Congstar Prepaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von freggeln
    ... Technisch möglich heißt ja nicht, dass es auch schon technisch umgesetzt ist ...

Das verstehe ich nicht.
    Was meinst du mit "technisch möglich"?
    Entweder es ist mit der vorhandenen Software möglich oder nicht. Ob die Möglichkeit der Software genutzt wird, ist wieder eine andere Frage.

• Meinetwegen kannst Du es auch mit technisch machbar umschreiben, nur weil etwas technisch machbar ist, muss es nicht auch schon zwangsläufig umgesetzt sein, also technisch möglich.

Ich weiß das sind Wortspiele, aber manchmal sind eben doch einfach die Nuancen entscheidend.

Gruß

• Zitat

Meinetwegen kannst Du es auch mit technisch machbar umschreiben, nur weil etwas technisch machbar ist, muss es nicht auch schon zwangsläufig umgesetzt sein, also technisch möglich.

Ich weiß das sind Wortspiele, aber manchmal sind eben doch einfach die Nuancen entscheidend...

DU hast mit deinen Wortspielen zur Verwirrung beigetragen.
    Hier
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3446252#post3446252
    schreibst du, dass Portierungen bei allen Netzbetreibern auf allen Plattformen "Technisch möglich" sind. Und das stimmt nach deiner obigen Definition von "technisch möglich" einfach nicht.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    DU hast mit deinen Wortspielen zur Verwirrung beigetragen.
    Hier
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3446252#post3446252
    schreibst du, dass Portierungen bei allen Netzbetreibern auf allen Plattformen "Technisch möglich" sind. Und das stimmt nach deiner obigen Definition von "technisch möglich" einfach nicht.

Also halt stop, jetzt fang hier bitte nicht an meine Wörter zu verdrehen, so wie Du es gerade verstehen willst.

Technisch möglich ist es mit Sicherheit und mehr habe ich nicht geschrieben. Den entscheidenden Nachsatz

Zitat

Sie müssen halt nur wollen.

hättest Du dann vielleicht auch lesen sollen. Ob man nun "technisch möglich" oder "technisch machbar" verwendet ist wirklich nur ein Spitzfindigkeit und ich kann doch nicht ahnen, dass jemand aus meinen Worten etwas ganz anderes interpretiert, als es meine Intention gewesen ist.

Also nun mal wieder runter schalten und nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen. :cool:

Gruß

• Zitat

Also halt stop, jetzt fang hier bitte nicht an meine Wörter zu verdrehen, so wie Du es gerade verstehen willst.

Das ist und war nie meine Absicht!!

Zitat

Technisch möglich ist es mit Sicherheit und mehr habe ich nicht geschrieben.... Ob man nun "technisch möglich" oder "technisch machbar" verwendet ist wirklich nur ein Spitzfindigkeit und ich kann doch nicht ahnen, dass jemand aus meinen Worten etwas ganz anderes interpretiert, als es meine Intention gewesen ist.

Dann erkläre doch mal bitte deinen Satz "nur weil etwas technisch machbar ist, muss es nicht auch schon zwangsläufig umgesetzt sein, also technisch möglich".
    Was ist jetzt bei dir der Unterschied zwischen "technisch machbar" und "technisch möglich"?

Du solltest dich in Zukunft klarer ausdrücken, wenn du nicht missverstanden werden willst.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Du solltest dich in Zukunft klarer ausdrücken, wenn du nicht missverstanden werden willst.

Kann ich gerne machen, umgekehrt sollten aber auch nicht einfach immer alle Wörter bzw. Aussagen auf die "Goldwaage" gelegt werden.

Gruß

• Zitat

Kann ich gerne machen, umgekehrt sollten aber auch nicht einfach immer alle Wörter bzw. Aussagen auf die "Goldwaage" gelegt werden...

Und wo ist jetzt die Antwort auf die Frage: Was ist jetzt bei dir der Unterschied zwischen "technisch machbar" und "technisch möglich"?

Und erkläre doch mal bitte deinen Satz "nur weil etwas technisch machbar ist, muss es nicht auch schon zwangsläufig umgesetzt sein, also technisch möglich".

Wie du ja bemerkt hast, kommt es schon darauf an, WIE man WAS ausdrücken will. Dass etwas nach deiner Definition, so wie ich sie verstanden habe, technisch machbar ist, ist eine Binsenweisheit. Darüber brauchen wir wirklich nicht zu streiten.

Wir sind uns hoffentlich wenigstens darin einig, dass mit der aktuellen Prepaid-Software von O2 eingehende MNP nicht möglich ist.

• Technisch machbar ist es da es andere Anbieter haben, technisch möglich ist es bei O2 aber nicht da es die aktuelle Prepadiplatform, sprich Software, nicht hergibt.

Naja könnte man vielleicht so sagen :D

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Technisch machbar ist es da es andere Anbieter haben, technisch möglich ist es bei O2 aber nicht da es die aktuelle Prepadiplatform, sprich Software, nicht hergibt.

Naja könnte man vielleicht so sagen :D

Genau so habe ich es auch verstanden und gemeint. Und das ist in meinen Augen keine "Spitzfindigkeit", sondern der entscheidende Unterschied.

Aber damit habe ich wohl seine Wörter verdreht und etwas ganz anderes interpretiert, als es seine Intention gewesen ist...

• Wenn ich mir bei real oder bei dm eine congstar Prepaidkarte zulege, muss ich im Anschluss bei der Registrierung meine Bankverbindung angeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!