Congstar Prepaid Thread

  • Wenn sie das zusammen mit den Flat-Paketen anbieten würden, müssten sie keinen Prepaid-Tarif starten sondern könnten einfach die Minutenpreise der aktuellen Tarife senken.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Ich wünsche mir dann noch, dass sie die Taktung der Daten so handhaben, wie die freundlichen Leute bei den e+ Discountern und nicht so, wie die Typen von BILDmobil!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von hudakst
    Ich wünsche mir dann noch, dass sie die Taktung der Daten so handhaben, wie die freundlichen Leute bei den e+ Discountern und nicht so, wie die Typen von BILDmobil!!!


    die freundlichen Leute da haben ihre Taktung gerade rst auf 60/60 korrigiert :(

    Weitgehend harmlos ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    die fruendlichen LEute da haben ihre Taktung gerade rst auf 60/60 korrigiert :(


    Die Taktunk bei Telefongesprächen ist mir persönlich egal (also ob 60/1 oder 60/60), ich meine die Taktung der Datennutzung, also GPRS/UMTS!

  • Zitat

    Original geschrieben von h52
    Wenn sie das zusammen mit den Flat-Paketen anbieten würden, müssten sie keinen Prepaid-Tarif starten sondern könnten einfach die Minutenpreise der aktuellen Tarife senken.


    Das werden sie bei T-Com/Mobile eher nicht machen, weil man ja momentan schon sehen kann, dass Vodafone zuerst auch lieber mit smobil am Markt herumeierte als die CallYa-Tarife unter eigenem Label endlich nach unten anzupassen.


    Statt Bildmobil als verbessertes Discount-Angebot auf den Markt zu bringen hätte man nach dem Flop von smobil eher die eigenen CallYa Tarife nach unten korrigieren können. Aber nein, man will scheinbar auf "Teufel komm raus" die eigene Marke und den Begriff Discount nicht miteinander in Verbindung bringen.


    Beispiel:


    Statt den eigenen Golf günstiger zu verkaufen, bietet der VW-Konzern lieber einen Leon an. Wem der Golf zu teuer ist, soll lieber bei den "B-Marken" des Konzerns kaufen. Premium zu Discountpreisen will man einfach nicht anbieten. Ist halt alles Psycholgie, auch wenn letztlich ein Großteil der Umsätze oder Gewinne mit den B-Marken in die eigene Tasche wandern.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Wie aus einer üblicherweise gut unterrichteten Quelle zu erfahren ist, sieht der neue Congstar-Prepaid-Tarif folgendermaßen aus:


    10ct./min in alle Netze Taktung 60/60


    10ct./SMS in alle Netze


    Mobilbox kostenlos erreichbar


    Datennutzung 49ct./MB mit 10kb-Taktung


    Keine eingehende Rufnummerportierung


    Guthabengültigkeit 12 Monate


    Kartenpreis 9,99€ inkl. 5€ Startguthaben


    Aufladung über Lastschrift oder Guthabenkarte


    Verkauf übers Internet und in Tankstellen

  • Das hört sich ja schon einmal recht gut an! :)


    Über die genaue Datentaktung weißt du nichts, oder? Weil z.B. gibt ja BILDmobil auch 10KB-Taktung an, berechnet aber bei jeder Verbindung mindestens 1 Cent und nach jeder Stunde wird abgerechnet, obwohl die Session noch nicht vorbei ist.


    Schade finde ich, dass man nicht per Kreditkarte aufladen kann!

  • Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    Wie aus einer üblicherweise gut unterrichteten Quelle zu erfahren ist, sieht der neue Congstar-Prepaid-Tarif folgendermaßen aus

    Oh, welche Ueberraschung :D Das einzige Quaentchen Kreativitaet ist wohl in den Datenpreis geflossen.

    Zitat

    Keine eingehende Rufnummerportierung

    Und offenbar will man partout nicht, dass eine solche Karte zur Hauptkarte wird. Vermutlich ist die Angst vor der Kannibalisierung der eigenen Hauptmarke viel zu gross.


    Schade, damit haette man gegenueber den andern 10 Cent-Anbietern punkten koennen. Immerhin bietet die hauseigene Plattform die Moeglichkeit zur MNP, im Gegensatz zu Simyo & Co. So ist es lediglich mal wieder ein me too Angebot, um die eigenen Kunden vorm Abwandern in andere Netze zu hindern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!