kostenloses Geschäftskonto gesucht

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Ich glaube die Sylter werden nicht auf die Einnahmen verzichten wollen... ;)

Mal schauen, ob die da überhaupt mitreden dürfen. Außerdem hebt die Schickeria wahrscheinlich sowieso mit schwarzen Karten ab.

Back to topic. Das Meredes TG Konto habe ich für Geldeingänge im Einsatz. Ist jedoch nicht optimal, weil man die Geldeingänge erst am nächsten Tag sieht. Gibt es welche, die es ohne Verzögerung anzeigen? Evtl. eins der folgenden?

Zitat

Original geschrieben von lisari
    ... Für Zahlungseingänge von Kunden nehme ich ein kostenloses Tagesgeldkonto für Geschäftskunden mit kostenloser Kontoführung (ohne Gebühr für Buchungsposten). Damit sind die Buchungen schon mal abgedeckt. Der Zinssatz auf diesem Tagesgeld-Geschäftskonto ist zweitrangig, es geht einfach darum, dass die Kontoführung und die Buchungsposten kostenlos sind. Dafür gehen etwa:

• Kann mir jemand ein Business-Konto empfehlen, welches für ca. 10 Geildein-/-ausgänge geeignet ist und dabei am besten 0€ kostet?

Herzlichen Dank.

# ...

• cellphones:

Hier im Thread ist es doch schon genannt:

GiroTagesgeld Agrarbank
    Kostenlos bis 100 Buchungsposten im Monat (bei 10 also erfüllt), keine Grundgebühr.

Geschäftskonto Plus Ethikbank
    Prinzipiell kostenlos, im 1. Jahr auch die ersten 30 Buchungen im Monat kostenlos, nach dem 1. Jahr pro Buchung 0,13 €, keine Grundgebühr. Bei 10 Buchungen im Monat wären es ab dem 2. Jahr 1,30€/Monat, ist auch noch überschaubar.

Gruß
    Lisa

• 200 Buchungsposten sind kostenlos ;) , die mit enthaltene kostenlose GiroCard sollte auch noch erwähnt werden.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Re: Agrarbank

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Mit der Agrabank GiroTagesgeld kann man eigentlich nichts falsch machen. Keine Kosten, keine Bedingungen, die nehmen absolut jeden der über 18 ist und in D wohnt, Unternehmertauglich, keine Schufa, Girocard/Maestro inklusive etc.

Inzwischen ist auf dem Kontoeröffnungsantrag ein Hinweis, dass man sich mit einer Schufa-Abfrage einverstanden erkläre (obwohl das (Tagesgeld-) Konto ja gar nicht ins Minus gehen kann!). :flop:
    Ich bin mir halbwegs sicher, dass das vor einem Jahr noch nicht der Fall war. Kann das jemand bestätigen?

Wär ja interessant, ob sie das Konto eröffnen, wenn man das Kreuzchen im PDF entfernt.

Zitat

Auszug FAQ
    SCHUFA
    Das Einholen einer Schufa-Auskunft ist bei Privatpersonen regelmäßig vorgesehen

Möglicherweise machen sie nur eine Abfrage, tragen das Konto aber dann nicht in die Schufa ein. (So läuft es bei der Ethikbank mit dem "GeschäftskontoPlus". "Anfrage Girokonto" bei Eröffnung, aber danach kein Eintrag.)

Gruß
    Lisa

• Re: Re: Agrarbank

Zitat

Original geschrieben von lisari
    Hallo,

Inzwischen ist auf dem Kontoeröffnungsantrag ein Hinweis, dass man sich mit einer Schufa-Abfrage einverstanden erkläre (obwohl das (Tagesgeld-) Konto ja gar nicht ins Minus gehen kann!). :flop:
    Ich bin mir halbwegs sicher, dass das vor einem Jahr noch nicht der Fall war. Kann das jemand bestätigen?
    ...

Ja, wo jetzt die Schufa-Zustimmung steht, stand letztes Jahr noch die Zustimmung zur Werbe-Mails.

Bisher reichte es, mindestens 18 Jahre alt zu sein und einen deutschen Wohnsitz zu haben. Nun also auch noch Schufa. Vielleicht gab es zu viele Kontenpfändungen o.ä.?

Naja, immerhin habe ich inzwischen auch einfach so vollen Zugriff über die Banking-Seite der VR-Bank Hessenland, also z.B. auch noch Giropay und die Möglichkeit, die Kontoasuzüge in digitaler Form zu erhalten.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ich habe bei meinem Tagesgeld und auch Girokonto ohne Dispo (ausdrücklich von mir gewünscht!) passagenweise die AGB gestrichen, sowohl Schufa als auch Werbung und alles was mir überflüssig erschien. Das Konto wurde trotzdem eröffnet.

• Wie sind denn sonst die momentanen Erfahrungen mit der Agrar-Bank?
    Ich suche gerade eine neue Bank, bisher Commerzbank, welche ein kostenloses GK anbieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!