Nokia N82 - no more rumours

• Kurze Frage, welche Vorgehensweise bietet sich denn an wenn ich möglichst einfach meine Kontakte umstrukturieren will?
    Ich habe folgendes vor, ich habe im Moment viele so gespeichert

Tim Alt
    Tim Alt Zuhause
    Tim Alt 2

Und ich will daraus eben ein Eintrag "Tim Alt" machen und die Nummern dann alle da eintragen. Klar könnte ich auch übers Handy machen, aber ich denke dafür gibt es sicher Wege über eine Software die das ganze komfortabler macht.

• Evtl. dumme Frage:

Kann ich die Kontoeinstellungen (email-Adresse, Server, ggf. Passwörter) meines MS Outlook 2007 via Synchronisierung auf ein N82 übertragen? Oder geht dies nur manuell durch Eintippen sämtlicher Daten ins N82?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Hier ist es ja sehr ruhig geworden.
    Hab ein Problem mit Best Profiles, will dass ein bestimmtes Profil in einer bestimmten Handyzelle aktiv ist. Bekomme das mit dem Zellen definieren aber nicht richtig hin, wo liegt denn da der Trick?

• Wie muss ich Best Profiles konfigurieren dass ich in er bestimmten Zelle das Handy auf lautlos habe, aber nur innerhalb einer gewissen Zeitspanne während der Woche.
    Beim verlassen der Zelle soll das Handy, unabhängig von der Zeit, immer wieder auf das Profil "allgemein" wechseln.

• N82-Problem

Vor einigen Tagen hatte ich Problem mit meinem N82; es hatte sich mehrfach aufgehangen und nahm keine PIN an, bis dass es plötzlich wieder zu gehen schien ich aber die PUK eingeben musste.
    Bei dem ganzen Prozedere habe ich auch festgestellt, dass ein wenig Feuchtigkeit unter dem Akkudeckel war. Ins Wasser gefallen ist das Telefon nicht... wird sich beim morgendlichen Duschen im Bad gesammelt haben?!

Nun klappt das N82 insoweit wieder, dass der Akku keinen ganzen Tag mehr hält. Heute habe ich einen neuen Original-Akku eingesetzt und der ist auch schon bald wieder leer...

Zusätzlich habe ich festgestellt, dass bei leerem Akku nach kurzer Zeit der interne Speicher (Uhrzeit und Datum) stehen bleibt oder teilweise wie im Auslieferungszustand neu gestellt werden muss.

Ein Handyladen in der Gegend meinte auch, dass es mit einem neuen Akku getan sein müsste...
    Hat vielleicht jemand eine Ahnung wo bei mir der Wurm drin steckt?!

MfG
    /cs

• Wenn wirklich Feuchtigkeit im Gerät ist/war siehts schlecht aus, du kannst noch versuchen mit Isoprop was zu retten, kann aber auch schon zu spät sein...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke für den Tipp, weiß aber echt nicht was ich da mit Isoprop noch machen könnte...

Kann es dann also sein, dass das N82 durch die Feuchtigkeit einen Schaden hat, der sich daringehend bemerkbar macht, dass der Akku nur noch kurze Zeit hält. Braucht das Telefon denn plötzlich mehr Leistung, bzw. wohin verschwindet die restliche Kapazität (habe das gleiche Problem ja auch mit dem Ersatzakku...?)

Die Batterie auf der Platine spielt hier keine Rolle, oder?

/cs

• Durch die Feuchtigkeit können im Gerät leitende Verbindungen entstehen wo keine sein sollen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!