ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Hattest du bei deinem E61 keinen Adapter auf die "alten" Nokialadegeräte dabei?
Nein, hätte da etwa einer dabei sein sollen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Hattest du bei deinem E61 keinen Adapter auf die "alten" Nokialadegeräte dabei?
Nein, hätte da etwa einer dabei sein sollen?
Beschreib dochmal was genau passiert... Wie wärs damit? "Ladeprobleme" können ja so ziemlih alles sein. Ich hatte mal ein E61 mit einer defekten Ladeelektronik (also di IM Gerät) musste getauscht werden.
Angefangen hat es, wie bei einem Wackelkontakt .. "Akku wird geladen" -> dann wurde der Ladevorgang wieder beendet -> am Stecker gewackelt und es ging weiter. Naja, und jetzt geht quasi gar nichts mehr.
Bei dir war also was "lade mäßiges" defekt, und dass sagst du erst jetzt. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von delli1
@ Deifie,
ich mache hier niemanden an, aber mit einem anderes Ladegerät zu testen, sorry, aber solche Vorschläge brauche ich nun wirklich nicht.
Anscheinend schon.
Wenn hier wirklich User unterwegs sind, die auf solche "Ratschläge" an gewiesen sind, dann entschuldige ich mich hier mit.
Wieso entschuldigen, du weisst es ja nicht besser, aber erstmal auf dicke Hose machen.
Klar, ich habe nun nicht geschaut, was alle Nokias so alles für Ladebuchsen haben, mir reichen die, die ich daheim habe. U.a. ein Nokia E70, und dieses hat jedenfalls eine - für mich "normale" Ladebuchse - sorry, dass ich dann nicht davon ausgegangen bin, das diese (nicht mehr) dem Nokia Standard darstellt.
Du solltest aufpassen wenn man in Glashaus sitzt und keine Ahnung hat.
Alle neueren Nokias haben das Ladgerät bzw den Anschluss des E61. Ich habe natürlich ein E61 gehabt und aktuell ein E61i und davor ein E50 usw usf. ALLE hatten schon den neuen. Wenn DU jedoch nur die aus den 90ern kennst, dann kann ICH nichts dafür.
So um mal wieder sachlich zu werden.
Schau mal Nokia Ladegerät-Adapter CA-44 hier
ZitatAdapter zur Nutzung von Ladegeräten mit 3,5-mm-Lade-Anschluss in Verbindung mit Mobiltelefonen mit dem kleineren Lade-Anschluss von 2,0 mm.
Für 7€ könnten deine Probleme behoben sein.

Gruß Gunn
Zitat[i] Wenn DU jedoch nur die aus den 90ern kennst, dann kann ICH nichts dafür.
Du hast gelesen? Ich habe gleichzeitig mit dem E61, ein E70 gekauft, und genau dieses E70 hat die - wie ich nun weiß - eine "alte" Ladebuchse.
Ich habe eventuell ein wenig über reagiert, aber Stelle dir doch mal vor, dir hätte jemand eine solche Antwort gegeben.
Egal, Schwamm drüber. ![]()
Danke auch für den Hinweis zum Adapter, aber da geht dass Ding erstmal zur Reparatur, so mal ich eh davon ausgehe, das defekt am Handy ist.
Angefangen hat es, wie bei einem Wackelkontakt [...] am Stecker gewackelt und es ging weiter [...] Naja, und jetzt geht quasi gar nichts mehr.
Das sagt doch schon viel aus ![]()
Es kann auf jeden Fall verschiedene Ursachen haben:
Sollte es nur sporadisch lade, ist es entweder ein Wackelkontakt oder aber der 2mm Stecker steckt nicht richtig. Man hört oft von verärgerten Usern, denen der neue kleine Stecker auf die Palme bringt, weil er eben nicht immer korrekt sitzt.
Bei dem Fall würde ich prüfen, ob der Stecker korrekt sitzt (das wird er wohl, weil ich will dir nicht vorwerfen will, dass du nicht selbst auf die Idee gekommen wärst es zu prüfen)
Sollte überhaupt nicht mehr geladen werden, würde ich den Kontakt der Lade-Buchse zur Platine checken. Dazu das Telefon öffnen und die Kontakte prüfen. Mag ja sein, dass der Wackelkontakt isch einfach nur verschlimmert hat...
Sollte das auch nichts bringen würde ich in Erwägung ziehen, die Ladeschutz-Sicherung im Telefon selbst zu prüfen, ob diese noch intakt ist. Ist sie durchgebrannt, gelangt nämlich überhaupt kein Saft mehr von außen in das Gerät und somit wird auch nicht geladen.
Und wenn das alles nichts nützt, dann könnte es (so selten es auch vorkommt) auch an der Lade-Elektronik des Telefons liegen.
Trotzdem würde ich generell erst ein anderes Ladegerät ausprobieren ![]()
ZitatOriginal geschrieben von NokiaPort.de
Das sagt doch schon viel aus
Gleiches hatte ich mir auch gedacht, aber naja, ich wurde gefragt, und mehr gibt es halt nicht zu berichten. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von NokiaPort.de
Man hört oft von verärgerten Usern, denen der neue kleine Stecker auf die Palme bringt, weil er eben nicht immer korrekt sitzt.
Bei dem Fall würde ich prüfen, ob der Stecker korrekt sitzt (das wird er wohl, weil ich will dir nicht vorwerfen will, dass du nicht selbst auf die Idee gekommen wärst es zu prüfen)
Kann ich mir gut vorstellen, diese Minibuchse ist meiner Ansicht nach eine Rückentwicklung. Ansonsten, ja klar habe ich auf korrekten Sitz geachtet, aber viel Spielraum gibt die Buchse da nicht. Habe allerdings das Gefühl, dass der Stecker nicht korrekt sitzt ... nicht tief genug?... wie gesagt, nur ein Gefühl.
Gestern hatte ich es mal wieder kurzr zum Laden bewegen können, und zwar bei rausziehen des Steckers, allerdings ist es nicht reproduzierbar da die Kontaktfläche anscheinend noch so klein ist, dass man sie nicht "findet". Könnte aber genauso gut das Netzteilkabel sein, was eben gerade in einer Stellung war, wo ein eventueller Kabelbruch überbrückt wurde.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!