Congstar Prepaid Thread

  • Moin,


    Congstar will nun auch einen Prepaid-Tarif ab Anfang Dezember starten:


    "Telekom-Tochter Congstar plant Prepaid-Tarif im Mobilfunk
    Geschäftsführer Lautz: "Einheitlicher Preis für Gespräche und SMS in alle Netze"


    München. Die Telekom-Tochter Congstar will in Kürze ihr Mobilfunkangebot um einen Prepaid-Tarif erweitern. "Wir werden einen einheitlichen Preis für Gespräche und SMS in alle Netze anbieten", sagte der Geschäftsführer des Telekom-Dienstleisters, Alexander Lautz, gegenüber €URO am Sonntag (Erscheinungstag: 11.11.07) laut Vorabbericht.


    Einen konkreten Minutenpreis nannte Lautz nicht. Zuletzt hatten mehrere Anbieter auf dem deutschen Mobilfunkmarkt Tarife unter zehn Cent pro Minute angeboten. "Wir müssen uns an dieser Marke orientieren", sagte der Congstar-Geschäftsführer."


    Quelle: Euro am Sonntag

  • Zitat

    "Wir müssen uns an dieser Marke orientieren", sagte der Congstar-Geschäftsführer.

    Der sprueht ja geradezu von Begeisterung :D


    Dennoch schade, dass man einfach einen weiteren Tarif plant, anstatt das bestehende Angebot fuer alle Kunden anzupassen.

  • Meine Congstar-Karte ist zum 30.11. gekündigt. Scheinbar hat man nun aber verstanden, warum man nicht erfolgreich ist :)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Habe auch eine congstar-Vertragskarte. Ich gebe aber davon aus, dass man auch da Preissenkungen vornehmen wird, denn man kann ja wohl kaum bei einer Prepaid-Karte 10 Cent pro Minute verlangen, bei einer Vertragskarte aber 19 Cent pro Minute :(


    Da muss es deshalb beim Vertragstarif auch Anpassungen geben und die wird es geben, verlasst euch drauf ;)


    Als Beispiel möchte ich Tchibo nennen, da werden auch beide Tarife angepasst.



    Viele Grüße
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Natuerlich kann man bei Pre- und Postpaid unterschiedliche Tarife anbieten bzw. durchdruecken. Die Postpaid-Variante hat ja den Vorteil, dass man Flats in die einzelnen Netze buchen kann, Prepaid bietet den "Einheitstarif" fuer SMS und Telefonie in alle Netze. Vollkommen unterschiedliche Angebote ;)

  • Hätte T-Mobile/T-Com oder sonstwer aus dem T-Com Konzern gleich mit einem Congstar Knaller den Markt aufgewühlt bräuchten sie nicht jetzt eingestehen und sich dem Markt anpassen.


    T-Com und innovationen sind wohl ein Fremdwort gerade in Sachen Tarife. Man senkt nur dann wenn man merkt das die Kundschaft abhaut *peinlich*... Man Orientiert sich ja aber nur an der 10 Cent Marke, was das nun wieder für eine Hintertürchen Aussage ist :D

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Natuerlich kann man bei Pre- und Postpaid unterschiedliche Tarife anbieten bzw. durchdruecken.


    Gegen den Willen der Kundschaft kann keiner, auch keine Telekom etwas "durchdrücken". Alle Maßnahmen die durchgedrückt werden gehen IMHO in die Hosen...


    Congstar ist ein Rohrkrepierer, wäre es nicht so eierte man nicht dermaßen um die Zahlen herum. T-Mobile ist im Discount-Segment halt nicht der Follower sondern eher ein träger, weil noch immer zu fetter Bummelant. Man hat IMHO mit Congstar bewiesen, dass auch die Gründung einer hauseigenen Billigmarke nicht zu Wege gebracht wird. Ursache ist hier am Ende immer noch, dass sich die Masse der Führungsmannschaft nicht vorstellen kann wie dermaßen ruiniert der Telekom-Ruf gerade unter jungen Leuten ist. Oma Schmidtke wird das Festnetz sicher erst killen, wenn's ins Heim oder unter die Erde geht aber Kevin Schmidtke wird des bei Bezug der ersten eigenen Wohnung tunlichst vermeiden einen Festnetzanschluss installieren zu lassen. Dieser ist derzeit bei vielen (Ballungsraumbewohnern) nur noch die allerletzte Option, wenn WIMAX, WLAN, UMTS, Alice etc. etc. nicht verfügbar sein sollten. Und ich kennen ein ganz paar Leute die die neue Wohnung auch nach der Verfügbarkeit preiswerter Kommunikation auswählen... DAS ist das PROBLEM der Telekom. Die anderen 500000 Flüchtigen/Quartal sind der flexible Anteil in einem ziemlich starren Markt. Wenn diese Welle erstmal Schule macht, dann bin ich gespannt, ab welchem Zeitpunkt Vivento mehr Angestellte hat als die Telekom selbst...


    Aber die könnten ja mal streiken und sich für die Schließung von Simyo & Co. einsetzen, damit endlich wieder beschauliche Ruhe = Friedhofsruhe einkehrt und man die Welt wieder zurecht rücken kann. Verfluchte Kundschaft aber auch!

    ---

  • Wahrscheinlich werden dann auch die anderen D1-Discounter Anfang Dezember ihre Preise senken.

  • Na 3x dürft ihr raten welcher Einheitliche Tarif da kommen wird.


    ich tippe auf 9,9cent in alle netze und 10cent pro SMS lach ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von RyoBerlin
    Na 3x dürft ihr raten welcher Einheitliche Tarif da kommen wird.


    ich tippe auf 9,9cent in alle netze und 10cent pro SMS lach ;)



    Ja, aber das zusammen mit den Flat-Paketen als Option, plus 35 Cent pro MB DatenVolumen im D-Netz,...und Rufnummermitnahme bieten sie eh schon an...


    Das wäre eine Sensation...

    ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!