Laptops mit PIII 500MHZ noch zu empfehlen?

• Hi Leute,

möchte mir demnächst einen grbauchten Laptop besorgen und wollte wissen ob man nen PIII mit 500 MHZ noch empfehlen kann.

Brauche ihn zu 70 % zum arbeiten office z.b. word und den anderen teil zum archivieren von digicam bildern.
    eventuell noch etwas zum spielen aber eher nebensächlich.

Vll kann jemand helfen

thx :)

• Re: Laptops mit PIII 500MHZ noch zu empfehlen?

Zitat

Original geschrieben von BBW-Mantis
    ... nen PIII mit 500 MHZ noch empfehlen kann. ...
    Brauche ihn zu 70 % zum arbeiten office z.b. word und den anderen teil zum archivieren von digicam bildern.

Für diese Sachen und Internet habe ich noch einen 233er mit Windows 98. Für mich ist es Ausreichend und ich werde mir nicht gleich einen Neuen kaufen.
    Wenn der Preis OK ist dann kannst Du IMHO auch einen PIII 500 kaufen, warum auch nicht ;)

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Stimmt ich vergass noch das ich ihn als 2. I-Net Maschine nutzen möchte.

Ich kann ihn zu nem guten Preis bekommen da IBM ja immer gebrauchte verkauft und meist zu guten Preisen.
    denke das ich ihn dort für 400-500€ bekommen kann.
    wollte nur nicht das Geld ausgeben um später entäuscht zu sein. :)

Verständlich ;)

aber danke für den tip :top:

• also für die ansprücjhe reicht er mehr als! wenn er nicht gerade nur 32 mb ram hat!

meine freundin hat nen 300 MHZ PII der reicht auch für alles aus!
    auch wenn ein ghz rechner immer mehr spass macht!
    würde meinen 1.1ghz mit viel ram und brenner dvd nichjt dagegen tauschen! aber der hat mich efektiv auch nur 150 EURO gekostet!

• Mhmm nein also er ist schon für den Preis gut ausgestattet.

hat soweit ichs jetzt im Kopf habe 128 oder 196 mb ram drin also mehr als ausreichend.
    Und zum gelegentlichen Spielen sollte auch er ausreichen.

• Mit ordentlich Speicher kann man Windows 2000 sogar auf einem Pentium-II 233 MHz Rechner ordentlich benutzen. Ein 500er P3 ist zum Arbeiten wirklich mehr als ausreichend.

In Search of Sunrise

• So wie mir gesagt wurd ist Win98 SE drauf aber wollte schon 2000er draufmachen as ich mit dem auch gute erfahrungen auf meinem Rechner habe.

Ist für mich das stabilste.

• Ich hab zum Arbeiten auch noch nen 466er Celeron Laptop. Ist absolut ausreichend und mal nebenbei ein kleines Spiel ist auch noch drin. Selbst ganz schnelle Laptops sind zum richtigen Zocken nicht geeignet, weil die Grafikkarten das nicht mitmachen.

Gruß,
    Bates

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!