Neu: Nokia 8800 Arte und Sapphire Arte

  • hatte ich bei meinem alten arte auch,


    dazu den wackelslider und die seltsam knackende tastatur, wurde heute gegen ein neugeraet von februar 2008 getauscht. wann wurde dein geraet hergestellt?


    *#92702689# eingeben.



    gruss!

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Das Gerät wurde 12 . 2007 hergestellt


    Was kann das scheppern sein ?
    Sonst ist eigentlich alles ok .
    Was meint ihr was ich tun soll bzw. tun kann ?
    Ich kenne mich diesbezüglich nicht gut aus . ( Welche Möglichkeiten ich da jetzt hätte usw. )


    Danke schon mal

  • wenn wirklich alles okay ist, stoert dieses leichte klappern doch gar nicht, evtl ist das sogar der lagesensor?


    leichtes klappern hiner der kusnststoffabdeckung habe ich naemlich auch noch:


    seth, kannst du ein leichtes klappern innerhalb der kunststoffabdeckung der antenne feststellen? merkt man, wenn man das arte leicht auf die handknoechel schlaegt.


    gruss!

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."


  • Wenn es wirklich nur ein leichtes Scheppern ist und nur auftritt, wenn man es bewusst provoziert, würde ich es behalten.
    Sei froh, dass Dein Arte ansonsten einwandfrei ist. Ein wackelnder Slider oder eine knisternde Tastatur sind da wesentlich nerviger.


    Habe dieses Scheppern auch, hört man allerdings nur im geschlossenen Zustand, wenn man mit es mit der Kante der Antenneabdeckung zuerst auf den Tisch legt oder leicht auf den Tisch klopft. Könnte mir auch vorstellen, dass es der Lagesensor ist.


    Sollte es Dich stören, hilft eigentlich nur die Nutzung des 14-tägigen Rückgaberechtes. Bewirken können, wenn überhaupt, nur die Händler etwas bei Nokia.
    Wenn nur jedes 4. Gerät beim Kunden verbleibt und drei fehlerbehaftete Geräte zurückgehen, dann ist in der Produktion bzw. Qualitätssicherung von Nokia etwas faul.


    Bin eigentlich sehr enttäuscht von der großen Serienstreuung des Gerätes.
    Ich hatte eigentlich gehofft, aufgrund des hohen Premiumpreises und der verarbeiteten Premiummaterialien auch Premiumqualität zu bekommen.


    Sollte sich diese Hoffnung nicht bestätigen sehe ich eigentlich keine Veranlassung, den doppelten oder dreifachen Kaufpreis zu bezahlen.


    Meins ist in 01/2008 produziert.


    Stand 16.02.08, 08:00 Uhr
    [02] absolut spielfrei
    [03] leichtes Spiel
    [02] wackelt total

    Gruß
    kabubasa

  • das ist eben die frage:


    was will nokia erreichen mit premium handys, die die gewuenschte qualitaet nicht (mehr) erreichen koennen, zumindest in sachen verarbeitung waren alle meine bisherigen 88er besser, als mein erstes arte.


    letztlich entsteht fuer nokia dadurch doch mehr, als nur ein kleiner finanzieller schaden, wenn viele geraete zurueckgeschickt werden, zusaetzlich beschleunigt sich der wertverfall: kann eine gute qualitaetssicherung waehrend und auch nach der produktion so unrentabel sein?

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Das 8800 Arte sieht wirklich sehr edel aus, aber soweit ich weis hält sich der Preis bei der 8800-er Reihe ziemlich stabil. Das 8800 Sirocco kostet immer noch zwischen 600-800 Euro. Was glaubt Ihr wie der Preis des 8800 Arte in einem halben Jahr aussehen wird?

  • zur zeit kostet ein neues arte ueber haendler zwischen 900 und 1000 euro:


    ich denke, fuer ein neues geraet ueber haendler wird man in einem halben jahr etwa 600 bis 800 euro zahlen muessen, evtl. etwas weniger, als das sirocco heute, da es beim arte ja teilweise doch grobe maengel in sachen verarbeitung gibt.


    von privat sollte es dann dementsprechend nochmal etwa 25 bis 33 prozent guenstiger sein, wie es in der regel immer der fall ist.

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Zitat

    Original geschrieben von tus_kak
    ... da es beim arte ja teilweise doch grobe maengel in sachen verarbeitung gibt.


    Wirklich? Im Netz schwermen die User förmlich über die Verarbeitung (zB. Meinungen der User bei Amazon.de, Preissuchmaschiene.de). Ich dachte, dass im Gegensatz zum mangelhaften Sirocco den Finnen endlich ein Quantensprung gelungen sei. :confused:

  • naja...


    das arte ist besser als das sirocco je war, jedenfalls kann es das sein, wenn man nicht gerade pech hat und ein montagsgeraet erwischt, lese mal in diesem thread insbesondere ab seite 25.


    ich rate nicht ab vom kauf eines arte, denn es ist wirklich toll, siehe auch meine rezension bei ebay und amazon: der akku haelt lange, das display ist gross, die tastatur gut, die software schnell, der interne speicher mit 1gb fuer meinen gebrauch als mp3 player gross genug.


    dennoch sollte man sich klar sein, dass ein arte am besten NEU und mit rechnung zu kaufen ist, um evtl. reklamationen direkt vornehmen zu koennen:


    fuer mich als neue qualitaet hat sich hier der kauf eines vodafone geraets erwiesen: problemloser umtausch binnen 48 stunden, kein langes warten auf den nokia reparaturservice. Und ungebrandet sind die vodafone 8800 arte auch.

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Geil! :D:rolleyes: Bei meinem Arte zeigt sich in der Sonne, dass mindestens 25 kleine Staubpartikel unterhalb des Displays an der linken Seite sich angesammelt haben. :flop:

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!