Nokia N82 - no more rumours

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Bei mir kam danach beim ersten Starten die Meldung das noch ein Programm nachinstalliert werden muss...


    Ja der installiert dann auch ein Sprachpaket un noch was, aber trotzdem geht nav4all nicht, hast du am Handy noch was anderes eingestellt?

  • Hallo Leute,


    lese jetzt schon seit der ersten Seite mit und hab mir gedacht ich meld mich auch mal zu Wort.
    Hab mein N82 nun auch seit ein paar Tagen und bereue den Kauf auf keinen Fall.



    Ein paar Sachen die mir aber doch negativ aufgefallen sind:


    - Mein Navi-kreuz sitzt etwas links im Gehäuse und die Spaltmaße sind schon
    ein wenig schief (Wäre mir aber ohne der Panikmache hier im Forum wahrscheinlich nicht einmal so richtig aufgefallen und stört bei der Bedienung kein bisschen)


    - Sprachqualität etwas gewöhnungsbedürftig


    - Galerie und Dateimanager sind schei*e (man kann nicht einfach wie bei SE in einen Ordner hineingehen und die Fotos betrachten sondern hat entweder alle Fotos auf einem Haufen (Galerie) oder man muss jedes Foto einzeln aufrufen und wieder schließen bevor man sich das nächste ansehen kann.


    - keine Taschenlampenfunktion (Wusste ich zwar schon vorher, geht mir aber trotzdem ab)



    Zu den klar überwiegenden Vorteilen:


    + Tasten sind trotz großer Finger erstaunlich leicht zu bedienen
    und das leichte kn*rzen fällt eigentlich fast nicht auf


    + Multimediafunktionen die ich von meinen alten D750i einfach nicht gewohnt bin und die mich schlichtweg umhauen (Navi, TV-out, WLAN, Grafik z.B. bei FIFA, doch relativ großer Bildschirm, Autorotation des Bildschirms (sehr praktisch), Email, usw.……..


    + Fotoqualität mit Blitz und Videoqualität sind der Hammer (SE ist ja bei der Videoqualität ein Scherz)



    Zwei Fragen hätte ich aber auch noch:


    - Gibt es vom Best Full Screen Caller eine deutsche Version und ist diese auch noch nach dem Neustart des Telefons aktiv oder muss die Software jedes Mal neu aktiviert werden?


    - Sollte man den Akku trainieren (komplett entladen) oder ist das egal?
    Hab meinen schon zweimal aufgeladen obwohl er nicht leer war aber wer will dann den halben tag mit einem leeren Telefon herumlaufen?


    Gruß
    Flizza

  • Zitat

    Original geschrieben von envieh
    was haste denn als zugangspunkt "definiert"?


    WLAN oder O2 Wap, dazu braucht man natürlich die gepatchte Version von Nav4all...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Kann man eigentlich den angezeigten Providernamen irgendwie abändern?


    Danke dir Deifie :)

    S5, LG2X, 6510 und 7110

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    WLAN oder O2 Wap, dazu braucht man natürlich die gepatchte Version von Nav4all...


    Wo bekommt man die gepatchete version her? :)

  • kann man beim N82 auch die Funktion "Navi-Wheel" aktivieren, wies beim N81 ist? Das wäre IMO cool, da man so schneller durch die Playlist könnte..

  • Wenn man die Geburtstage einzeln im Kalender anlegt (also unabhängig von den Kontakten), kann man dann auch irgendwie das Alter oder wenigstens das Geburtsjahr im Standby anzeigen lassen?
    Bei Tests eben stand nur ein Geschenksymbol mit dem Namen dort, nichts weiter.

    S5, LG2X, 6510 und 7110

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!