Congstar Prepaid Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Welche schwachen Sender?


    Bei der Telekom gibt es keine „schwachen Sender“. Warte mal ab wenn die Telekom LTE900 flächendeckend ausgerollt hat - dann gehen bei den Roten und den Blauen die Lichter aus. Das einzige, was Vodafone am Leben hät ist der Umstand, dass sie günstiger sind und o2 ist halt noch mal billiger.

  • Zitat

    Original geschrieben von DukeNukem
    Bei der Telekom gibt es keine „schwachen Sender“. Warte mal ab wenn die Telekom LTE900 flächendeckend ausgerollt hat - dann gehen bei den Roten und den Blauen die Lichter aus. Das einzige, was Vodafone am Leben hät ist der Umstand, dass sie günstiger sind und o2 ist halt noch mal billiger.

    Sehe ich auch so, bis auf ganz wenige Ausnahmen in bergigem Gebiet. da hat Vodafone teilweise besser gebaut.


    Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Auf teltarif.de hat ein User in den Kommentaren schon was geschrieben zu den Tarifen im Postpaid Bereich,ich zitiere mal:


    Für Prepaid leider noch nichts bekannt.


    Ich zitiere auch mal:


    "Da steht aber nichts von LTE und der gleichen ..... und der stand der Blätter ist von 01.10.2017 also alt."


  • Das faende ich komplett unintressant. :(


    Congstar Allnet Flat Flex waere dann 22€ + 5€ = 27€ - also das gleiche Preisniveau wie MagentaMobil Start XL.


    Ich erwarte zwar keine Wunder von Congstar, aber zumindest das man die LTE Speed-Option auch zu den alten "wie ich will" Tarifen buchen kann, und das die LTE Speed-Option dann nicht nur die LTE Freischaltung sondern auch noch Doppeltes Datenvolumen wie bisher bringt.


    Also 500 Allnet-Minuten + 2.000MB Datenvolumen incl. LTE fuer 21€ waeren teuer genug!

  • Ich habe gerade meine Glaskugel gefragt:
    Die bisherigen „Wie ich will“- Datenturbo-Optionen für mehr Datenvolumen und mehr Speed könnten dann LTE mit enthalten.
    Für Tarife, für die es bisher keine Datenoption gibt, könnte so eine Option eingeführt werden. Z.B. für 5€ Aufpreis gibt es dann mehr Daten und LTE. Z.B. 8 statt 4GB.


    „Wie ich will“ bleibt natürlich.


    Sollte das eintreffen, erwarte ich, dass ihr mich in Zukunft als Hellseher anbetet ;).


    Wir haben hier alte Verträge mit 1GB LTE und 100min für 15€. Danach hätten wir mit „wie ich will“ für 15€ 2GB LTE und 100min :top:.

  • Wäre wirklich toll wenn es auch in den Prepaid Wie ich will Tarifen für Bestandskunden die Option ab Morgen geben würde.


    Bin aber noch etwas unsicher ob es wirklich für Prepaid kommt.

  • Congstar wird auf keinen Fall etwas verschenken. Z.B. LTE zum selben Preis wie vorher. Der Kunde soll mehr bezahlen als vorher.
    Wenn das so wäre, dass es z.B. 2GB und 100min für 15€ gäbe, wäre das kein Dumpingpreis, und gleichzeitig billiger als MM Start (1GB+100min 15€, aber mit Hotspotflat, ggf. 3€ M1 Family Vorteil).


    Ja, ich denke, dass Congstar auch bei Prepaid das zusätzliche Geld mitnehmen möchte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Congstar wird auf keinen Fall etwas verschenken. Z.B. LTE zum selben Preis wie vorher. Der Kunde soll mehr bezahlen als vorher.

    Congstar ist aber eh schon realtiv teuer, also teurer als z.B. ja! mobil / CallYa Flex / Lidl Connect (die unzaehligen o2 Discounter mal ganz aussen vor gelassen)!


    Selbst LTE zum selben Preis wie bislang, also z.B. 500 Allnet-Minuten + 2.000 MB fuer 21€ waeren wirklich kein Schnaeppchen, sondern immer noch teuer und hart an der Schmerzgrenze!


    Bei den anderen Anbietern liegen die vergleichbaren Tarife bei 12,99€/4Wochen!


    Wenn bei Congstar die Tarife mit LTE noch teurer sein sollten, dann sind sie wirklich so unattraktiv, das man es gleich bleiben lassen kann.

  • Sehe ich genauso.
    Ich frage mich wer und warum bisher eigentlich Congstar gekauft hat bei den Preisen.
    Völlig überteuert.


    Von daher würde ich da mal nicht zu viel Hoffnung rein setzen.
    Ich schiele eher Richtung klarmobil, die haben wirklich eine große Bandbreite an Tarifen, da LTE als nicht zu teure zusatzoption könnte einige interessante Kombinationen ermöglichen.

  • Ich habe auch eine Vorahnung, dass es kein besonders attraktives Angebot wird.
    Wir waren schon beim neuen Edeka-Tarif enttäuscht. Die Telekom wird sich nicht selbst Konkurrenz für die margenstarken MagentaMobil-Tarife machen. Sie weiß auch, dass sie das beste Netz haben und es ausreichend viele Menschen gibt, die bereit sind, dafür zu bezahlen. Wenn sie jetzt ohne Not selbst eine günstige Alternative schaffen, sind vielleicht auch qualitätsbewusste Kunden nicht mehr bereit die Mond-Preise (das darf man im Europäischen-Vergleich durchaus sagen) für die MagentaMpbil-Tarife zu akzeptieren.

  • Mir würde es schon reichen, wenn das LTE Netz bei Congstar wenigstens mit der normalen EDGE/UMTS/3G/HSDPA-Speed genutzt werden könnte. Die LTE-Geschwindigkeit ist mir egal. Der bessere Empfang ansich würde mir schon reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!