Congstar Prepaid Thread


  • Allerdings ist Congstar schon jetzt teurer als die Supermarktdiscounter, und will für LTE noch einen zusätzlichen Aufpreis verlangen.


    Ausserdem ist in der Pressemitteilung nur vom "wie ich will Wunschmix" die Rede aber nicht von den Prepaid Allnet Tarifen.


    Congstar Prepaid Allnet L mit einer Allnet-Sprachflat und 4GB Datenvolumen fuer 15€ fand ich naemlich bislang am attraktivsten.


    Ich habe das nochmal verglichen.
    Regulär bekommt man dann 5 GB LTE inklusive Allnet flat für 20 Euro(ohne Allnet flat 16 Euro).
    Das finde ich im Vergleich und für Telekom LTE sehr gut vom Preis (Aldi und Lidl bieten zum selben Preis nur 1 GB mehr).
    3 GB plus Allnet flat kosten nach Ablauf der Aktion ab November 13 Euro,wieder 1 GB weniger als bei Lidl und Aldi,aber für Telekom Verhältnisse finde ich die Preise sehr gut.

  • Echt gut ,bei der Telekom direkt bezahle ich aktuell ja für 2gb 15€... Gut man hat dort die Hotspot flat inklusive,aber ehrlich gesagt nutze ich diese kaum . Die 500mb App Nutzung sind noch ganz nett ,die Geschwindigkeit würde bei Congstar vollkommen reichen .


    Die Hotspot-Flat der Telekom ist mich auch kein Killer-Argument, denn die Hotspots der Telekom muss man hier echt suchen gehen. Im Vergleich zu den VF-Hotspots sind die hier echt ganz dünn gesät. Genau deshalb ist die Hotspot-Flat bei Telekom-Prepaid schätzungsweise kostenlos dabei, und bei VF nicht.

  • Meine Hoffnung ist das ja! mobil die Lidl Connect Tarif kopiert auch auch LTE freigibt. Deshalb werde ich mit dem Wechsel wohl noch etwas warten.


    Würde da nicht drauf warten,denn erstens wird es erstmal nicht kommen und zweitens hätte man dann da 6 GB für 19,99 euro ,aber bei der Allnet flat keine SMS inklusive.
    Bei Congstar 1 GB weniger,aber dafür jetzt schon und inklusive SMS.
    Für mich ist es egal,da ich zwei Geräte nutze mit Dual Sim und in einem habe ich o2 Free L Boost Karte und Congstar wie ich will (Daten über Congstar) und im zweiten Gerät habe ich o2 Free L Boost Multikarte und Lidl Connect Smart S(Daten da dann über Vodafone).

  • Soll wohl am 21.August los gehen.
    Kann schon jemand die LTE Option buchen?
    Habe irgendwo Kommentar gelesen das es wohl schon jemand buchen konnte,beginnend zum 21.August.
    .

  • Soll wohl am 21.August los gehen.
    Kann schon jemand die LTE Option buchen?
    Habe irgendwo Kommentar gelesen das es wohl schon jemand buchen konnte,beginnend zum 21.August.
    .


    Bei mir zeigt die Congstar-App noch nichts von LTE an.

  • Mal 'ne Frage: Muß man bei der Registrierung der Congstar-SIM immer noch auch die Bankverbindung angeben?
    Hatte damals die Registrierung direkt abgebrochen als ich die Bankverbindung eingeben musste...

  • [USER="223097"]Frank73[/USER] :
    Vielen Dank.
    Bei mir auch noch nicht.


    @JeGe:
    Musste zumindest in den letzten 2 Jahren bei keiner Congstar Karten Aktivierung eine Bankverbindung angeben.

  • Die Hotspot-Flat der Telekom ist mich auch kein Killer-Argument, denn die Hotspots der Telekom muss man hier echt suchen gehen. Im Vergleich zu den VF-Hotspots sind die hier echt ganz dünn gesät. Genau deshalb ist die Hotspot-Flat bei Telekom-Prepaid schätzungsweise kostenlos dabei, und bei VF nicht.

    Finde die Telekom_FON Spots aber deutlich wertvoller als Vodafone KDG Hotpsots es waeren. Weil Telekom_FON Hotspots findet man oft auch in Ortsteilen wo die Mobilfunkversorgung komplett unbrauchbar ist, weil die Kommunen da wenigstens einen subventionierten VDSL Ausbau geamcht haben.


    Aber Vodafone KDG Hotspots gibts ja fast nur in Staedten, und da funktioniert meistens auch UMTS und LTE ganz gut.


    *****


    Allerdings koennte man die Hotspot-Flat wohl auch kostenlos ueber FCB Mobil bekommen, so das man nicht unbedingt bei MagentaMobil Prepaid bleiben muesste.


    Aber ich will trotzdem nicht vorschnell wechseln, weil ich denke das man dann auch die MagentaMobil Prepaid Tarife anpassen wird, damit sie weiter konkurrenzfaehig bleiben. Vielleicht etwas mehr Datenvolumen und StreamOn? Die Hoffnung auf StreamOn haelt mich derzeit auch noch.

  • Ich glaube nicht wirklich an Stream on bei Prepaid.
    und da vorerst nur der Prepaid wie ich will LTE bekommt,denke ich auch nicht das die Telekom so schnell ihre eigenen Prepaid Tarife verbessern wird.
    Bei Vodafone hat sich ja bei CallYa auch nichts getan bisher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!