Congstar Prepaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Im Congstar Forum sagt man man arbeitet daran aber die arbeiten schon seit fast einem Jahr daran von daher mal abwarten :)

Wenn ich richtig informiert bin, dann setzt Congstar Prepaid doch auf die Prepaid Plattform von T-Mobile auf, oder?

Wenn ja dann verstehe ich nicht, warum es technisch nicht machbar sein soll, denn auf T-Mobile Prepaid kann man ja schon lange portieren.

Gruß

• Es ist doch nicht die Frage, ob man´s KANN, sondern mehr die, ob man im Hause T-Mobile denn WILL.
    Die Angst vor Kannibalisierungseffekten im eigenen Hause ist wohl zu groß. Also muss man den relativ unbekannten Umweg über maxxim gehen, wenn man die eigene Nummer im D1-Netz retten will.

• Zitat

Original geschrieben von Renne04
    ... muss man den relativ unbekannten Umweg über maxxim gehen, wenn man die eigene Nummer im D1-Netz retten will.

Naja, über Xtra geht es auch ;)

• Zitat

Also muss man den relativ unbekannten Umweg über maxxim gehen

... sofern man sich denn mit Drillisch einlassen möchte.

Und ich dachte immer, man würde sich (seine Rufnummer) nicht BEI Drillisch retten, sondern sich VOR Drillisch retten. ;)

• Maxxim soll ja Drillisch light sein...
    Der entsprechende Thread hier ist ja fast gänzlich frei von negativen Erfahrungen. Dann hoffe ich mal, dass das auch so bleibt. :D

• Zitat

Es ist doch nicht die Frage, ob man´s KANN, sondern mehr die, ob man im Hause T-Mobile denn WILL.
    Die Angst vor Kannibalisierungseffekten im eigenen Hause ist wohl zu groß. Also muss man den relativ unbekannten Umweg über maxxim gehen, wenn man die eigene Nummer im D1-Netz retten will.

Kann ich so eigentlich nur voll und ganz unterschreiben. Es ist mit Sicherheit keine Frage des Können, sondern mit Sicherheit nur des Wollen.

Technisch sind Portierungen bei allen Netzbetreibern auf alle Plattformen möglich. Sie müssen halt nur wollen. Und das Wollen kann ich bei Congstar einfach noch nicht erkennen, aber vielleicht ist das ja von Congstar ein guter Vorsatz für das kommende Jahr. Schließlich müssen sich ja jetzt auch schon die Discounter Innovationen einfallen lassen.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Nicht eher in die Puschen ...? ;)

lol, ich glaube da habe ich was falsch verstanden! :D

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von freggeln
    ...
    Technisch sind Portierungen bei allen Netzbetreibern auf alle Plattformen möglich...

Ob O2 das bei seiner Prepaid-Plattform weiss?

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Ob O2 das bei seiner Prepaid-Plattform weiss?

Ich denke eher nicht, wobei halt die Frage ist, ob diese technische Möglichkeit auch schon auf allen Plattformen implementiert ist. Technisch möglich heißt ja nicht, dass es auch schon technisch umgesetzt ist und nur aus Marketing Gründen zurückgehalten wird. ;)

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!