Congstar Prepaid Thread

  • Tethering via IPod Kabel und der Auswahl im Hauptmenü. Der Persöhnliche Hot-Spot is bei mir gar nicht verfügbar. Mit welcher Firmware wurde der den Eingeführt? Hab noch iOS 4.1

    Mobilcom T-Mobile Flat M Friends mit Nokia 5300 Xpress Music, 1&1 Allnet Flat mit Sony Ericcson K800i, Aldi Internet Flat 5 GB mit Web'N'walk Stick III

  • Bugfix


    Sagt mal, wie lange braucht Congstar denn noch, um den Fehler mit der Abfrage der Bankverbindung bei der Tarifumstellung zu beseitigen? Immerhin wissen die das doch schon 4 Tage?


    CU
    spurkie

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Zitat

    Original geschrieben von farmerjohn
    In den Fußnoten der neuen Prepaid Surf Flat 500 Option steht ja nichts mehr davon, dass Tablet-PCs ausgenommen sind. Müßte ja eigentlich im Umkehrschluß bedeuten, dass diese jetzt erlaubt sind.


    Weiß dazu jemand etwas genaueres?


    Antwort im congstar-Forum:


    Zitat

    Tablet PCs sind laut neuen AGBs nicht mehr von der Nutzung ausgeschlossen. Gruß, Jakob J.


    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von javasus
    Tethering via IPod Kabel und der Auswahl im Hauptmenü. Der Persöhnliche Hot-Spot is bei mir gar nicht verfügbar. Mit welcher Firmware wurde der den Eingeführt? Hab noch iOS 4.1


    Der Persönliche Hotspot ist bei Congstar auch nicht auswählbar. Dieses befindet sich im Hauptmenü oder: Allgemein -> Netzwerk, dann unten "Persönlicher Hotspot". Ich fand die Funktion prima, da man ja nicht immer ein Kabel dabei hat. Somit könntest du Tethering über Bluetooth betreiben. Scheint aber nicht zu gehen.


    Habe mal im Congstar Forum gesucht, da heißt es:


    Zitat

    Zur Aufklärung an alle:


    In den AGB steht das WLAN verboten ist. Gemeint ist damit die Hotspot-Funktion der Iphones die mit congstar nicht funktionieren. Normales Tethering hingegen ist in allen neuen Tarifen ERLAUBT!

  • Re: Bugfix


    Zitat

    Original geschrieben von spurkie
    Sagt mal, wie lange braucht Congstar denn noch, um den Fehler mit der Abfrage der Bankverbindung bei der Tarifumstellung zu beseitigen? Immerhin wissen die das doch schon 4 Tage?


    CU
    spurkie



    Nun ja, für die Behebung von Softwareproblemen kann bei Congstar erfahrungsgemäß schon mal ein viertel oder halbes Jährchen ins Land gehen. Also nur keine übertriebene Hast. :p

  • Da muss wahrscheinlich ein HotFix eingespielt werden, das ist in der Live-Umgebung immer so ne Sache, das muss auch erst alles durchgetestet werden, nicht dass durch die Behebung eines Fehlers weitere Seiteneffekte auftreten, so schnell geht das nicht...

  • Komisch nur, dass es den Fehler bei Einführung der Surf- und SMS- Optionen schon mal gab und er jetzt wieder auftaucht.

  • Deinen Werten zufolge surfst du noch im alten Tarif. Abhilfe: Bei Congstar einloggen und den Tarif wechseln, dann sollte es funktionieren.


    Zitat

    Original geschrieben von N°5
    WhatsApp und iMessage funktionieren ohne Probleme. Warum auch nicht :)


    Tethering funktionierte nicht auf meinem iPhone. Was eigentlich gehen müsste. Die Einstellung Persönlicher Hotspot ist nicht wählbar :/ woran liegt das?

    Geh ich recht in der Annahme, daß es sich um ein bei der Telekom erworbenes Gerät handelt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!