Congstar Prepaid Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von chaot39
    ... nun warte ich halt mal, ob noch eine Antwort von Congstar kommt.

    Die beantworten ja angeblich JEDE E-Mail.

  • im Congstar-Forum steht doch, du sollst mit den Kartendaten das Kontaktformular dort ausfüllen :confused:


    Edit: nein sorry, dort steht mit den Daten an die Hotline...

  • Von meinen 3 Congstar-Schubladenkarten wurde eine am 22.12.07 und zwei am 27.12.07 registriert. Eine der beiden am 27.12. registrierten Karten wurde nun deaktiviert, die anderen beiden sind noch aktiv. Bin mal gespannt, wie lange die noch leben. In "Mein Congstar" stehen alle 3 Karten noch auf "aktiv".

  • Zitat

    Original geschrieben von scotty2000
    Von meinen 3 Congstar-Schubladenkarten wurde eine am 22.12.07 und zwei am 27.12.07 registriert. Eine der beiden am 27.12. registrierten Karten wurde nun deaktiviert, die anderen beiden sind noch aktiv.


    Wurden die beiden noch aktiven jemals aufgeladen? Die deaktivierte wahrscheinlich nicht nehme ich an.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Wurden die beiden noch aktiven jemals aufgeladen? Die deaktivierte wahrscheinlich nicht nehme ich an.


    Ich habe davon keine aufgeladen. Auf allen drei Karten waren 15 Euro Guthaben drauf (5 Euro Startguthaben + 5 Euro Gutschein + 5 Euro als Entschuldigung für die 1000 SMS zur Tarifsenkung). Die Karte vom 22.12. habe ich gelegentlich zum Abtelefonieren genutzt, die anderen beiden sind ungenutzt.

  • Congstar verweigert Auszahlung von Prepaid-Guthaben


    Ich hatte mich, wegen der Kündigung und Guthabenauszahlung von zwei Prepaid-Karten mit je 10 € im November an Congstar gewandt, und die nachfolgende Antwort erhalten:


    "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
    vor kurzem haben Sie persönliche Unterstützung von unserem Kundenservice angefordert. Weiter unten finden Sie eine Zusammenfassung Ihrer Frage und unsere Antwort.


    [ ZUSAMMENFASSUNG ]
    + ANTWORT 14.11.2008 13:42
    vielen Dank für Ihre Nachricht vom 14. November 2008.


    Gern haben wir Ihr Anliegen für Sie geprüft.


    Eine Auszahlung des Restguthabens Ihrer Prepaid-Karte kann erst erfolgen, wenn für die von Ihnen genannten Kundennummern 21017yyxxy und 21018xxyyx eine Kündigung erstellt wurde. Die Auszahlung des Restguthabens erfolgt 45 Tage nach Kündigung der Prepaid-Karte.


    Die Kündigung können Sie schriftlich per Fax oder per Post einreichen. Bitte vergessen Sie nicht, Ihre congstar Kundennummer anzugeben." ,


    Daraufhin habe ich die Karten gekündigt. Bis heute erfolgte, trotz mehrfacher Erinnerung, keine Reaktion oder Auszahlung.


    Heute habe ich massiv erinnert und sofort eine Antwort erhalten:
    Mein Guthaben sei Startguthaben und somit "geschenktes Guthaben" und daher nicht auszuzahlen.


    Ich bin sauer. Die Kündigung erfolgte erst nach dem Hinweis von Congstar am 14.11. für die Auszahlung der Karten unter meinen zwei Kundennummern sei die Kündigung erforderlich.
    Ich finde, dann hätte man gleich sagen müssen, wenn Sie die Karten kündigen, erfolgt keine Auszahlung, und nicht eine solche nach 45 Tagen nach Kündigungsdatum avisieren. In diesem Fall hätte ich das Guthaben abtelefoniert und dann erst die Karte gekündigt.


    Betroffen ist ein weiteres Familienmitglied mit dem gleichen Sachverhalt und Mail von Congstar. So fühlen wir uns von Congstar um insgesamt 30 € abgezockt. :flop:

  • Re: Congstar verweigert Auszahlung von Prepaid-Guthaben


    Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    ... So fühlen wir uns von Congstar um insgesamt 30 € abgezockt. :flop:

    Ich habe im congstar-Forum auch kritisiert, dass congstar immer behauptet (durch Zitate von Moderatoren belegt), das ganze Guthaben auszubezahlen, was aber nicht stimmt. Ich habe zweimal das Wort "Lüge" benutzt. Ergebnis: Zwei Verwarnungen und Löschen meiner kritischen Beiträge...

  • Ist "abgezockt" die richtige Vokabel, wenn es um die Auszahlung von selbst nicht eingezahltem Startguthaben geht?


    Dass es nicht sauber formuliert ist von congstar steht außer Frage, aber vielleicht weist die Margenta-Tochter nur deshalb nicht darauf hin, weil nicht sein kann, was nicht sein darf? MaW: die können sich nicht vorstellen, dass man "kostenfrei" erhaltenes Startguthaben eben nicht verballert, sondern sich auszahlen lassen will?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!