edeka übernimmt plus

• Der Netto im Berliner Raum, MV und BRB ist ein Joint-Venture von Dansk Supermarked und ehemals Spar, nun auch Edeka.
    Die haben aber mit den Netto Märkten um die es hier geht nichts zu tun.

Die umbennennung von Plus zu Netto find ich auch taktisch unklug. Die kleinen Preise kennt doch jeder ;)

• zitat von bene2k1

Zitat

Die umbennennung von Plus zu Netto find ich auch taktisch unklug. Die kleinen Preise kennt doch jeder

genau das finde ich auch.

• Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Kann ich absolut nicht bestätigen. Eher sogar andersherum.
    Kannst du bitte erläutern, was dich zu dieser Aussage treibt?

Gerne: Sämtliche Lidl, die ich kenne (das sind zugegebenermaßen nicht viele), sind schmuddelig, um nicht zu sagen dreckig. Einfach nichts, wo ich mich drin wohlfühle und gerne einkaufe. Vielleicht habe ich einfach nur Pech gehabt, aber für mich ist Lidl halt der Inbegriff für "dreckige" Discounter.

Im Prinzip ist das für mich eine Linie mit netto und Penny. Lidl, netto und Penny sind die drei Discounter, wo ich nicht einkaufe, weil ich sie als dreckig/schmuddelig empfinde.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• also bei uns in der gegend ist der netto schmuddelig,und der plus sehr
    sauber.der netto ist aber so ca. 3jahre älter als der plus,aber das dürfte
    nicht der grund sein.vielleicht liegt es an der filialeitung.

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    und an der Kasse gibt es keine Fläche zum Einpacken, sondern man ist gezwungen, das Zeug in Rekordzeit einzupacken.

nee, du sollst das zeug einfach zuerst zurück in deinen einkaufswagen räumen und dann kannst du dir soviel zeit lassen wie du willst, es in deine tüten zu packen.

da gibts wirklich schlimmeres!

• Habe bisher noch nichts von Netto gehört.
    Die Plus-Filialen sind bei mir in Köln schon recht gut ausgebaut und gibt es subjektiv gesehen genauso viel wie Aldi und Lidl.
    Im Übrigen kaufe ich gern bei Plus ein.
    Ich finde es schade, dass ich evtl. demnächst in ein mir unberkannten Netto-Markt einkaufen gehen soll, wo ich die Atmosphäre bei Plus von allen Länden am Besten finde. :flop:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Mir gefällt Plus eigentlich von allen Discountern am besten, weil
    a) die Preise imo stimmen
    b) es die Marke "Für den kleinen Kauf" gibt
    c) alles sauber ist
    d) für fast alle Artikel eine Eigenmarke existiert

Außerdem ist Plus bei vielen Leuten bestimmt bekannter als Netto ...

44forum.de // die Smarte Comunity

• spannend...
    und aus orlen wird star!

Netto wirkt so billig. Die neuen Plusläden sind sehr schön- schade wenn es zu Netto rebrandet würde.

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Ich kann den generellen Eindruck nur bestätigen - Plus ist einfach sympathischer und IMHO auch bekannter als Netto.

Normalerweise nutze ich immer den Lidl - der ist geschätzte 50m von meiner Wohnung entfernt und hat im Grunde genommen alle Sachen des täglichen Bedarfs: Für Alltagsprodukte brauche ich nur selten einen anderen Supermarkt. Vorhin war ich aber länger unterwegs als erwartet und wußte, daß ich es im Rahmen der Öffnungszeit nicht mehr zu Lidl schaffen würde. Glücklicherweise (sonst hätte ich morgen nur den BurgerKing um die Ecke gehabt ;) ) kam ich an einem Netto vorbei - das erste Mal überhaupt, daß ich in einem solchen Laden war.

Eine furchtbare Erfahrung! Klein, dreckig, furchtbare Kundschaft - um mich herum nur schon Betrunkene oder Menschen, die ihre Wochenendration Bier kauften und abzählten, ob das Kleingeld denn auch reicht. An der Kasse eine deutlich genervte ältere Dame, die meine Sachen lieblos durch die Gegend warf und mich anwies, die Waren doch schon einzupacken (im Gegensatz zu meiner sonstigen Gewohnheit erst zu zahlen und dann die Sachen zu verstauen). Und als ich dann auch noch mit EC-Karte zahlte und mir vor dem unterschreiben ansah, was ich denn da unterschreiben sollte, bekam ich ein "Nun machen 'se ma, et is schon spät!" zu hören.

Im Plus war ich das letzte Mal wegen der Yes-Torty-Aktion und war durchaus positiv überrascht, weil der Laden eine nette Atmosphäre hatte. Meine Erfahrungen sind natürlich nur eine kleine Stichprobe, aber aus Chemnitzer Sicht kann ich nur sagen: Behaltet Plus und stellt alles auf das Konzept der kleinen Preise um!

• Und ich auch noch:

plus ist mir seit Ewigkeiten ein Begriff. Als es ausser Feinkost-Aldi fast keine anderen Discounter gab, war ich überrascht, dass plus (seinerzeit) praktisch nur Markenprodukte führte. Die Konzepte haben sich zwischenzeitlich mehrfach geändert, aber der positive Gesamteindruck ist bei mir geblieben (Gegenbeispiel Schlecker: Den Laden konnte ich vom ersten Tag an nicht ab. Wenn ich alle ca 2 Jahre mal durch einen durchlaufe, finde ich weiterhin nichts, was ich anderswo nicht mindestens zum gleichen Preis (und weniger billig 'präsentiert') bekomme (bspw bei dm, der mich wesentlich mehr anspricht).
    Immer wieder komme ich an einem plus vorbei, der genau gegenüber einem Kaiser's liegt - einen Teil der NonFood-Aktionsware führen immer beide gleichzeitig. Was mir schon einige Male bei ausverkauften Artikeln den Weg zur nächsten Filiale erspart hat :)
    Apropos Konzepte: plus hatte eine Zahnpaste, die von Stiftung Warentest hochgelobt worden war ('plusit'). "Hatte" deshalb, weil ebendiese vor gut einem Jahr aus dem Sortiment flog. Und das trotz der enormen kostenlosen Werbung durch den Test.
    netto ist im Köln-Bonner Raum kein Begriff, plus gibt es alle naslang.
    Tengelmanns kik: Ähnlich wie andere Ramschläden; wenn ich ein paar Minuten Zeit habe, weil ein Zug später kommt oder so, guck ich mal durch, amüsiere mich über das Angebot, und kaufe gelegentlich was in der 50 ct oder 1 €-Klasse, zB 5 Edelstahltopfreiniger für den besagten Euro. Da kann man nichts falsch machen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!