ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Es sind richtig gute Tarifbausteine dabei.
Z.B. die auf 64kBit/s gedrosselte Datenflatrate für monatlich 2€.
Hab mir nen Wolf gesucht, aber die oben genannte Option hab ich nirgends gefunden!?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es sind richtig gute Tarifbausteine dabei.
Z.B. die auf 64kBit/s gedrosselte Datenflatrate für monatlich 2€.
Hab mir nen Wolf gesucht, aber die oben genannte Option hab ich nirgends gefunden!?
ZitatOriginal geschrieben von Ob-Y
Nennt sich congstar Surf Option 100 und kostet 2,00 €/30 Tage. Bietet 100MB mit 7,2Mbit/s danach besagte "Drosselflatrate".
Ah, jetzt bin ich bei euch. Dachte das wäre eine extra Option. Danke!
Kann man denn mit 32 KBit/s im D1 Netzt irgendwas machen ausser Nachrichten versenden?
Bei Vodafone geht da leider gar nichts mit der geschwindigkeit.
Oder ist es dann sinnvoller die 100 MB für 2 euro zu nehmen und dann hat man 64 kbit/s?
Beides kombinieren macht ja irgendwie keinen Sinn.
ZitatOriginal geschrieben von sensemunne
Kann man denn mit 32 KBit/s im D1 Netzt irgendwas machen ausser Nachrichten versenden?
Bei Vodafone geht da leider gar nichts mit der geschwindigkeit.
Oder ist es dann sinnvoller die 100 MB für 2 euro zu nehmen und dann hat man 64 kbit/s?
Ich habe das im Telekom- Netz mal mit 64kBit/s getestet (Xtra Card Day Flat nach Verbrauch der 25MB), und habe festgestellt, dass noch langsam gesurft werden kann (auf TT sogar sehr schnell), Android- Updates gezogen werden können, und auch Musik gehört werden kann (falls nötig über den Umweg yourmuze.tv).
Auch läuft der Google maps Routenplaner noch, allerdings ohne Satelliten- Ansicht.
Noch lahmer (also mit 32kBit/s) würde ich nicht surfen wollen.
Vielen dank für deine Erfahrungen.
Dann tendiere ich doch eher zur 100 MB Option für 2 euro,da man dann ja wenigstens 64 kbit/s hat.
Kenne das wie gesagt nur von Vodafone mit 32 kbit/s,und da geht gar nichts.
Bei Aldi Talk mit 56 Kbit/s gehen wenigstens emails und Whatsapp noch problemlos.
ZitatOriginal geschrieben von sensemunne
Kenne das wie gesagt nur von Vodafone mit 32 kbit/s,und da geht gar nichts.
Bei Aldi Talk mit 56 Kbit/s gehen wenigstens emails und Whatsapp noch problemlos.
Kommt halt darauf an, was du machen willst. Wie oben schon gesagt, der Upload ist bei der Messagingflat ebenfalls bei 32 kBit, während er in der Drosselung nur 16 kBit beträgt. Wenn es dir primär um E-Mails und WhatsApp geht, sind beide Richtungen wichtig und dann könnte die 32/32-Lösung besser laufen als die 64/16-Variante.
(Davon abgesehen verstehe ich auch nicht, warum man sich angesichts der aktuellen Datenpreise den Stress antut, da dauerhaft in der Drosselung rumzuturnen. Sinnvoll erscheint mir das höchstens als Lösung für einen Blackberry - für die die noch wissen, was das ist
- oder eben für diejenigen, die auch ansonsten ausschließlich E-Mail und Messaging nutzen.)
ZitatOriginal geschrieben von sensemunne Dann tendiere ich doch eher zur 100 MB Option für 2 euro,da man dann ja wenigstens 64 kbit/s hat.
Mit Netzclub sind hier in der Begrenzung (32/16 kBit/s ??) noch Whatsapp- Nachrichten ohne Anlagen möglich. Der Versand z.B. eines Fotos dauert dann eben mal 5min. Für Emails wird dasselbe gelten.
Der Vorteil der 2€- Variante (64kBit/s) bei Congstar ist ja auch, dass unbegrenzt Traffic verfügbar ist (also z.B. ein Navi unbegrenzt genutzt werden kann, unbegrenzt Musik gehört werden kann etc.).
Habe mir jetzt bei T Mobile Starter Set von congstar im 9 cent tarif gekauft mit 10 euro Startguthaben und dann direkt nach aktvierung Online in den neuen tarif gewechselt.
In 3 tagen soll der Wechsel dann vollzogen sein,habe jetzt mal 100 MB und 100 Minuten dazu gebucht,kann dann ja später immer noch wechseln so wie ich brauche.
Kann man dann jetzt zusätzlich unter Datapass.de
die 1 GB Gratis Flat buchen,also das man sie quasi dann hat wenn man sie braucht,oder geht das erst wenn der Monat für die 100 MB ausgelaufen ist beispielsweise?
Interessant, dass sich bei Dir 64kBit/s von 64kBit/s unterschieden haben.
Wenn wenig Bandbreite für Audiostreams verfügbar ist, hilft oft yourmuze weiter (https://play.google.com/store/…fm.yourmuze.android&hl=de ). Da klappt das Radio hören dann evt. sogar mit den 32kBit/s der Congstar- Gratis- Datenoption
.
yourmuze habe ich gedrosselt immer eingesetzt.
Ich kann sagen das die 64kbps Drossel damals bei Vodafone gereicht hat für einen unterbrechungsfreien Stream. Letztens habe ich es wieder getestet mit einer Congstar Postpaid SIM welche gedrosselt im LTE Netz eingebucht gewesen ist und da war kein yourmuze Stream mehr unterbrechungsfrei möglich. Es wurde immer wieder gebuffert.
Ist natürlich sehr schade so etwas, aber ich denke mal das die Telekom nicht gerne so kleine "Datendiebe" haben möchte nach dem Verbrauch der inkludierten Volumen. Die wollen dann natürlich SpeedOns verkaufen.
Netzclub "alt" war damals übrigens auch brauchbar für ungestörten yourmuze Genuss. Aber trotz Alttarif ist es neuerdings dort auch leider nicht mehr möglich yourmuze unterbrechungsfrei zu hören.
Dafür geht es auch in der E-Plus Drossel zufriedenstellend und ich setze da momentan eine 100mb Gratis Flat im Auto ein um gratis Webradio über Handy/AuxIN zu hören.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!