Warum soll ich eine Congstarsim kaufen, wenn es die für lau gibt. TT sei Dank!
:top:
Congstar Prepaid Thread
-
-
-
Kaufen kann ich mir schon vorstellen, schließlich hat man da im Gegensatz zur Lau-Version einen gewissen Einfluss auf die Rufnummernauswahl, da selbige auf der Verpackung vor dem Kauf einsehbar ist. Das ist aber auch schon der einzige Grund

-
Re: Re: Re: Datentarif
ZitatOriginal geschrieben von holmi
Wie lief das denn bei euch? Ihr kauft für 10 Euro eine Karte und könnt sie nicht registrieren und die 10 Euro sind für die Tonne?!So lief es eben nicht, holmi!
Sofern ich die kostenlosen Congstars bei mp-success für mehrere unserer Sippenmitglieder an ganz verschiedenen Wohnorten bestellte, gab es keine Probleme. Die erhielten die SIMs nach einer gewissen Bearbeitungszeit und wir quatschen jetzt auch (miteinander) im congstar-Netz.
Ich selbst bestellte ebenfalls für mich mit korrekten Angaben eine Gratis-SIM mit 10 € Startguthaben. Erst als ich auf diesem Wege unter derselben Hausanschrift eine weitere Congstar für meine Großmutter bestellte, gab es zunächst einen warnenden Hinweis in der Bestätigungs-eMail - und dann kam auch nie eine SIM hier an

Meine GM wohnt im selben Haus, alle Angaben waren korrekt, auch das Geburtsdatum in 1918. Ich hatte nur eine andere eMail-Adresse im Kontaktformular verwendet.
Und meine GM hatte sich schon so gefreut! Ein einfaches Senioren-Funktelefon zum Einstieg hatte ich ihr bereits geschenkt (mit den modischen Winzlingen kommt sie nicht zurecht), es fehlte nur noch die günstige Gratis-SIM von congstar

Jetzt wird guter Rat wohl teurer...

LG,
cp -
Re: Re: Re: Re: Datentarif
ZitatOriginal geschrieben von cardphone1
Und meine GM hatte sich schon so gefreut! Ein einfaches Senioren-Funktelefon zum Einstieg hatte ich ihr bereits geschenkt (mit den modischen Winzlingen kommt sie nicht zurecht), es fehlte nur noch die günstige Gratis-SIM von congstar

Jetzt wird guter Rat wohl teurer...

Hier bekommst Du die Sim rechnerisch kostenlos, da ein extra Guthaben von 5 Euro per Mail zugeschickt wird.
D.
-
Dann liegt das "Problem" aber weniger an Congstar, als am Vertreiber der Gratis-Sims, redmania. Mein Tipp: Spendier deiner Großmutter eine Karte von dm, 9,95 Euro einschließlich 5 Euro Startguthaben. Die 4,95 Euro wirst Du wohl übrig haben, für deine Großmutter
Gar nicht so teuer, der gute Rat 
-
Habe auch schon Congstar Karten (mit 5-10 Euro Guthaben) bei exxy.de für 2-3 Euro gekauft, falls Dir Deine GM nicht mehr Wert ist...
-
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Datentarif
ZitatOriginal geschrieben von Pankoweit
Aber dort bezahlt man auch noch 10 Cent pro Minute und SMS
SCNRGlaub ich nicht :p Die Seite müsste aber noch gültig sein ! (ohne Gewähr)
D.
-
Ordern kann man die Karten auf jeden Fall, da der Bestellprozess ja über congstar.de läuft. Allerdings läuft die Bezahlung der Karte über Kontoabbuchung, weswegen man seine Bankverbindung preisgeben muss.
Ob die Aufbuchung des Extra-Guthabens noch funktioniert, käme auf einen Versuch an. Aktualisiert wurde diese Seite augenscheinlich schon länger nicht mehr. -
Danke für die vielen wohlmeinenden Tipps, aber unsere Sippe gehört erstensmal nicht zu den Reichen und schon von daher wäre die Gratis-SIM von redmania eine Wohltat und erst recht bei einem Tarif für 9 Cent/Min. statt 10 Cent/Min! Denn wer den Cent nicht ehrt, ist des Euro nicht wert! GM hin oder GM her!
Aber es dreht sich wirklich um meine Großmutter.
Neros Sippe bekam sogar 5 St. SIMs für lau!Warum bieten die das Einstiegsgeschenk überhaupt an, wenn es danach bei manchen aus offenkundigen Sippschaftsgründen verweigert wird? Ich versteh' den Sinn nicht! :gpaul: :flop:

:mad:Hinter dieser Doppelbödigkeit muß ein anderer Grund stecken, vll. politische Gründe, so mein jetzt aufkeimender Verdacht, wir heißen nämlich 'Schrödter'...
LG,
cp
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!