Congstar Prepaid Thread

  • Die scheinen echt nicht zu raffen das sie im Unrecht sind... Ich bekomme heute eine Zahlungserinnerung da ich dem zu unrecht abgebuchtem Betrag und somit auch der Lastschrift widersprochen habe. Das der Betrag zu unrecht abgebucht wurde, wurde mir ja vom Kundenservice schon per Mail bestätigt. Die Verbraucherzentrale hat mir zum Rückbuchen geraten (unter Berücksichtigung der zahlreichen Foreneinträge wo ebenfalls zu unrecht abgebucht wurde und der Betrag bis heute nicht zurückerstattet wurde sondern vielmehr als Guthaben auf dem Kundenkonto zur Verfügung steht, was ich aber auf keinen Fall möchte)


    Wenn das jetzt noch weitergeht schreibe ich einen Leserbrief mit allen Mails, Screenshots von Foreneinträgen usw usw an die dementsprechenden Zeitschriften und schaue mal was dann passiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    .......und der Betrag bis heute nicht zurückerstattet wurde sondern vielmehr als Guthaben auf dem Kundenkonto zur Verfügung steht, was ich aber auf keinen Fall möchte)


    Ich möchte mal wissen, woher sich Congstar das Recht nimmt, zu unrecht abgebuchtes Geld aufs Kundenkonto gutzuschreiben.


    Drüben im Congstar- Forum hat sich heute ein User gemeldet, der soll knapp 45 € aufs Kundenkonto bekommen und hat nach seinen Angaben 1,50 bis 2,50 € Umsatz monatlich. Also dauert es bei ihn 18 bis 30 Monate bis er sein Geld komplett zurück hat. Das kann es ja wohl nicht sein.

  • richtig, das hatte ich ja auch schon mal geschrieben und mir wurde dann quasi befohlen derartige posts zu unterlassen. Auch hat man mir als "Bestrafung" mein Avartar entfernt da dieses ja gewerblich sein soll :D Ja nee ist klar :D
    Ich werde mal weiterhin sehen und ansonsten halt auch mal teltarif und die connect anschreiben ob die nicht interesse haben darüber zu berichten. Ich bin ja nicht der einzige der einen derartigen Ärger hat dort.... Kann man nur jeden vor warnen

  • Ich brauche bitte mal Hilfe. Ich habe bei einem bekannten Auktionshaus 2 congstar-Codes in Hexadezimalform erworben und beim Aufladeversuch auf eine Xtra-Karte bemerkte ich, dass das Handy nur Zahlen annimmt, wie gewohnt eben. Ich habe die Eingabe nur über *101*...probiert, über die 2202 noch nicht.

  • Bei Congstar konnte man früher die Codes über die Webseite einlösen, zumindest bei DSL oder Handy Verträgen.


    Das man Codes die nicht nur aus Zahlen bestehen über die 101 oder 2202 einlösen könnte wäre mir neu und ich glaube kaum das das geht, denn wie soll man die Eingeben.


    Zudem weis ich nicht, in wieweit Congstar Codes überhaupt bei Xtra-Karten gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von SuperSucher

    Zudem weis ich nicht, in wieweit Congstar Codes überhaupt bei Xtra-Karten gehen.


    Ich habe schon ein paar mal congstar-Codes auf Xtra-Karten eingelöst, aber da bestanden die Codes nur aus Zahlen.

  • Dann handelt es sich bei den Codes eventuell um irgendwelche Promocodes oder Codes für Verträge. Schau mal nach ob du über die Webseite irgendwo ne Funktion zum Aufladen findest, über das Handy wird das ganze sicher nicht klappen.


    Wobei wenn du ne Xtra aufladen willst, bringt dir die Auflademöglichkeit auf der Webseite von Congstar ja auch nichts.

  • Der Verkäufer hat extra geschrieben, das die Codes bei congstar und XtraCard einlösbar sind und wir wissen ja, dass es eine Firma ist. Habe ja nicht damit gerecht, dass der Code als Hexa-Code daher kommt.

  • ja wende dich an den Verkäufer würde ich sagen. Hexadezimal-Codes gab es bei congstar nur als Promo um zB Grundgebühr zu sparen (bei Verträgen) nicht aber für eine Guthabenaufladung.. So jedenfalls mein Wissensstand


    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!