ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Das N82 rauscht allerdings noch schlimmer als das 6500c.
:eek: und ich wollte mein n95 verkaufen um mir n82 zu holen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Das N82 rauscht allerdings noch schlimmer als das 6500c.
:eek: und ich wollte mein n95 verkaufen um mir n82 zu holen
Ich will galahad sicher nichts falsches unterstellen....Gott bewahre. Man sollte aber nicht nur auf die Meinung eines einzelnen Users achten, denn bisher hab ich keinen anderen Beitrag zum rauschen gelesen wenn ich ehrlich bin. Mach Dir lieber selber ein Bild davon.
Gruß Spocky
Meins rauscht nicht.
Laufzeit-Update:
Es hat gestern von 11-17 Uhr eingeschaltet mit einem AC-4 geladen.
Anschliessend bin ich mit Dauerbeleuchtung des Display 24 km bei einem Bekannten mitgefahren und habe mich an dem (zu kleinen) Navi-tool erfreut. Von outskirts Espoo in die Helsinki Innenstadt. Hat sehr flüssig sogar die Position in den kleinen Strässchen gemacht.
Dann hat es 4 Stunden nur Standby, später habe ich Kartenmaterial aus D geladen, weil ich eine Routenplanung aus meiner Heimat quer durch die Republik zu meinem letzten Wohnsitz durchspielen wollte. Die Navi hat mir nicht die tatsächlich schnellste, sondern die zweitschnellste Möglichkeit geliefert. (weniger BAB-Anteil - auch normal)
Heute morgen habe ich 21 Minuten über den Freisprecher telefoniert, und eine Kopie meines privaten Telefonbuches vom 6300 per bluetooth gemacht. WLAN an zwei Zugangsorten eingerichtet.
120 Bilder gemacht, ca. 50 mit Blitz, denke ich.
Das log sagt 14mb Daten, 41:14 Minuten Sprachtelefonie im Dualmodus
3 emails mit Fotoattachments, EGPRS-3G-WLAN
9 mails mit Fotos ~550kb, Dualmodus kein WLAN mehr.
Plus leichtes rumspielen und Kollegen gucken lassen.
EIN BALKEN kürzer. Die Anzeige kann nicht linear sein.
weitere Anmerkung:
Das Gehoppe von 3G auf 3,5G und zurück verlangsamt bei mir den mailversand auf unter EGPRS-Niveau! ![]()
wie sieht es denn nun mit der Gesprächsqualität und Lautstärke aus? Wie ist die Verarbeitung und die Haptik? Vielen Dank Achim :top:
Noch kurz ein paar Fragen:
1. Kann man bei dem Onlineshop nur per Visa / Matercard zahlen? Nachnahme oder so nicht möglich?
2. Wie versenden die beim Onlineshop DHL?
Danke
ZitatOriginal geschrieben von achim007
so habe nun die definitive Aussage das mein N82 auf dem Weg ist :top:
Sag mal... war deines nicht am 8.12. bereits auf dem weg zu Dir
oder suchst du noch eins....
Noe
ja es war auf dem Weg zum Händler, aber dort wird es nicht geliefert :flop: Es ist das erste mal das die Info nicht stimmte.
ZitatOriginal geschrieben von achim007
wie sieht es denn nun mit der Gesprächsqualität und Lautstärke aus? Wie ist die Verarbeitung und die Haptik?
schliess mich den Fragen ebenfalls an, da man noch nichts darüber gelesen hat..
lg CLoon
Also, vorweg:
Das N82 gibt es wirklich, ein Kollege hat es heute bekommen, Montag geordert.
Diese Geräte sind von Saunalahti, einem finnischen Operator, haben daher kein Deutsch - aber auch keinerlei Brandings - und sind nur für Vertragskunden erhältlich. (Wohnsitz in Finnland/finn. Sozialversicherungsnummer oder längere Aufenthaltserlaubnis, positive "Schufa" [hat man in der Regel erst, wenn man tatsächlich ein Konto und eine Steuerklärung hat
]
Haptik ist ok, wie ich schon weiter oben sagte, es gibt zwischen dem glänzenden Front-Cover und dem etwas elasitischen Gehäuse variable Spaltmasse. Abhängig, wo man drückt. Es scheint dann sogar in der Dunkelheit die Displaybeleuchtung etwas am Rand raus.
Wie schon gesagt, das Gehäuse an sich ist etwas samtig, nicht so wie ein N95 oder ein 6233, und das Back-Cover hat ein glatt überlackierte (Holz-)Opitk. Was auch immer andere in den Mustern lesen können.
Ansonsten ist die Verarbeitung gut, das Steuerkreuz macht keine Geräusche.
Die Tastatur macht immernoch keine Probleme, obwohl ich parallel das 9300i nutze. Die mailerei ist angenehm mit dem N82 - aber ich bin die alten Commis soooo gewöhnt. Weiss noch nicht, ob der weggeht.
Derzeit habe ich in dem N82 halt meine HSDPA-NotebookSIM, weil ich die ca. 5 Mal bisher wirklich genutzt habe.
Wahrscheinlich könne ich mir bis nach Neujahr eine 3 Handy-meistens-dabei-Zeit, und eins geht dann 2008.
Es rauscht minimal, wenn man nicht im schallisolierten Raum ist aber nicht merkbar. Habe es bei wirklich absoluter stille bemerkt, sollte man aber auch mit dem Gegenüber sprechen... ![]()
Der Akku ist jetzt bei 15mb und 65min, fast alle Fotos gelöscht oder übertragen, zwei Strich runter; das ging ja schon erheblich schneller, als der erste.
Ich habe alle systemtöne, vibra etc. eh aus, und ausser der 21min freisprechen auch noch nicht aus den Lautsprechern geholt. Die sindwirklich Lautsprecher, kaum besser als mein 6300, 9300i 6233 oder Sohnes 6230i.
Ich habe als Klingelton ein eigenes tatü-tata, und ein domiso für alle anderen alerts. Mir ist das Gedüdel schon seit polyphonen Klingeltönen ein Graus, und daran hat sich noch nichts geändert.
Bin halt ein echter Geräusch-Fan, falls hier ältere Herrschaften mitlesen - die nannten sich mal High-Ender - da sind zwar auch im Wesentlichen Geräusche, Lautsprecher oder sogar Kopfhörer im Spiel, aber das ist ein anderes Forengebiet... ![]()
ohmannohmann, je mehr ich vom N82 höre, desto mehr will ich es wieder und komme vom E51 wieder langsam weg....
Meine Idee dafür war, dass ich eine zweite Mailmaschine neben dem 9300i fürs Wochenende habe, die einige Kleine gadgets mitbringt. Sieht so aus, dass ich es mache.
Am WE spreche ich nicht viel, einige mails - nur wenn nötig.
Da könnte der Schnappschussversand direkt dann gut klappen.
Meine bisherige Möglichkeit war: Schuss mit der miesen 6300 cam, bluetooth auf dem Commi und dann weiter.
-Kurzfazit: für mich ist es kein sms Ersatz, da ist das 6300 ungeschlagen. (Zumal es alle von mir benutzten t9s unterstützt.)
Es ist auch kein 9300i Ersatz, ich bin die alte Serie zu sehr gewöhnt, und echtes mailen geht per Kleinkeyboard wirklich besser.
Aber als Unterhaltungsgerät, warum nicht.
Der Akku steht noch bei 5/7, werde morgen eine Rufumleitung machen, damit ich eingehende Gespräche bekomme. Dann hat es sich bestimmt recht schnell mit der Laufzeit.
Grüsse
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!