Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Hellochen,


    ich bin grad auf der Suche nach einem Gemeinschaftskonto von dem dann jeweils die Monatlichen Kosten wie Miete, Strom etc. alle abgehen - nachdem von uns die jeweiligen Monatsbeträge + Sicherheitsbetrag X drauf überwiesen wurden.


    Das heißt Kreditkarte o.ä. wird nicht benötigt und Zinssatz ist ja auch eher weniger Interessant.


    Habt Ihr da irgendeine Empfehlung, oder ist für das Vorhaben komplett egal welche Bank wir da nehmen?


    Grüßle

    sommer palmen sonnenscheeein..


  • Eigentlich hast Du da die Qual der Wahl. Insbesondere wenn Euch eine Filiale nicht wichtig ist, und das dürfte bei Euch vermutlich keine Rolle spielen, wäre ein Konto bei einer Direktbank interessant, da diese meistens keinen Mindesteingang im Monat vorsehen. Bei Filialbanken gibt es durchaus auch kostenlose Modelle, doch dann meist nur wenn man das Konto als Gehaltskonto oder mit monatlichem Mindesteingang nutzt (es gibt Ausnahmen).


    Auch ein niedriger Dispo dürfte für Euch nicht von Belang sein, da das Konto vermutlich nur im Plus geführt wird. Auch Themen wir Bargeldein- und -auszahlung dürften keine wesentliche Rolle spielen.


    Am Ende wird es vermutlich auf DKB Bank, ING Diba, Consorsbank oder Norisbank hinauslaufen (plus ein Paar andere).
    Ich persönlich würde dann die Bank nehmen, die den Besten Zinssatz für Guthaben zahlt. Davon werdet Ihr auch nicht viel haben, aber immerhin. Das wäre die DKB, Im Übrigen wäre es unter den o.g. Kandidaten auch die die mit dem niedrigsten Dispo zinssatz, solltet Ihr doch mal wegen einer ungeplanten Lastschrift (Nachzahlung beim Strom usw) ins Minus rutschen.


    Eventuell schaut Ihr Euch auch mal die Neukundenaktionen bei o.g. Banken an. Wenn die eine oder andere Bank Euch 50 EUR für die Kontoeröffnung zahlt, ist es auch egal ob sie 0,X% Guthabenzinsen zahlt, da nehmt lieber den Bonus und zahlt ein Paar Monate DSL davon :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Reifel
    Am Ende wird es vermutlich auf DKB Bank, ING Diba, Consorsbank oder Norisbank hinauslaufen (plus ein Paar andere).
    Ich persönlich würde dann die Bank nehmen, die den Besten Zinssatz für Guthaben zahlt. Davon werdet Ihr auch nicht viel haben, aber immerhin. Das wäre die DKB


    Ist die DKB nicht zwingend mit girocard und Kreditkarte?
    Mich wollten sie die girocard nicht einzeln kündigen lassen.
    Zinssatz auf dem Konto ist momentan bei 0% (höher nur auf der VISA-Karte, d.h., mit Umbuchen).
    Alternativ möchte ich einwerfen:


    https://www.ziraatbank.de/privatkunden/konten/kombikonto


    Gratis, momentan 0,2% Zins, "unbundled", d.h. Karte separat.
    Alle 60 Tage Kontoauszug online abrufen.
    Dazu 9 Filialen in den grössten deutschen Städten (BRD+Berlin).


    Alternativ: hielte ich es auch nicht für vermessen, bei einer bestehenden Bankverbindung die Bank zu fragen, ob nicht ein zusätzliches Konto eröffnet werden kann? Man muss ja nicht immer "das Rad neu erfinden", bzw. zu einer ganz neuen Bank gehen, wenn man mit der bestehenden zufrieden ist. Ggf. kann man im Einelfalle auch mal was bar einzahlen oder abheben, in der Filiale?

  • Für mich wäre immer noch ein Kriterium, wie schnell die Bank ein- und ausgehend bucht und wie stabil die IT ist.


    DiBa hat da m.E. das beste Gesamtpaket von Schnelligkeit, Stabilität und "Features".


    Ich selber bin bei Ziraat mit meinem Hauptkonto (auch schnell aber IT speziell bei Systemupdates nicht wirklich stabil) und bleibe auch da, solange es noch ein paar Zinsen gibt.


    Am schnellsten von allen Banken ist benk . Ein User hat kürzlich berichtet, dass man da auch Gemeinschaftskonten eröffnen kann. Ggf. hätte benk (ohne Dispo) noch den Vorteil, dass man keinen zusätzlichen Schufa-Eintrag bekommt.

  • Comdirect - Depotübertragungsaktion


    Die Comdirect-Übertragungsaktion (500+100€) wurde bis zum 12.06. verlängert. Vielleicht haben es ja manche angesichts des 'gelungenen' Webseiten-Relaunches noch nicht gefunden....

  • Re: Comdirect - Depotübertragungsaktion


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Die Comdirect-Übertragungsaktion (500+100€) wurde bis zum 12.06. verlängert. Vielleicht haben es ja manche angesichts des 'gelungenen' Webseiten-Relaunches noch nicht gefunden....


    ;)


    Die URL ist unverändert geblieben, hatte ich in einem Tab schon offen...


    Was ich mich jedoch frage: Wird diesmal wohl zweimal verlängert? Denn der Zeitraum zwischen dem 12.06. und dem 31.07. (spätester Eingang der Depotwerte) ist diesmal ungewohnt groß.

  • Re: Re: Comdirect - Depotübertragungsaktion


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975



    Was ich mich jedoch frage: Wird diesmal wohl zweimal verlängert? Denn der Zeitraum zwischen dem 12.06. und dem 31.07. (spätester Eingang der Depotwerte) ist diesmal ungewohnt groß.


    Eine belastbare Aussage dazu kann hierzu aus dem Kreis der TT-User niemand geben. Eine einmalige Verlängerung solcher Aktionen ist bei Comdirect üblich und war angesichts der Terminsetzung für den Eingang der Depotwerte zu erwarten. Eine nochmalige Verlängerung ist möglich, doch verlassen würde ich mich darauf nicht.

  • Degiro


    Der NL-Discountbroker Degiro, der seit einiger Zeit auch auf dem deutschen Markt präsent ist, hat aktuell eine Neukundenaktion (nach meiner Erinnerung ist dies die erste Aktion dieses Anbieters überhaupt), in der 1000 Euro Tradingguthaben winken. Die Bedingungen sind allerdings so konstriert, dass nur Vieltrader das Tradingguthaben in vollem Umfang ausschöpfen können, da es für 100 aufeinanderfolgende (Börsen-)Tage lang je 10 Euro Tradingguthaben gibt.


    Alle Details: https://www.degiro.de/preise/1000-euro-aktion.html

  • Moneyou


    Zinssätze ab 2. Juni 2016:


    Tagesgeld: von 0,85 % p.a. auf 0,70 % p.a.
    Festgeld, Laufzeit 6 Monate: von 0,90 % p.a. auf 0,75 % p.a.
    Festgeld, Laufzeit 12 Monate: von 1,00 % p.a. auf 0,80 % p.a.

  • leaseplan


    na, dann sind die 0.85% ja jetzt fuer Leaseplan-Tagesgeld-Kunden frei, die kriegen naemlich ab morgen keine 0.95% mehr:(

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!