Congstar Prepaid Thread

  • so, kann mit bitte mal jemand die Adressen geben an die ich einen widerspruch gegen Rechnung richte und die Adresse an die ich die Kündigung sende??? Habe die Kündigung per einschreiben an die Adresse gesendet die ich gefunden habe (eiun Postfach) und die Kündigung ist zurückgekommen da der Emnpfänger nicht an der Adresse vorhanden ist???? Congstar hat mir nun zu der ungeredchtfertigten Rechnung auch noch 19 Euro Rücklastschriftgebühren berechnet. Ich kann inzwischen nur jeden warnen einen Congstarvertrag abzuschliessen......


    Bitte um Antworten :(

  • Hallo, die Anschrift von Congstar lautet:
    congstar GmbH, Anna-Schneider-Steig 8, 50678 Köln
    Kundenservice:
    congstar GmbH, Postfach 1165, 61466 Kronberg
    (So auch bei prepaid-wiki vermerkt.)


    Dann noch ein Postfach:
    congstar, Postfach 270 300, 50509 Köln
    Letzteres einem congstar-Schreiben (sim-Zusendung 7.2008) entnommen.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • nun habe ich es schwarz auf weiss. Congstar hat mich aufgefordert den betrag auf mein kundenkonto zu ueberweisen damit sie ihn mir naechsten monat gutschreiben? Sind die bescheuert? Wohlgemerkt es handelt sich um einen zu unrechtmaessig durch congstar von meinem konto abgebuchten betragt fuer einen service der kostenlos ist. Diesen betrag habe ich bei meiner bank zuruechbuchen lassen. Congstar will aber unter allen umstaenden das ich diesen betrag einzahle.
    Man man man

  • Schreib denen, dass der Betrag unrechtmäßig erhoben werden soll, du ihn nicht einzahlen wirst, und sie ihn schon klageweise geltend machen müssen. Dann dürfte Ruhe sein.

  • Congstar hat ein Problem mit Rückbuchungen. Offenbar löst das einen automatischen Prozess mit ERhebung von Rücklastschriftgebühren etc aus, der irgendwie nicht unterbrochen werden kann , es sein denn der Kunde zahlt


    Viele Institutionen, wie Telespiegel oder Teltarif, empfehlen genau diese Vorgehensweise, wenn man der Meinung ist, die Rechnung wäre falsch. Reklamation, falls diese lange nicht, unzufriedenstellend oder gar nicht bearbeitet wird, soll man Zurückbuchen und den unstrittigen Betrag bezahlen.
    Ich habe genau das vielen Congstar- Kunden in deren Forum geraten und bei allen hat dies riesige Probleme nachsichgezogen, weil congstar es nicht schafft, unrechtmäßige Rücklastschriftgebühren aus dem System zu nehmen.


    Im Fall con phone-company denke ich, dass man der Zahlungsaufforderung nicht nachkommen sollte, wie phonefux vorgeschlagen hat, da ver Vertrag bereitsgekündigt ist oder gekündigt werden soll. Wer den Vertrag weiter fortführen will, bekommt bei phonefux`Vorschlag weitere Probleme. Bezahlt man nicht, auch wenn Congstar kein Recht auf Bezahlung hat, dann führt das nach einer Weile zur Sperrung des Anschlusses.


    Ich sag es mal stark vereinfacht: Bei Rechnungsreklamation ist Ärger mit Congstar bereits vorprogrammiert. Am besten wird es sein sich beim Verbraucherschutz beraten zu lassen oder die Bundesnetzagentur einzuschalten.

  • ich zahle das auf garkeinen Fall. Die Sache ist inzwischen komplett an den Verbraucherschutz weitergegeben worden. Ob und was die machen weiss ich allerdings nicht. Sollte der Brief den ich heute per einschreiben an Congstar versendet habe nichts bringen werde ich die connect und Computerbild anschreiben. Mal sehen ob die mir da helfen wollen/können.
    Ich bin regelrecht erschrocken das so eine Firma wie Congstar auf die Menschheit losgelassen werden darf... :(
    Grüsse

  • Zitat

    [i]Ich bin regelrecht erschrocken das so eine Firma wie Congstar auf die Menschheit losgelassen werden darf... :(
    Grüsse


    Vor allem weil es nach der Systemumstellung überdurchschnittlich viele Fehler in den Rechnungen gab (so jedenfalls mein Eindruck)

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    [...] Sollte der Brief den ich heute per einschreiben an Congstar versendet habe nichts bringen [...]

    Für die Gurkentruppe wendest du noch Kosten auf? :eek:

  • nunja ein widerspruch ist in jedem Fall erforderlich sollte ein Mahnbescheid ins Haus flattern. dann habe ich was in der hand..... Wie gesagt, ich bin gespannt was passiert..... Zur Not werde ich noch mehr Geld ausgeben und die Story auf eine webseite bringen und dafür sorgen das dieser eintrag dann als erstes kommt wenn man congstar eingibt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!