ZitatOriginal geschrieben von diger
Vielleicht überlegst Du nochmals Deine Position in diesem Universum!
Vieleicht überlegst du dir mal ob 5 min Zeitverlust im Supermarkt wirklich so dramatisch sind ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von diger
Vielleicht überlegst Du nochmals Deine Position in diesem Universum!
Vieleicht überlegst du dir mal ob 5 min Zeitverlust im Supermarkt wirklich so dramatisch sind ![]()
ZitatOriginal geschrieben von diego206
Vieleicht überlegst du dir mal ob 5 min Zeitverlust im Supermarkt wirklich so dramatisch sind
Und vielleicht überlegst Du Dir einfach mal, das es "miteinander" für alle einfacher ist. Es geht nicht darum, 5 Minuten zu warten, sondern mit diesem Verhalten, welches Du anscheinend ja auch befürwortest, Du den Job der unterbezahlten Kassiererin auch nicht leichter machst.
Und wenn alle sich normal an der Kasse verhalten würden, ginge es nicht nur schneller, sondern auch stressfreier.
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Diese Hektik von manchen Kunden an den Kassen gibts komischerweise nur bei uns in DE. In den USA zb ist das wesentlich entspannter und lockerer.
Sowas kann ich gerade leiden, diese Kunde die sich mit ihrer künstlichen Hektik immer wichtig machen und für aufsehen sorgen. :flop: :mad:
..und was haben amrikanische Einkaussitten mit uns zu tun, soweit ich weiß leben wir hier in Deutschland ?! ![]()
Ich für mein Teil beeil mich schon an der Kasse, weil ich es hasse wenn jmd. auf mich warten muss und wenn man sich unnötig Zeit lässt, denn genau das finde ich unhöflich zu den anderen Kunden und der Kassiererin.
Dafür sind die Discounter billiger, ich finde das ist ein fairer Deal.
Die Discounter können anscheinend nicht so viel Personal einstellen, wie die Marken-Läden.
Wenn ich keine Lust habe zu warten, dann kaufe ich eben bei Rewe ein, muss dafür aber auch mehr bezahlen, so einfach ist das.
Da die Einkäufe tiel in mein Budget schneiden und ich am Ende des Monats die Cents leider drehen muss, spare ich lieber das Geld.
Ferner meide ich spätestens einen Laden, wenn ich ständig selber warten muss.
Denn ich habe weder Zeit noch Lust unnöitg lange Einkäufe zu tätigen.
Um mal BTT zu kommen:
Warum nutzt man nicht den viel präsenteren und positiver besetzten Namen Plus für die ganzen Filialen. Netto ist doch zumindest in NRW kaum verbreitet und die Filiale, die ich vom sehen her kenne, versprüht einfach nur einen ranzigen Charme.
das frage ich mich auch.
Allerdings sollen ja noch Plus-Filialen erhalten bleiben.
Anscheindend will Edeka das eigene Konzept der Netto-Märkte lieber beibehalten. :confused:
Netto kennt man doch wirklich allerhöchstens als Ranz-Läden, Plus ist in der Werbung doch fast omni-präsent. So ein Quatsch...
Edeka bringt mehr Filialen in die neue Gesellschaft ein und ist insgesamt der "stärkere" Partner mit mehr Marktanteil. Klar, daß die dann auch diktieren - und "ihren" Namen (Netto) behalten - wollen.
Obwohl auch in meinen Augen Netto ein eher etwas angegammeltes Image vor sich her trägt. Das fängt schon bei der Farbgebung und der gesamten CI an *grusel*
cu
NoTeen
Soweit ich weiß, bringt Plus mehr Läden ein, hat aber weniger (30%) zu sagen...
Ja, sorry, Du hast recht: Netto: 1.300 Märkte, Plus 2.900.
Dennoch geht die Edeka bei einem Marktanteil von fast 25% natürlich mit einem breiten Kreuz in solche Verhandlungen und setzt in der Regel ihre Interessen durch. Daß es "nur" für ein Joint-Venture reicht und Plus nicht zu 100% übernommen wird, deutet allerdings darauf hin, daß langsam der Geldbeutel schmal wird bei EDEKA.
cu
NoTeen
ZitatOriginal geschrieben von NoTeen
deutet allerdings darauf hin, daß langsam der Geldbeutel schmal wird bei EDEKA.
cu
NoTeen
... da Edeka den Geldbeutel wohl für die Übernahme von extra benötigt:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!