Nokia 6500 Classic Thread


  • Leider muss ich das bestätigen: das Handy ist was Design, Handling (geniales Tastenfeedback), intuitive Bedienung absolut genial. Aber die Sprachqualität ist so was von dermaßen miserabel bei meinem Exemplar, daß einem wirklich der Gedanke kommt, der Lautsprecher muss defekt sein. Eine andere Erklärung habe ich nicht dafür. Ich werde morgen nochmal zum Händler gehen und ihm den Freiton anhören lassen, der sich absolut krass übersteuert anhört.


    Ich wäre hier auch sehr dankbar für andere Erfahrungen hinsichtlich der Sprachqualität, da der "alte" Thread auch nicht wirklich viel objektives zu bieten hat und ich habe ihn fast komplett gelesen Oo



    Danke und viele Grüße
    chris

  • Hallo,


    ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit der Sprachqualität.
    Und das 6500C ist nicht mein erstes Handy. :D


    Gruß
    Tom aus Dortmund

  • Hab mein 6500c seit mehr als einen Monat und bin nach wie vor sehr zufrieden. Der Lautsprecher übersteuert, wenn er auf volle Lautstärke gestellt ist, aber das würde ich nicht einmal einem schwerhörigen empfehlen ... Ich für meinen Teil habe den LS auf die 3 höchste Stufe eingestellt u. das ist mir sogar in manchen Situationen zu laut. Es hängt aber auch vom Netz ab ob es rauscht, oder auch zu laut ist.


    akro

  • Tonqualität ist in Ordnung, wenn man die Lautstärke etwas zurücknimmt.
    Obwohl ich bei anderen Handys immer volle Lautstärke hatte, kann ich beim 6500c die Lautstärke um 3 Punkte zurücknehmen und habe dann die vergleichbare Lautstärke.
    Das 65oo c scheint von einem schwerhörigen entwickelt zu sein. :D

  • Mein Gerät hat auch eine schlechte Klangqualität.


    Beim Lautsprecher ist es nur auffällig wenn's laut wird, sonst klingt der prima. Aber beim Ohrhörer ist's schlimm. Das Freizeichen klingt bei mir auch übersteuert und Stimmen sind dumpf und erinnern eher an ein Funkgerät.


    Außerdem knarzt mein Akkudeckel mittlerweile wie ein Verrückter. Nach ca. 2 Wochen Benutzung war bereits ein deutlicher Spalt rechts zwischen Deckel und Tastatur zu sehen.


    Was mir aber mittlerweile aufgefallen ist und mir fast den Nerv gekostet hat: Wenn der Akku leer ist und es ans Ladegerät angeschlossen wird, dauert es ca. 5 - 10 Minuten bis es anfängt zu laden. In der Zeit davor fiept das Ladegerät und sobald es lädt hört's auf. Sehr störend wenn man drauf wartet...


    Zum Akkudeckel möcht ich grad noch kurz was sagen. Dass jede Berührung darauf spuren hinterlässt ist zwar nicht ganz so schön, stört aber im täglichen Gebrauch kaum bis gar nicht, da man im Gegensatz zu den ersten paar Betriebsstunden es einfach weniger "anglotzt" *g*
    Zudem hat die große glatte Fläche den Vorteil, dass es besser an der Hand haftet. Da es so dünn ist und unter den Tasten nimmer viel Material ist muss ich es beim SMS-schreiben eher mit den Fingern als mit der Hand halten. Da hab ich durch die glatte Oberfläche trotzdem das Gefühl, dass es mir nicht gleich aus den Fingern gleitet.
    Das kann sich bei sehr verschwitzten Händen natürlich auch zum Gegenteil auswirken :D *flutsch* und weg.


    Außer vom Design bin ich noch nicht wirklich begeistert vom 6500c. Da muss Nokia dringend nachbessern.

    CrusaderX

  • Ich versteh nicht, wie der Akkudeckel so einfach zu knarzen beginnen kann. Man nimmt doch diesen nicht so oft ab, ich hab seit der Inbetriebnahme meinen Akkudeckel nicht mehr abgenommen, wozu auch, ich schau mir nicht jeden Tag die SIM-Karte an. Wie bitte soll da der Deckel von selber zu knarzen beginnen? Bei meinem 6500 jedenfalls hält er bombenfest, ohne einem Wackler


    akro

  • Denkt ihr, die Klangqualität wird nach einem Software-update besser oder ist das eher bauart bedingt? :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!