Congstar Prepaid Thread

• Lustiger Laden dieses Congstar.
    Ich telefonier also nochmal mit der Hotline und wollte meine Verträge auf postpaid umstellen. Ganz gerissen verweise ich auf die Preisliste congstar Prepaid und das das Umstellen somit kostenlos sei.

Der Hotliner bejahte.

Ich : Ok, ich möchte die gleichen Optionen wie bereits vorhanden
    Er: Ja, dieser Flextarif kostet 25 Euro pro Karte einmalig.
    Ich: wieso, wo steht das?
    Er: auf der Homepage, bei der Tarifbuchung
    Ich: das gilt doch nur für Neuverträge. Ich bin bereits Kunde. Wo steht die Gebühr?
    Er: Pause
    Er: dann soll ich es halt in meinem Online Congstar Kundenbereich umstellen
    Ich: er kann es nicht?
    Er: nein, geht so nicht
    Ich: ja, danke für das Gespräch
    Er: darf ich ihnen zukünftig Infomaterial zukommen lassen?

Ich muss mir das also nochmal genau anschauen. Ist es ganz sicher, dass die OnlineBuchung/Umstellung wirklich keine Gebühr auslöst? Bin etwas irritiert....

• Ja, die Umstellung in einen 24 Monats Postpaid. Prepaid zu Flex kostet.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Schade. Einen 24 Monatsvertrag möchte ich eigentlich nicht mehr.
    Dann bleib ich bei prepaid (monatlich kündbar), die 100 Euro ( bei 4 Verträgen) spare ich mir.
    Trotzdem Danke....

• Ich habe in diesem Jahr bei Congstar 2 Prepaidkarten in Postpaid-Flex-Karten umwandeln lassen. Gekostet hat es nichts. In der Bestätigungsmail und auf der späteren Rechnung wurden die 25 € Kosten (in der nächsten Zeile) sofort wieder gutgeschrieben.

Wäre es kostenpflichtig gewesen, hätte ich die Wechsel gar nicht erst angestoßen. Kostenpflichtig ist der Postpaidtarif nur, wenn man ihn ohne den Umweg über eine Prepaidkarte bucht. Dieser Umweg dauerte bei mir dafür aber auch jeweils 3 Wochen.

• Nun, sie wurden gutgeschreiben bedeutet: Grundsätzlich kostet es was. In Fällen der Kulanz mag es möglich sein, dass die Umstellung nichts kostet.

Aber eine Prepaid, die nur kurz lief, in Postpaid umzuwandeln klappt schon seit einiger Zeit nicht mehr...

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Das ist Unsinn. Die Bestellung eines Postpaidtarifes kostet grundsätzlich 25 € außer bei einem Wechsel von Prepaid in egal-welche-Postpaid-Variante. Bei der Onlinebestellung wurde bereits angezeigt, dass der Wechsel kostenfrei abläuft. Mit Kulanz hat das überhaupt nichts zu tun. Häng' dich nicht an dem Wörtchen "gutschreiben" auf, denn das zweizeilige Schema Belastung mit sofortiger Gutschrift ist gang und gäbe in der Rechnungswelt.

Und was den Teil "Aber eine Prepaid, die nur kurz lief, in Postpaid umzuwandeln klappt schon seit einiger Zeit nicht mehr..." angeht: Eine der beiden umgewandelten Karten wurde bei dem sog. "Rossmann-Ausverkauf" vor ca. 6 Wochen für 4,90 € erworben und wenige Stunden später online aktiviert. Anschließend wurde sofort der kostenlose Wechsel in den Postpaid-Flex online angestoßen => die Karte lief also nur extrem kurz in der Prepaidvariante.

• @ dr.choc

So ist es!

Habe es genauso bei der Rossmann-Aktion gemacht.
    Der Wechsel von Prepaid in Vertrag Flex ist gratis.

Habe auch sofort am gleichen Tag gewechselt.

• Nun, dann müssen die ganzen User im Congstar-Forum lügen......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!