Das kommt darauf an, welchen Tarif die angerufene Xtra-Card hat. In den alten Xtra-Tarifen war die RUL zu t-mobile kostenlos, bei den aktuellen Tarifen ist sie z.T. kostenpflichtig. Aber solange Du den Tarif nicht wechselst, bleibt es natürlich umsonst.
Congstar Prepaid Thread
-
-
-
Hallo,
ich nutze seit kurzem eine Congstar-SIM in meinem E51 und hatte gestern und heute folgendes Problem:
Auf dem Display stand congstar und ich hatte vollen Empfang. Ich war jedoch nicht erreichbar, nicht mal die Mailbox ging dran als mich jemand anrufen wollte. Ich selbst konnte auch nicht telefonieren, beim Drücken der grünen Taste kam immer Verbindungsfehler. Wie gesagt, der Verbindungsbalken war voll.
Ich bin dann mal in den Offline-Modus gegangen und wieder zurück und es kam kein Logo und auch kein Verbindungsbalken. Erst nachdem ich das Handy neu gestartet habe, war wieder alles normal.
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt? Am Handy glaube ich eigentlich nicht, denn ich hatte vorher 2 Jahre eine blau.de-SIM und da hatte ich dieses Problem nie.
Gruß
Torsten
-
Einfach aus-und wieder einschalten. IPods stürzen ab, Router seltener, gelegentlich Handys - nur Microsoft weist Dich gelegentlich freundlich mit dem blauen Bildschirm sogar darauf hin...

Nimms gelassen - das wird sich wohl kaum von alleine verändern.
-
Wie gesagt, ich denke nicht das es am Handy liegt. Mit der blau-SIM hatte ich nie Probleme.
Gerade habe ich festgestellt das das Problem nur auftritt wenn die SIM im UMTS-Netz eingebucht ist. Wenn ich das Handy in den GSM only Modus schalte, habe ich keine Probleme. Sobald ich wieder in den Dual-Modus gehe und UMTS-Empfang habe gibs wieder Probleme. Ob das generell bei UMTS ist oder nur hier auf Arbeit weiß ich nicht, müsste ich nochmal testen.
-
So, habe jetzt noch ein wenig rumgetestet und folgendes festgestellt:
Wenn das Handy im Dual-Modus ist, habe ich das congstar-logo, vollen Empfang und 3G steht im Display. Allerdings habe ich dann einen Verbindungsfehler und ich kann weder telefonieren, noch bin ich erreichbar. Stelle ich das Gerät auf UMTS only habe ich kein congstar-logo und auch keinen Empfangsbalken. Im GSM-only-Modus ist alles in Ordnung.
Sehr merkwürdig das Ganze.
-
Zitat
Original geschrieben von toka1977
Wenn das Handy im Dual-Modus ist, habe ich das congstar-logo, vollen Empfang und 3G steht im Display. Allerdings habe ich dann einen Verbindungsfehler und ich kann weder telefonieren, noch bin ich erreichbar. Stelle ich das Gerät auf UMTS only habe ich kein congstar-logo und auch keinen Empfangsbalken. Im GSM-only-Modus ist alles in Ordnung.Wenn es nicht auf den heutigen T-Mobil-Ausfall (ja, betrifft "nur" Daten ... sicher?
) zurückzuführen ist sondern generell so schlecht funktioniert wäre das :eek:Deine Beschreibung passt 1:1 auf meine Erkenntnis zum E-Plus-UMTS-Netz: mangelnde telefonische Erreichbarkeit, etc. ... das T-Mobile auf gleiches (niedriges) Niveau angekommen sein soll kann ich nicht glauben, höre aber gerne von Dir ein Update in den nächsten Tagen

hjrauscher
(seit 1996 im E-Plus-Netz, seit 2001 auch T-Mobile, seit 2009 auch o2) -
Kündigung, Congstar zahlt mir mein Guthaben nicht aus!? Wer kann helfen?
Hallo,
erst mal zur erklärung, ich habe meine Congstar Prepaidkarte eine zeit lang aktiv genutzt und mehrfach aufgeladen.Da ich sie micht mehr weiter brauchte, kündigte ich am 07.01.09 schriftlich.
Die Kündigung wurde mir zum 12.01.09 per E-Mail bestätigt.Auszahlung sollte dann 45 Tage später erfolgen, also zum
26.02.09.Seit dem warte ich auf mein Geld und werde immer wieder vertröstet,
mit Sätzen wie "..wurde an die entsprechende Abteilung weitergeleitet..." oder "... wird in den nächsten Tagen überwiesen...".....!?Das Geld ist jedenfalls bis heute nicht da!
Was kann man da machen um mehr Druck auszuüben?
Für Hilfe währe ich sehr dankbar!
Gruß
Frank -
Ist das schon im Congstar-Forum aktenkundig?
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Ist das schon im Congstar-Forum aktenkundig?Nein, bringt das denn was?
-
ich würde es auf jeden Fall mal machen!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!