Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von blacksun das mit der Schublade ist eine schlechte Idee. Bei den KK mit Kreditrahmen geht es Dir doch um einen höheren Rahmen um flexibel zu bleiben. Dieser steigt aber nur wenn Du die Karte(n) auch regelmäßig nutzt.

Also das kann man nicht pauschal sagen. Die VISA Karten der DKB musste ich nicht trainieren. Beim Gehaltseingang wurde das automatisch gemacht, ohne dass Umsätze nötig gewesen waren.

Genauso musste ich für einen 5stelligen Rahmen die VISA der VW Bank nie trainieren. Denn die Bank sieht das Girokonto und kann eine Entscheidung einfacher treffen. Wenn die Kreditkarte als einziges Produkt geführt wird, ist das vielleicht anders.

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Also das kann man nicht pauschal sagen. Die VISA Karten der DKB musste ich nicht trainieren. Beim Gehaltseingang wurde das automatisch gemacht, ohne dass Umsätze nötig gewesen waren.

Meine Erfahrung ist eine andere. Ein paar Monate größere Gehaltseingänge, keinerlei Nutzung der VISA, hat dazu geführt dass automatisch der Giro-Dispo auf einen ordentlichen Betrag wie man ihn nur bei KK erhöht wurde, der Rahmen der Karte ist aber gleich blieben.
    Das andere Konto in der Familie hat im gleichen Zeitraum die gleiche Anzahl an größeren Gehaltseingänge ohne ernsthafte Nutzung des Giro und minimale Nutzung der VISA. Hier wurde weder der Dispo noch der KK-Rahmen bisher automatisch angepasst.

Viele Grüße

Martin

• Die Änderung (VISA) beantragt man bei der DKB online mit einer TAN und fertig. Habe bei der DKB 3 Visa Karten und die Limits sind höher als auf dem Girokonto. War alles kein Problem. Wenn ich die Erhöhung nicht beantragt hätte (VISA), hätten sie ja von allein nichts erhöht.

Es soll Leute geben, die mehrere VISA Karten bei der DKB haben und bei manchen Karten kein Limit wollen. Die benutzten die Karte als Tagesgeldkonto. Von daher wird die DKB das Limit nicht von allein anpassen wollen.

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Habe mir die Karte von Santander angeschaut, klingt tatsächlich nicht schlecht, kostet aber lt. preisverzeichnis Geld wenn ich mich nicht ganz verguckt habe ;)

Wie bereits erwähnt musst du die Karte über check24.de bestellen. Dann ist sie dauerhaft kostenlos.

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    (...)
    Meine jetzige MasterCard ist sogesehen auch nicht der Hit, dort kostet es selbst am Sparkasse Automaten fall ich mal Geldabheben möchte ;) bin aber mit der Karte sonst seit 3-4 Jahren zufrieden

Nutze zum Geldabheben im EUR-Raum nur die KK von DKB/Barclaycard/ING . Kostet iirc keine Gebühren. Den aktuellen KK-Stand siehst du dann im KK-Konto. Zahlen kannst du dann auch oft mit KK.
    Wenn du das so durchziehst ist das wie Zahlung mit "EC-Karte". Dein Kontostand auf deinem Giro muss dann nur genug Guthaben bei der Abbuchung ausweisen.

Einfacher geht's nicht!

Tipp: Starte mit der DKB

Optimieren kannst dann später immer noch:
    Nicht EUR Zahlungen
    Zahlungsziel
    . . .

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Targobank - Neue Depotübertragungsaktion für (Depot-)Neukunden

In den letzten Wochen komme ich beim Mitlesen in den diversen TT-Banken-Threads nicht mehr so ganz mit. Falls das Targobank-Angebot schon mal in einem anderen Thread - vermutlich im N26-Thread, denn da der geht ja die Post so richtig ab ;) - schon einmal erwähnt wurde, dann sorry für die Wiederholung:

Aktion siehe: https://www.targobank.de/de/vermoegen/angebot-7.html

Teilnahmebedingungen Wechselprämie für Depot-Neukunden der TARGOBANK Prämienangebot

Für Wertpapiere, die auf ein neu eröffnetes Depot bei der TARGOBANK AG & Co KGaA
    übertragen werden, zahlt die TARGOBANK innerhalb von 8 Wochen nach Eingang auf dem Empfängerdepot
    einmalig eine Geldprämie in Höhe von 0,75 % des Kurswertes am Vortag der jeweiligen Einbuchung,
    maximal 1.500,– EUR pro Kundenverbindung. Die Auszahlung der Geldprämie erfolgt auf das Verrechnungskonto
    des bei der TARGOBANK geführten Empfängerdepots nach Maßgabe dieser Bestimmungen.

Prämienbegünstigte Wertpapiere / Neukunden

Prämienbegünstigt sind zwischen dem 01.02.2016 und dem 30.04.2016 auf dem Empfängerdepot bei
    der TARGOBANK eingehende Depotüberträge ab einem Gesamtwert von 7.000,– EUR bis maximal
    200.000,– EUR. Nicht prämienbegünstigt sind gesperrte und nicht fungible Wertpapiere (z. B. Belegschaftsaktien,
    verpfändete Wertpapiere). Das Angebot richtet sich an Personen, die während der vergangenen
    12 Monate kein Depot bei der TARGOBANK geführt haben. Das Angebot ist nicht kombinierbar mit
    anderen Neukundenangeboten der TARGOBANK.

Prämienrückforderung / Mindestanlagedauer

Die TARGOBANK behält sich die Rückforderung von bereits gezahlten Prämien vor, wenn das übertragene
    Depotvolumen ab dem Tag der Einbuchung nicht mindestens ein Jahr in dem Empfängerdepot bei der
    TARGOBANK verbleibt. Marktwertveränderungen der übertragenen Wertpapiere und die Umschichtung in
    andere Wertpapieranlagen bei der TARGOBANK reduzieren den Prämienanspruch nicht. Die Rückforderung
    beträgt 0,75 % des Kurswertes derjenigen Wertpapiere, die weniger als ein Jahr im Empfängerdepot
    verbleiben. Die maximale Rückforderung kann die ausbezahlte Prämie nicht übersteigen.

Geltungsdauer

Die TARGOBANK behält sich vor, diese Aktion jederzeit und ohne vorherige Ankündigung insgesamt oder
    in Teilen zu beenden oder zu modifizieren. Die Aktion ist befristet bis zum 30.04.2016 (Stichtag ist das
    Datum der Wertpapiereingänge). Bereits bis dahin entstandene Prämienansprüche bleiben davon unberührt.
    Im Übrigen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der TARGOBANK.

• PSA

das kam heute per E-Mail

"heute informieren wir Sie über die kommende Zinserhöhung für unser Best Festgeld, die ab dem 29.01.2016 für alle neu abgeschlossenen Best Festgeld-Anlagen gilt.

Ab diesem Zeitpunkt profitieren Sie von einem attraktiven Zinssatz in Höhe von 1,30 % p.a. auf Ihr neues Best Festgeld - gültig für alle Laufzeiten ab 1 Jahr....."

Heute stehen noch die "Alten" Konditionen auf der Seite, wenn ich das richtig sehe, ist das eine Steigerung um
    0,3 - 0,4 %

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Wie bereits erwähnt musst du die Karte über check24.de bestellen. Dann ist sie dauerhaft kostenlos.

Danke. Das habe ich wirklich verplant das es nur darüber geht, hatte mich nämlich gewundert das es dort kostenlos ist und dann direkt bei der Santander ins Preisverzeichnis geschaut und gewundert.

Das mit dem Rahmen mag schon sein, brauche aber auch keine 3000€ oder so, habe z.B bei meiner jetzigen auch von Anfang an einen ausreichenden Rahmen festgelegt. Bzw liegt sie ja nicht nur in der Schublade, kommt halt auch mal 4 Wochen nur nicht zum Einsatz wenn kein besonderer Bedarf ist. Mal schauen.

Wie gesagt, was das Konto angeht kommt nur DKB oder ING Diba in frage, mit einer weiteren KK hätte sich es bei der DKB Variante erledigt, bei der ING gibt es ja nun etlichen Möglichkeiten, wo halt die Santander dann auch wieder im Rennen wäre ;)

Danke für die vielen Hinweise

• 30€ Startguthaben für grundgebührfreie VISA Card "Deutschland Kreditkarte"

https://www.deutschland-kreditkarte.de/

* Neukunden, die bis zum 31. März 2016 eine Deutschland-Kreditkarte beantragen und die Kreditkarte bis 15. Mai 2016 einsetzen, erhalten innerhalb von 6 Wochen nach dem Karteneinsatz ein Startguthaben i.H.v. 30,- € auf ihr Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Ausgenommen sind Überweisungen auf ihr Referenzkonto. Als Neukunden zählen Antragsteller, die vom 01.08.2015 bis 31.01.2016 nicht Inhaber eines Kreditkartenkontos bei der Hanseatic Bank gewesen sind.

• comdirect verdoppelt

https://www.comdirect.de/cms/begeisterung.html

Begeisterungsaktion zum zweimillionsten Kunden:
    50 Euro oder Top-Prämie sichern.

Sie und 1.999.999 Kunden vertrauen uns. Teilen Sie
    Ihre Begeisterung für unsere Produkte mit anderen
    und beschenken Sie sich selbst:

Jetzt auf „Neukunde werben“ klicken, einloggen
    und Wunschprämie aussuchen
    Wählen Sie das Produkt aus, das Sie weiterempfehlen
    möchten, und schicken Sie Ihre Empfehlungsmail
    bis 16.02.2016 an Freunde und Verwandte
    Sie erhalten Ihre Wunschprämie, wenn der Geworbene
    bis zum 15.03.2016 sein Konto/Depot mit dem Link
    aus Ihrer E-Mail eröffnet und aktiv nutzt oder den
    Darlehensvertrag einer Baufinanzierung abschließt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!