RAZR V9 Vodafone Branding

  • Re: Unterschied V8 und V9


    Zitat

    Original geschrieben von TMB 78
    Worin liegen die Unterschiede zwischen dem
    V8 und V9?


    Beste Grüße


    Das V9 hat UMTS und Speicherkarte. Praktisch ein aufgebohrtes V8. Das gleiche langweilige Spiel wie damals beim V3 und V3i.


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • Hallo,
    ist die SW ähnlich wie beim V8 bzw. hat man da auch diese Erinnerungstöne?
    Kann man beim V9 auch für jeden Kontakt einen SMS-Ton einstellen?
    Wie werden verpaßte Nachrichten und SMS auf dem Außendisplay angezeigt?

  • Hallo,


    ich interessiere mich auch für das MR-V9, das wohl im Moment nur mit diesem VF branding zu haben ist. Kann auch der Grund sein warum Nokia und Samsung an 1. und 2. stelle der Mobielfunkanbieter sind und Motorola und SonyEricson hinterhertümpeln. Wenn man so ein Multimedia Teil auf den markt bringt sollte man auch an die Handy Freaks denken und die Geräte nich mit D***** Brandings versehen. Aber das ist wohl ne andere Geschichte.


    Nu zum Thema, Ihr beiden, mit dem V9, wo habt ihr das V9 mit ohne Branding erworben? Vertragsverlängerung oder frei Gekauft? Und, bei welchem Netzbetreiber?


    Ich habe mich mal bei einem MR Servicepoint kundigt gemacht wegen Debranding.
    Also, es ist NICHT illegal (!!!). Nur hat MR noch keine Freigabe gegeben. Sie denken das sie diese aber ende Januar, anfang Februar bekommen. Bei dem MR Servicepoint in meiner Nähe würde mich das 25€ und eine Stunde Wartezeit kosten.


    Zusammengefasst:


    -Motorola schießt sich selber ins Bein und versaut sich das Weihnachtsgeschäft wegen dem VF branding.
    -Das Debranding ist von Motorola in den Servicepoints erlaubt aber noch nicht freigegeben.
    -Das Debranding kostet um die 25€ und dauert etwa eine Stunde
    -Alle Angaben beziehen sich auf das Motorola Razr2 V9
    -Motorola Servicpoint in Deiner Nähe


    Zitat

    hamburg
    Gibts irgendwo die Anleitung zum Download?


    Nur vom V8

  • Ich hab meins gestern mit Eplus VVL bestellt zum Preis von 118.-€.


    Es gibt zur Zeit zwei Anbieter die das Gerät auch mit "nicht Vodafone" Verträgen anbieten. Meinen Anbieter musste ich gestern erst einmal telefonisch darauf hinweisen, dass das Gerät schon erhältlich ist.


    Bezüglich des Brandings mache ich mir nicht so viele Gedanken. Mir gefällt das graue Vodafon Gerät einfach besser als das im Internet zu sehende rote Gerät.

    getretener quark wird breit nicht stark! (goethe)

  • Zitat

    -Motorola schießt sich selber ins Bein und versaut sich
    ich das Weihnachtsgeschäft wegen dem VF branding.


    Naja Branding kann man dan nun garnicht nennen!
    Ich bin zufrieden, habe alles reibungslos umkonfiguriert bekommen.


    Nur stört mich das "Feature" des Auto Betreff "Aw:" beim beantworten von SMS.

  • was ich bisher gelesen habe scheint es 3 arten von brandings zu geben.
    -ein möchtegernbanding (was du wohl hast)
    -eins mit web und wap voreinstellung welche man auch nicht verändern kann.
    -und das ALL-IN paket mit kompletter VF software (menü).


    das wohl schlimmste branding ist wohl das web-wap branding womit man sich leicht aus versehen unabsichtlich ins web einwählt.
    aber trotzdem. solange ich keinen vertrag bei VF habe und die mir ein handy subvestionieren will ich auch nix von VF auf meinem handy haben!! :mad:

  • Also mein VF V9 hat:



    -Kein Hardwarebranding.
    -WAP Voreinstellungen für VF.
    -Menüpunkt "Internet" heisst "Vodafone live!"
    -Vorinstallierte Vodafone Skin (allerdings mit Original Mot Icons, lediglich die Softbuttons innen sind in Vodafone Rot)


    Das die voreingestellten Datenprofile nicht löschbar sind ist ja nicht so tragisch.
    Man kann neue anlegen oder die vorhandenen Kopieren, entschärfen und dann aktivieren.


    Ich kann alles von VF Voreingestellte umändern (Skins, WAP Einstellungen, MMS einstellungen) bis auf den ersten Bookmark im Browser, das ist jedoch nicht schlimm weil durch drücken der Internet Taste die Startseite aufgerufen wird die auch im WAP Profil definiert wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Sehen schon recht ähnlich aus.
    Das V9 ist die UMTS Variante und da die Linux Software vom Z6/V8 noch kein UMTS unterstützt, hat man die alte Software verwenden müssen.


    Wird es auch noch ein V9 mit Linux Software geben? Also ein V8 mit UMTS?

  • Zitat

    Original geschrieben von benjamin.kremer

    Mich interessiert auch, ob das V9 die gleichen Displaymaße wie das V8 hat!? Damit ich mir eine entsprechende Displayschutzfolie bestellen kann (bei Brando gibt´s die allerdings nur für das V8 - aber dann würde ich mir diese bestellen).


    Mir stellt sich gerade die selbe Frage fuer das Innen- und Aussendisplay. Gibt es mittlerweile jemanden, der Auskunft darueber geben kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!