Nokia 6500 Slide Thread

• Sliderqualität

Hallo,

überlege mir auch, das 6500 Slide in schwarz zuzulegen. Sind die anfänglichen Sliderprobleme behoben und sitzt der Slider im ein- und ausgefahrenen Zustand absolut spielfrei? Ich meine wirklich absolut, sowohl horizontal als auch vertikal.

Danke für die Antwort.

Gruß
    kabubasa

• Also meins funktioniert einwandfrei!! Vielleicht seit ihr auch nur zu penibel??? Sicherlich gibt es ein paar Montagsgeräte, aber im Großen und Ganzen sind sie schon in Ordnung. Kenne 2 Weitere und beide haben keine Probs.

Zwecks Töne kann ich nur sagen, dass es an der Firmwareversion und NICHT an den Themes liegt.

Warum die meisten Themes ohne Ton sind kann ich auch beantworten (da ich meine Themes eigentlich auch mit Ton habe und auch uploaden wollte):
    Die meisten Anbieter (bei denen du up- und downloaden kannst) haben eine Begrenzung für den Themes Upload (so ca. 800 kb). Somit passen meistens keine Töne mehr in das Theme (zumindest bei meinen erstellten Themes). Entweder du generierst dir in dein herunter geladenes Theme einen Ton herein (mit Hilfe des Nokia Carbide.ui) oder du stellst anschließend über das Profil dir einen Ton ein.

Gruß Christian

• Also bei meinem 6500 ist der Sliderton auch vorhanden und ich habe die Firmware 3.80 drauf.
    Aber ich kann wirklich nicht verstehen, wozu man das braucht, im Gegenteil es nervt unheimlich!
    Naja jedem das seine ;)

• Hei,

ist ja auch die ausliefer-FW !

Aber wenn es nervt einfach abschalten in den Profileistellungen- Andere Töne ! ;)

mfg

Zitat

Original geschrieben von Jan.x
    Also bei meinem 6500 ist der Sliderton auch vorhanden und ich habe die Firmware 3.80 drauf.
    Aber ich kann wirklich nicht verstehen, wozu man das braucht, im Gegenteil es nervt unheimlich!
    Naja jedem das seine ;)

N8 Blue X6 16GB Black

• Habe das "slide" jetzt eine Woche im Betrieb und zum Vergleich mein 6300 wieder aus der Schublade geholt.
    Werde wohl bei meinen 6300 bleiben, da das slide doch nicht so richtig überzeugt.
    Die Kamera beim 6300 ist für mein empfinden bedeutend besser, wohl gemerkt bei Tagesaufnahmen...Der Klang des Aussenlautsprechers ist gleich, vielleicht beim 6300 sogar etwas besser.Das selbe betrifft den Empfang...Den einzigsten Pluspunkt im Vergleich macht das slide in der Displaygrösse.Von der Handhabung her muss ich sagen, ist ein Barren Handy immer einfacher als ein Slider.Das Design ist bei beiden super, Pluspunkt sicherlich auch hier für das 6300, da man hier beliebige Gehäuse wechseln kann (habe mein 6300 in Sirocco Gold Edition in Alumaterial).Sicherlich alles Geschmackssache, aber wer sich mit dem Gedanken trägt eine doch noch ganze Menge Geld für das slide hinzulegen, sollte für den Preis nicht all zu viel erwarten, zu mal ja dann auch noch die Verarbeitungsmängel dazu kommen.Wenn man denn ein wie ich vernünftig verarbeitetes Slide hat, bleibt immer noch die Frage, ob nach gewisser Zeit die im Forum schon angesprochenen Schleifspuren des sliders auf der Tastaturmatte entstehen.Tja und die Firmwaremängel sind ja auch bekannt und leider auch ein grosses Manko...Schade eigentlich, aber das slide ist für mich einfach zu unausgereift und empfindlich...

• Kann ich nur zustimmen, hatte auch mal mit dem Silde geliebäugelt, aber nach Lektüre der Threads hier im Forum und dem live ausprobieren in einem Saturn hab ich mir lieber ein 6300 geholt, welches top verarbeitet ist, softwaremäßig keinerlei Fehler hat und wesentlich günstiger zu haben ist.

Echt schade, dass das Slide hardware- und softwaremäßig soviele Nachteile hat, gefällt mir nämlich vom Design her echt gut.

Gruß, lazybee

• Auch ich bin längst wieder zu meinem 6500classic zurückgekehrt, dass Slide ist eiserne Reserve ...

• Also ich hab das Handy knapp ein halbes Jahr (gekauft in November/Dezember 2007). Anfangs hatte ich kleine Software Probleme, aber mittlerweile läuft das Handy sehr stabil von der Software. Auch die Hardware ist gut bzw. macht keine Probleme. Ich bin zufrieden mit dem Handy und würde es mir auf jedenfall wieder kaufen.

kurz zuvor hatte ich ein Sony Ericsson S500i <- 3 mal umgetauscht und am Ende abgegeben weil die qualität so "toll" war... dagegen bin ich mit dem 6500 Slide SEHR zufrieden!

MfG

• Gebe zu, ich bin ein wenig durch das 8800 Arte verwöhnt. Die Lautstärke ist dort wesentlich höher, so dass man den Klingelton auch in lauten Umgebungen hört.
    Der Slider gleitet dort spielfrei, beim 6500 Slide lässt er sich im ausgefahrenen Zustand hin und her bewegen.

Ok, kostet ja auch nur knapp die Hälfte, wenn man das Zubehör des 8-er nicht berücksichtigt.

Ansonsten, jetzt in schwarz wirkt es sehr edel.

Gruß
    kabubasa

• Also ich bin auch recht zufrieden.
    Die Verarbeitung ist gut, außer die bekannten Schleifspuren.
    Leider hab ich gestern bemerkt, dass von Navipad an einer kleinen Stelle das Chrom abgeblättert ist. Weiß aber nicht, ob man das auf Garantie gewechselt bekommt.

Hätte aber eine andere Frage.
    Ich möchte mir eine größere Speicherkarte kaufen.
    Habt ihr Tipps für mich, welche besonders empfehlenswert sind?

Größe: 2 - 4 GB
    Sollte natürlich recht schnelle Zugriffszeiten haben, da bin ich mit der mitgelieferten Nokia Karte nicht so zufrieden.

Für Tipps wäre ich dankbar und natürlich auch für den Hinweis, ob eine 4GB Karte überhaupt mit dem 6500 slide funktioniert.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!