Congstar Prepaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von starfuck
    Was für Nummern waren das denn so? Also wie ging es nach 0171 weiter?

9

• Zitat

Original geschrieben von BertiK
    0163
    0179
    Hab ich jetzt was gewonnen? :confused:

Leider nein, denn Du hast nur 2 der 3 Teilfragen beantwortet. :D Die allerdings zugegebenermaßen richtig.
    Eigentlich war die Frage aber an Loopi gerichtet, der meinte, mit einer 0171 hätte er irgendwas komplett ... Sehe ich nicht so. ;)

Zitat

Hätt' ich doch mal auch den Penny-Stapel durchforsten sollen... :eek:
    Welche Ziffern nach der 0171er-Vorwahl war'ns denn?

29.
    Den normalen Penny-Stapel zu durchforsten, hätte aber evtl. auch nichts gebracht, denn da waren bei mir keine 0171er drin. Bei Telekom und Congstar gab's hier auch nur 0170er und 0175er.
    Die 0171er waren in Hardware-Bundles. Was auch der Grund war, warum ich sie nicht mitgenommen habe. Erst recht nicht mit SIM-Lock... :flop:

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    29.
    Den normalen Penny-Stapel zu durchforsten, hätte aber evtl. auch nichts gebracht, denn da waren bei mir keine 0171er drin. Bei Telekom und Congstar gab's hier auch nur 0170er und 0175er.
    Die 0171er waren in Hardware-Bundles. Was auch der Grund war, warum ich sie nicht mitgenommen habe. Erst recht nicht mit SIM-Lock... :flop:

Naja, "29" ist schon ok - kommt aber auf die Kombi und den Bundle-Preis an!

=> Aber was soll's, habe hier noch unregistrierte Solo-Xtras "41er" u. "53er" rumliegen - bin also "gut versorgt"... :p

• Zitat

Quizfrage:
    0163, 0171, 0172, 0177 - welche passt nicht in die Reihe? Und warum? Und welche fehlt?

Ich habe heute zumindest 2 Pakete ohne die Aso-9 am Anfang gesehen (und es war auch keine 1... :)). Waren aber keine Congstar, sondern Penny. Mehr als ein Zahlendoppel war leider auch nicht drin.

Die 0163 passt nicht, mir fehlen 0171 und 0179 :-)

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Zitat

Nö, jedenfalls in dem Laden wo ich war, gabs massenhaft nur sowas wie hier oder hier.
    Ich bin aber auch nicht mehr auf der Suche nach "guten" 0171er-Kombis. ;)

Immerhin gibt es auch 7-stellige Nummern (+0171). Es überrascht mich, dass aus den 7- stelligen Nummern nicht mehrere 8-stellige Nummern generiert wurden.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Immerhin gibt es auch 7-stellige Nummern (+0171). Es überrascht mich, dass aus den 7- stelligen Nummern nicht mehrere 8-stellige Nummern generiert wurden.

Die Rufnummernlänge ist vorgeschrieben.

• Whatsapp-Telefonie

Im Postpaid-LTE-Thread wird berichtet, dass mit LTE in der 16kb-Drossel Whatsapp-Telefonie noch geht (mit etwas Echo).

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Gerade getestet:
    Whatsapp- Telefonie Congstar LTE in der Begrenzung (64/16kBit/s) zu Smartphone im WLAN (VDSL)
    Gesprächspartner (Congstar LTE) versteht mich (LG G3 im WLAN) super (keinerlei Störung), ich höre ein Echo (ansonsten o.k.), Verbindung insgesamt für private Zwecke akzeptabel.
    Scheinbar stören die nur 16kBit/s die Qualität der Gesprächsübertragung in meine Richtung.

Ob das auch mit der 32kb-UMTS-Schnorrerflat im Prepaid geht?

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Re: Whatsapp-Telefonie

Zitat

Im Postpaid-LTE-Thread wird berichtet, dass mit LTE in der 16kb-Drossel Whatsapp-Telefonie noch geht (mit etwas Echo).

Ob das auch mit der 32kb-UMTS-Schnorrerflat im Prepaid geht?

Du musst für gute Gesprächsqualität (wegen Ping) ins LTE-Netz oder HS*PA- Netz (einfaches UMTS reicht ebenso wie EDGE nicht). HS*PA ist bei der Telekom aber schlecht ausgebaut, weil stattdessen lieber gleich LTE installiert wurde.

Es hängt vermutlich vom bei beiden Gesprächspartnern anliegenden Netz ab, wie die Sprachqualität wird. 32kBit/s reichen aber sehr wahrscheinlich generell für eine private Verständigungsqualität aus.

Update:
    Ich hatte sogar mit jemandem mit einer Netzclub- Karte in der Begrenzung (32/16 kBit/s ??) testweise per Whatsapp telefoniert. Ich im WLAN, die Netzclub- Karte im O2 LTE. War abgehackt, aber zur reinen Übermittlung von Nachrichten o.k.

Interessant wäre auch noch, ob man mit der Congstar Schnorrerflatrate eine VPN- Verbindung zur FritzBox aufbauen kann, und dann über die Box zu den dort anliegenden Tarifen telefonieren kann (egal wie gut, hauptsache verständlich) ;) .
    Da könnte man auch ohne Guthaben jeden anrufen, und der könnte ja bei schlechter Sprachqualität sofort zurückrufen...

• Also, ich habe bei Congstar ein Postpaid Flex 9 Cent Tarif + 3 GB Datenflat gebucht aber Whatsapp Telefonie klappt damit nicht. Das wird soweit ich weiß von Congstar unterbunden...
    Falls jemand eine verständliche Anleitung für VPN mit einer Fritzbox 7490 und einem iPhone hat dann kann er mir die Quelle nennen!?

• Eigenartig. Bei mir klappt Whatsapp Call definitiv über Congstar Postpaid 9 Cent LTE Tarif ( mit 1GB Traffic Option), und am anderen Ende Congstar Smart S mit LTE).

VPN habe ich einfach mit der kurzen Anleitung in der FritzBox eingerichtet. Ist nicht der große Akt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!