wertpapierkauf und -verkauf oder Kartenumsatz über jeweils 25 Euro oder mehr tätigen. Die Aktivitätsprämie schreiben wir Ihnen im vierten Monat nach Kontoeröffnung auf Ihrem neuen Girokonto gut.
    Die Zusatzprämie über 50 Euro wird Ihnen Anfang Mai 2015 gutgeschrieben, wenn in drei von vier Monaten nach Kontoeröffnung jeweils mindestens 1.000 Euro auf dem neuen Girokonto eingehen. Für Kontoeröffnungsanträge, die nach Ablauf des Aktionszeitraumes eingehen, gilt die Zufriedenheitsgarantie1.

  • Re: Re: nibc


    Zitat

    Original geschrieben von harvey
    Also statt Übertrag einfach direkt bei Nibc kaufen, in der benötigten Höhe?
    Ist ja noch einfacher als Übertragen. Aber warum hast du den Fidelity genommen? Ich meine mich zu erinnern, dass es da früher bei Consors mal Probleme mit der Steuerberechnung gab, weil Auslandfonds.

    Wenn die DAB die Verlusttöpfe korrekt mit überträgt, gibt es kein Problem beim Verkauf. Auch für später eingehende Verlusttöpfe werden im folgenden Quartal die Zahlen wieder korrigiert.
    So richtig Probleme hatten wir bei einer NV, da wird von der Bank nichts mehr geändert, das geht dann nur noch über die Steuererklärung.


    Ich hatte mit der DAB allerdings bei den letzten Übertragungen immer Probleme mit den Verlusttopf-Überträgen,
    das hat nie auf Anhieb geklappt.

  • Zitat

    Original geschrieben von conscience
    ... Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die DAB das Depot nicht schließt, obwohl es auf dem CC Formular angekreuzt ist. Die schicken dann einen Brief, in dem sie mitteilen, dass man ihr eigenes Formular zu Kündigung benutzen soll....

    Genau das Formular habe ich vor mir liegen.
    Auch ich habe ein Zweitdepot, warum will die DAB dann das Verrechnungskonto löschen, das wird doch dafür auch gebraucht.
    Was hast Du mit dem Fomular gemacht? Gar nix, oder mitgeteilt, dass das Verrechnungskonto bleiben soll?

  • nibc Übertrag


    Aufgrund der Feiertage und der "bankfreien" Tage wie Heiligabend und Silvester bin ich am Überlegen, ob ich nicht
    doch alle Fonds auf einmal kaufe und von Cortal online übertrage.
    In den letzten beiden Dez.-Wochen gibt es jeweils nur 2 Arbeitstage, das könnte knapp werden, wenn ich auch den letzten Drücker Geld dorthin überweisen und kaufen will

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!