Sonst noch wer von "millenicom" abgezockt worden ?

• Finde auf meiner aktuellen Telefonrechnung einen Posten
    von einer Firma namens "millenicom".
    Die wollen 16 Euro haben.

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass millenium hinter der Vorwahl
    01073 steckt.
    Damit hatte ich 3 Gespraeche nach England gefuehrt, jeweils 3 bis 5 Minuten.
    Angegeben war ein Minutenpreis von ca. 1 cent. Ich hatte also etwa 15 cent imsgesamt erwartet. Stattdessen jetzt das Hundertfache!

Dass sich solches Gesocks immer noch in BRD tummeln darf!

Gefunden hatte ich die Tarife jeweils vorher bei teletarif.de.

Telekom hat schon per Einzugsermaechtigung eingezogen.
    Was kann ich jetzt am besten tun?

• Telekom anrufen, Posten ausbuchen lassen. Der Drittanbieter treibt dann die Forderung selbst bei dir ein. Dass schon abgebucht wurde, sollte egal sein, da die Telekom nicht sofort an Drittanbieter auszahlt (meines Wissens)

Samsung Galaxy S2

• Und ansonsten schon mal da versucht das zu klären?

Aus den FAQ des Anbieters:
    An wen muss ich mich bei Rechnungsunklarheiten wenden?

Ansprechpartner ist die Acoreus zu erreichen unter:
    Tel: 0800– 100 66 05
    Fax: 0180– 500 41 77
    E-Mail: service.millenicom@acoreus.de

Ist sogar eine sehr kundenfreundliche 0800 Nummer, aber es ist scheinbar besser erstmal bei TT vorbeizuschauen und einen Beitrag zu schreiben bei dem das Wort "Abzocke" im Titel vorkommt, das ist sicherlich hilfreicher...

• So wie es aussieht, bist Du einem klassischen, billig anfüttern und in Preislisten nach oben wandern und dann unvermittelt den Preis auf ein "normales" Maß anheben, Anbieter auf den Leim gegangen.

Moralisch verwerflich, rechtlich? Das mögen Leute entscheiden, die sich damit auskennen.

Wirst Du aber wahrscheinlich mit "Geiz ist (un)geil" abhaken können.

• senderlisteffm, was ist an diesen Preisen "normal".
    Ca. 1 Euro pro Minute, ist das in Deinen Augen normal?
    Was soll immer das "Geiz ist Geil"-Totschlagargument, wenn hier
    jemand im Forum versucht, sich zu wehren, wenn er betrogen wird.
    Ich habe kein billiges Spielzeug gekauft und heule jetzt, weil es
    zu schnell kaputt gegangen ist. Ich hatte ein Angebot angenommen,
    fuer ca. 1 cent die Minute zu telefonieren und soll jetzt hinterher
    das Hundertfache bezahlen.

ChickenHawk, weisst Du wer millenicom ist?
    Ich wusste es leider vorher nicht. Jetzt weiss ich es.
    Abzocken ist ein mildes Wort. BETRUG waere treffender.
    Deine Angaben stehen alle in meiner Telefonrechnung.
    Ich bin aber im Ausland und da funzt das mit 0800 nicht!
    Und auf meine Email hat noch niemand geantwortet.
    Haette ich nicht inzwischen im Internet Hinweise darauf gefunden,
    mit welchem Gesocks ich es zu tun habe, haette ich nicht diesen
    Thread eroeffnet.

Nobody, Danke, wenn die Telekom das mitmacht, waere das der beste Weg.

• Gab es denn eine Preisansage? Hattest du auf der Seite des Anbieters auch noch geguckt? Meistens ist es ja so, dass man Sonntag guckt, für den angegebenen Preis telefoniert und dann Dienstag annimmt, es sei immer noch so günstig, jedoch hat der Abieter natürlich seine Preise drastisch angezogen.
    Und wenn du dich auf die teltarif-Seite verlässt, so ist es eher deine Schuld als Abzocke. Auf deren Angabe kannst du dich leider nicht verlassen.Diese Preiserhöh-Gebaren finde ich natürlich auch dämlich, aber genau deshalb muss man eben genau gucken.

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    ChickenHawk, weisst Du wer millenicom ist?
    Ich wusste es leider vorher nicht. Jetzt weiss ich es.
    Abzocken ist ein mildes Wort. BETRUG waere treffender.

Klarer Fall von D. Nuhr...
    Du weißt doch gar nicht was Du da von Dir gibst. Bezichtichst andere Leute einer Straftat ohne auch nur mit denen gesprochen zu haben oder auf eine Reaktion zu warten. Dir ist aber schon klar, dass man Dir das im schlimmsten Fall als "Üble Nachrede" auslegen kann? Im übrigen auch ein Straftatbestand...

„Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

Ich kann diese ganzen "Hilfe bin abgezockt worden/Hilfe Betrüger" Beiträge nicht mehr sehen, da wird erst groß die Klappe aufgerissen ohne sich erstmal anständig mit der Kiste auseinandergesetzt zu haben. Und das ganze wg. 16 €. Wenn die Firma einen Anspruch gegen Dich hat muss Sie Dir auch sagen woraus sie der Meinung ist das sich diese 16 € begründen, wenn das dann falsch abgerechnet wurde oder was auch immer müssen sie das Geld eben wieder rausrücken. Aber nee erstmal ne riesen Welle starten.

• Da ich DSL habe, kann ich online sein und gleichzeitig telefonieren, was ja heute auch nix aussergewoehnliches mehr ist.
    Sehe online bei teletarif.de nach und waehle dann sofort am analogen Telefon die Nummer. Also nix Sonntag und Dienstag.

Aber nochmal: mein Eintrag hier heute beruht darauf, was ich erst heute ueber diese Firma erfuhr.

An dieser Stelle aber gleich Warnung an alle vor der Vorwahl 01073 !

Aber eigentlich hoffte ich auf Reaktion von anderen Betroffenen, nicht auf "abstrakte"
    Philosophierereien.
    Bin ich denn der Einzige, der von dieser Firma reingelegt wurde?

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Sehe online bei teletarif.de nach und waehle dann sofort am analogen Telefon die Nummer. Also nix Sonntag und Dienstag.

Naja, da hast du ja immer noch nichts in der Hand, denn teltarif gerantiert nicht, immer aktuell zu sein. Du musst schon beim Anbieter selber schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!