Waffenkauf in USA als Ausländer?

• Ich habe nix ergoogeln können. Und da ich sicher bin hier in kürzester Zeit Gewissheit zu erlangen mache ichs mir einfach :D
    Darf man als Deutscher im 3 Wochen Urlaub sich eine Knarre kaufen?
    Bitte nur zur Sache. Nicht warum oder für und wieder dem Geballer.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Du brauchst in jedem Fall einen Waffenschein, und ob Du den bekommst, ist davon abhängig, in welchem Staat Du ihn beantragst. Waffenscheine gelten in den USA niemals landesweit, sondern immer nur im jeweils ausstellenden Bundesstaat. Manche Bundesstaaten erkennen Waffenscheine aus anderen Bundesstaaten an, andere nur aus bestimmten Staaten - es ist also höchst kompliziert.

Nachlesen kannst Du hier schon mal, und von dort aus kannst Du Dir auch weiterführende Infos besorgen:

http://en.wikipedia.org/wiki/G…_United_States_(by_state)

Am leichtesten scheint es für Ausländer noch in Utah zu sein, wenn man diesem Link glauben darf: http://www.usacarry.com

Und das alles nur für drei Wochen Urlaub nicht am, sondern mit Ballermann? Und was machst Du danach mit der Waffe? Mitnehmen darfst Du sie jedenfalls nicht, und sie unbemerkt durch den Zoll bzw, die Sicherheitskontrollen an den Flughäfen zu schmuggeln, dürfte Dir ebenfalls nicht gelingen. :rolleyes:

Ach ja, wie sagte es Sting in seinem Lied "An Englishman in New York" so schön:

Takes more than combat gear to make a man,
    Takes more than a licence for a gun...
    It takes a man to suffer ignorance and smile,
    A gentleman will walk, but never run

So, und jetzt mach ich mal die Bühne frei für den Mod und sein Traumschloß... :D

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Dankeschön.
    Es geht tatsächlich nur ums Prinzip.
    Wir machen nächstes Jahr eine Tour durchs Land und die Frage kam irgendwie auf.
    Der Gedanke war halt etwas komisch.
    Ggf. vergleichbar damit, dass ein Amerikaner sich schwer vorstellen kann, bei uns wirklich mit 300 über die Autobahn fahren zu dürfen.
    Von mir aus kann dann hier auch zu.
    Ich ging davon aus, dass man da (mit dieser schlafdrüber Klausel) wirklich einfach reingeht und eine 45er samt Munition kauft wie bei uns einen Kuchen :D

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Einfacher ist es, wenn du schießen willst, in einen Waffenladen zu gehen, der auch einen Schießstand hat, da kannst du fast jede Waffe im Laden mieten und testen. Das geht völlig ohne Formalitäten, ja sogar einfacher, als bei der Deutschen Bahn AG eine Fahrkarte am Automaten zu kaufen.

Kosten pro Stunde (ca).
    Handfeuerwaffe 15-20$
    Schießstand pro Person 10$
    Munition 9x19 (50 Schuß): 18$
    Schießscheiben: 50ct
    Schutzbrille: 3,50$ (kann man aber auch selber mitbringen)
    Ohrenstöpsel 1,50$ (dito)

• Das klingt jetzt so, als fehlte nur darunter irgendein witziger Satz mit "unbezahlbar" und dann zum Abschluß die Feststellung, daß es Dinge gibt, die man nicht kaufen kann, und es für alles andere die Master-Card gibt... :D

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Das klingt jetzt so, als fehlte nur darunter irgendein witziger Satz mit "unbezahlbar" und dann zum Abschluß die Feststellung, daß es Dinge gibt, die man nicht kaufen kann, und es für alles andere die Master-Card gibt... :D

vielleicht:
    "genügend Hirn um damit auch umgehen zu können? - Unbezahlbar!"
    oder:
    "Verantwortungsbewußtsein in einem vor Waffen strotzenden Land? - Unbezahlbar!"
    :D
    (Nicht auf den TE bezogen!)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Gibt uebrigens lustige Scheiben mit Osama, Adolf und Sadamm drauf...Simples geradeaus ballern ist aber nach einer Weile eher langweilig, ich empfehle dir dann doch eher mal auf Tontauben mit Schrot zu schiessen. Ist auch weit verbreitet und eine bedeutend spassigere als auch interessantere Herausforderung!

• Wobei, wenn man es etwas actionlastiger mag, auch IPSC sehr viel Spaß macht.
    Ausserdem muss dafür nicht in die USA reisen. ;)

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Aus eigener Erfahrung! Mein Ex-Freund (Anwalt)war von Nov.2006 bis März 2007 in Amerika und brauchte alleine für den Antrag/Genemigung ca. 4 Wochen ! Die Regeln sind streng als Ausländer da drüber, vor allem wenn Du/Ihr von Bundesstaat zu Bundesstaat reisen wollt! Sollte es für den Eigenschutz sein, gibt es bessere Alternative dafür.. und vor allem Stressfreiere.

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Wenns um legalen Waffenbesitz geht:

Ja, kein Problem.
    Musst Dir Deine WBK nur hier in DE beglaubigen lassen und das Zeug tunlichst am Flughafen natürlich ordnungsgemäß anmelden (sonst kanns dumm ausgehen...)

Hab mir vor Jahren nen schönen 44er von drüben mitgebracht. Unnötig zu erwähnen zum Bruchteil von dem hier zu bezahlenden Preis.

Beim jetzigen Dollarkurs dürfte das nochmal ne Ecke lukrativer sein...

Jako: IPSC? Schick, schick!!! Unser Schießstand wurde jetzt grade erst dafür umgebaut und wir haben in ein paar Wochen den Regeltest für die Rangefreigabe. Geil, das - kann ich nur absolut empfehlen!

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!