Congstar Prepaid Thread

• Insgeamt gesehen, fährt man trotz des höheren Datenpreises von 49 cent/mb gegenüber 35 cent/mb bei Bild-Mobile bei der datennutzung mit Congstar besser, da keine Mindestabrechnung von 1 cent erfolgt. Wie ich feststellen mußte, wird bei einer Datennutzung mit geringen Volumen garnichts berechnet, muß daß aber mal noch genauer verfolgen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von zycko

Vielleicht haben die Wartungsarbeiten auch was gutes......bei Wartungsarbeiten wird ein System geändert, vielleicht gibts ja bald doch noch die Rufnummernmitnahme und/oder automatisches Aufladen bei unterschreitung eines bestimmten Betrages.

Das wäre sehr schön! :-)

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Insgeamt gesehen, fährt man trotz des höheren Datenpreises von 49 cent/mb gegenüber 35 cent/mb bei Bild-Mobile bei der datennutzung mit Congstar besser, da keine Mindestabrechnung von 1 cent erfolgt. Wie ich feststellen mußte, wird bei einer Datennutzung mit geringen Volumen garnichts berechnet, muß daß aber mal noch genauer verfolgen.

Endlich mal jemand, der meine Erfahrungen bestätigt! :top:
    Ich hatte mich nur gewundert, dass dies hier noch nicht breitgetreten wurde.
    Hier ein paar Beispiele

• Mailcheck oder IMAP-Idle (solange keine Mails übertragen werden) = 0,00 EUR
    • Zelfi Gratis-SMS wirklich gratis = 0,00 EUR
    • GoogleMaps: gestartet, einmal kurz den Kartenausschnitt verschoben, 20kB geladen = 0,00 EUR
    • OE-Navi: Müsst mal testen, wieviel Daten bei beim Nachladen während der Fahrt anfallen. Aber auch da dürfte die ein oder andere Verbindung kostenlos bleiben.

Wie schon weiter oben geschrieben, sind 20 kB wohl die Grenze, ab der der erste Cent vom Guthaben abgezogen wird.

Gut, das entspräche auch der Preisliste: 20 kB kosten 0,0957 ct gerundet 1 ct.

Offensichtlich ist es aber so, dass nicht im Hintergrund mit Zehntelcent gerechnet wird (war das nicht so bei Simyo?), sondern dass alle Datenverbindungen unter dieser Volumengrenze schlichtweg kostenlos bleiben.

Bei meinen Testlauf mit 15 POP-Abfragen à ca. 2kB wurden folglich insgesamt knapp 30 kB verbraucht. Trotzdem hat diese Aktion keinen Cent gekostet.

mfg wolwi

• Man muß jetzt mal abwarten, ob das so bleibt. Ich habe meine Karte erst 2 Wochen, ist mir aber gleich aufgefallen, daß Datenverbindungen mit geringen Datenvolumen, wie sie z.B. bei der Nutzung von "MFE", "Zelfi-SMS" u.a. entstehen nicht berechnet werden. Werde daß mal weiter verfolgen, ob da sich was ändert, was ich eher für unwahrscheinlich halte. Der Datenpreis gilt ja zunächst nur bis 30.06.08. Kann mir aber nicht vorstellen, daß er erhöht wird. In diesem Fall würde sich als Alternative dann "Maxxim" anbieten, dort gilt der Datenpreis ohne Befristung.

• maXXim

Zitat

... Datenverbindungen mit geringen Datenvolumen, wie sie z.B. bei der Nutzung von "MFE", "Zelfi-SMS" u.a. entstehen nicht berechnet werden... Alternative dann "Maxxim" anbieten, ...

Wird bei maXXim bei Datenverbindungen auch nach unten gerundet, also bei geringem Datenvolumen 0 cent?
    Bleibt eine IMAP Idle Verbindung "ewig", oder gibt es Unterbrechungen wie bei BILDmobil und (noch) vistream?

• Re: maXXim

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Wird bei maXXim bei Datenverbindungen auch nach unten gerundet, also bei geringem Datenvolumen 0 cent?
    Bleibt eine IMAP Idle Verbindung "ewig", oder gibt es Unterbrechungen wie bei BILDmobil und (noch) vistream?

Das kann ich dir auch nicht sicher sagen, da ich keine "Maxxim"-Karte habe. Ich vermute es aber mal. Vieleicht kann sich hier jemand melden, der eine "Maxxim" hat?

• Re: Re: maXXim

Zitat

... da ich keine "Maxxim"-Karte habe...

Ups. Und da preist du in jedem Thread maXXim an?

• Re: Re: Re: maXXim

Zitat

Ups. Und da preist du in jedem Thread maXXim an?

Ich hab doch schon so viele Karten. Ein gutes Angebot ist es aber auf jeden Fall. Mal schaun, wenn ich wieder ein paar Karten ausrangiere, dann kommt die "Maxxim" rein in die Sammlung.

• Re: maXXim

Zitat

Ich hab das vor einigen Stunden getestet. Hab einmal neue emails mit der Gmail Applikation abgerufen ( immer ca. 10kB) und bei einer zweiten Verbindung einige Seiten angesurft.

Maxxim aktualisiert den EVN aller 3 bis 4 h, so kann ich sehen, dass die erste Verbindung mit 0,00 Euro als "PGF GPRS kostenlos" ausgewiesen ist, waehrend die zweite mit dem Webseitenaufruf mit 0,02 Euro berechnet wurde und als Verbindungstyp "PGI GPRS Internet" dargestellt wird.

• Re: Re: maXXim

Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Ich hab das vor einigen Stunden getestet. Hab einmal neue emails mit der Gmail Applikation abgerufen ( immer ca. 10kB) und bei einer zweiten Verbindung einige Seiten angesurft.

Maxxim aktualisiert den EVN aller 3 bis 4 h, so kann ich sehen, dass die erste Verbindung mit 0,00 Euro als "PGF GPRS kostenlos" ausgewiesen ist, waehrend die zweite mit dem Webseitenaufruf mit 0,02 Euro berechnet wurde und als Verbindungstyp "PGI GPRS Internet" dargestellt wird.

Dann ist es bei "Maxxim" genau so wie bei "Congstar"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!