Congstar Prepaid Thread

  • Ich meine hier in dem Thread mal gelesen zu haben, dass man im Congstar "Prepaid wie ich will Tarif 2. Generation" auch die Messaging Flat buchen kann, wenn man für ein Datenpaket nicht genug Guthaben hat.

    Bei mir funktioniert das leider nicht. Allerdings ist das irgendwie komisch. Ich habe nur 79 Cent Guthaben auf der Congstar Prepaid Karte, unter datapass.de wird allerdings nur die 25 MB Tagesflat für 1,00 Euro angeboten. Irgendwie passt das doch nicht zusammen.

  • Gibt es hier Erfahrungen bezüglich Erstattung von übertragenem Guthaben bei Kündigung der Karte?


    Angenommen, Karte A mit 10€ Startguthaben und 15€ aufgeladen. Restguthaben 2€. Karte B Startguthaben 10€, keine Aufladung, Restguthaben 8€. Wenn ich die 8€ von B auf A übertrage und die Karten ein paar Wochen später kündige zahlt Congstar erfahrungsgemäß dann 2€ oder 10€ für Karte A aus (es wurden schließlich 15€ aufgeladen).

  • Es geht aber. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Vielleicht geht es, weil beide Karten auf die selbe Person registriert sind?

  • Gibt es hier Erfahrungen bezüglich Erstattung von übertragenem Guthaben bei Kündigung der Karte?


    Angenommen, Karte A mit 10€ Startguthaben und 15€ aufgeladen. Restguthaben 2€. Karte B Startguthaben 10€, keine Aufladung, Restguthaben 8€. Wenn ich die 8€ von B auf A übertrage und die Karten ein paar Wochen später kündige zahlt Congstar erfahrungsgemäß dann 2€ oder 10€ für Karte A aus (es wurden schließlich 15€ aufgeladen).

    Statguthaben lässt sich normalerweise garnicht übertragen. Wenn das bei dir - aus welchem Grund auch immer - doch ging, dann glaube ich dir das einfach mal.

    Aber dass Startguthaben nicht erstattet und somit auch nicht ausbezahlt wird, wusstest du bereits beim Kauf. Wie wäre es, wenn du das Startguthaben deswegen einfach brav aufbrauchst und nicht versuchst, es mit irgendwelchen Tricks zur Auszahlung zu bringen?

    Wenn sich der Anbieter dein Geld nimmt, ohne dass dies vorher vertraglich vereinbart wurde, würde dir das doch auch nicht gefallen...

  • Ich habe für meinen Vater die Congstar Festnetz/SMS Flat gebucht. Da er nur ein Nokia Tastentelefon benutzt, nutzt er auch nicht die Congstar App. Leider finde ich im Congstar Internet Portal nirgendwo eine Angabe wie lange die Festnetz Flat jeweils noch läuft. Normalerweise sieht man ja bei jedem gebuchten Telefon/Daten Paket immer die Angabe wie lange das Paket noch läuft. Ich habe schon den Congstar Kundenservice angerufen, der Herr beim Congstar Kundenservice hat mir gesagt der Kunde kann im Congstar Internet Portal nicht sehen wie lange die Congstar Festnetz Flat noch läuft. Ist das richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!