Congstar Prepaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    EDIT: gerade im anderen Beitrag gelesen: wenn man dort was mit Handy bestellt, kriegt man zunächst erst mal nur die Simkarte, die man aktivieren muss und erst nach er Aktivierung wird das Handy geliefert. Ist das so?

Nochmals hoch: weiß keiner darüber? Sicherlich hat doch der eine oder andere bei Congstar was gekauft.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• ich habe vor Wochen mal was drüber gelesen. entweder in diesem oder im postpaid Forum.
    Nato

• Vor 1-2 Jahren hat eine Kollegin mal dort bestellt und die Abwicklung damals war genau so....
    Hatten uns damals auch tierisch drüber aufgeregt....

• Zitat

Kurze Frage: gibt es irgendwelche Tücken, wenn man bei Congstar die Karte nicht nutzt? Eigentlich bin ich mir fast sicher, dass es keine Tücken gibt, aber besser ist es, ich frage nochmals nach bevor ich eine Rechnung sehe).

Bei congstar- Prepaid gibt es keine REchnung , nicht mal ein vernünftiger EVN. Nur eine Aufstellung der Nutzungsdaten (sofern man das aktiviert), also ohne Preisangabe.

Zitat

EDIT: gerade im anderen Beitrag gelesen: wenn man dort was mit Handy bestellt, kriegt man zunächst erst mal nur die Simkarte und danach wird das Handy geliefert. Ist das immer noch so?

Ja, wenn man ein Handy mit Prepaidkarte bei Congstar bestellt, ist das so.

• Ok, kann mir einer sagen, wie genau die Aktivierung geht? (ich hatte das Handy fuer Vater bestellt, der hat keine Ahnung, was man machen mus. Noch ist die Karte nicht da, aber besser ist es, wenn ich weiss, was man machen muss). Danke!

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Vor einem halben Jahr lief das noch so, daß die Karte nur unter congstar.de/freischalten freigeschaltet werden mußte und dann das Handy ein paar Tage später geliefert wurde. Der Ablauf stand aber auch auf dem Lieferschein, der mit der Simkarte kam.

• Zitat

Ok, kann mir einer sagen, wie genau die Aktivierung geht? (ich hatte das Handy fuer Vater bestellt, der hat keine Ahnung, was man machen mus. Noch ist die Karte nicht da, aber besser ist es, wenn ich weiss, was man machen muss). Danke!

Mann kann die Aktivierung im Internet oder telefonisch vornehmen. Dabei müssen dann die persönlichen Daten angegeben werden. Wir haben bisher dreimal im Internet aktiviert, das ist recht einfach und ich denke, dass kannst du für deinen Vater erledigen.
    Danach dauert es einige Zeit, bis die Karte aktiviert wird. Normalerweise geschieht dies innerhalb von 24 Stunden. Zweimal war bei uns die Karte in 1 bis 2 Stunden aktiv, einmal hatten wir den Unnormalfall mit 40 Stunden.

• Mal eine Frage, wenn ich über die Congstar Webseite eine Prepaidkarte kaufe muss ich für die Bezahlung sicher meine Bankdaten eingeben. Sind diese Bankdaten dann auch direkt im Kundenmenü, also "mein congstar", der Prepaidkarte hinterlegt? Denn normal möchte man bei Prepaid dies ja eben nicht.

• Die Bankdaten sind bei Bestellung im Internet in "meincongstar" hinterlegt. Solange man aber keine manuelle Aufladung durchführt oder die automatische Aufladung einstellt, werden die aber nicht genutzt.
    Bei der Aktivierung einer im Handel gekauften Karte muß man keine Bankdaten eingeben.

• Danke, also besser im T-Punkt eine Karte kaufen wenn man seine Bankdaten gar nicht erst in mein Congstar haben will :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!