Rufnummerntausch möglich bei T-Mobile?

  • Moin zusammen,


    ich hab derzeit 2 T-Mobile Verträge wovon einer normal genutzt wird, während der andere inzwischen absolut ungenutzt in der Schublade liegt.


    Der ungenutzte Vertrag läuft derzeit im Basix während der genutzt Vertrag ein Relax 100XL ist. Gerne würde ich die Rufnummer vom Basix (0171-XXX) im anderen laufenden Vertrag nutzen.


    Der Basix ist zum März 2008 kündbar und der Relax 100 XL läuft noch bis September 2008.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rufnummern gegeneinander zu tauschen, so dass die Nummer im Basix bei gleichbleibender Vertragslaufzeit (also bis märz 08) die bislang genutzte Rufnummer (0151-XXX) wird und die Nummer im Relax 100 XL die 0171-XXX Nummer wird und dieser Vertrag normal bis September 08 läuft?


    Der erste Anruf bei der Hotline brachte erst das Ergebniss, dass ein Tausch ohne Probleme möglich sei, jedoch hieß es nach etwa 15 Minuten warten, dass dies doch nicht möglich sei.


    Angeboten wurde mir den Relax 100 XL auf einen Relax 50 XL umzustellen und den Basix auf einen Relax 50 XL aufzustocken, so dass die monatlichen Kosten die gleichen bleiben würden, jedoch sind in den derzeitigen XL-Tarifen keine Volumentarife sondern nur noch zeitbasierte Internetnutzung inklusiv. Ebenso würde ich die Freizeitflat bei der Umstellung verlieren.


    Hat jemand eine sinnvolle Lösung für mich oder hat schonmal jemand so einen Rufnummerntausch durchgeführt bekommen?


    Liebe Grüße
    Smoerf

  • Moin,


    möglich ist es definitiv.
    Wenn es angeblich nicht geht heisst das Zauberwort "HLR Tausch" :)
    Es liegt auch immer an den Mitarbeiter den du gerade dran hast.
    Offiziell wird sowas nicht angeboten von T-Mobile.
    Aber die Kulanz sagt da was ganz anderes :)
    Das ganze würde dann um die 15€ kosten, da für diesen Vorgang 3 mal ein Rufnummerntausch vorgenommen werden muss.

  • Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Bei meinem heutigen Anruf bei der Hotline war man sehr hilfsbereit und kundenorientiert und hat mir meinen Wunsch recht zügig erfüllt! :top:
    Danach steht meinem Verbleib bei T-Mobile erstmal nichts mehr im Weg


    Liebe Grüße
    Smoerf

  • schade, dass es mit xtra nicht möglich ist. das wäre dann ja eine möglichkeit, die unverschämtheit zu umgehen, dass xtra wandlung in vertrag wie VVL angesehen wird und nicht wie neuvertrag.


    so könnte man dann einfach den gewünschten vertrag neu abschließen und dann zwischen dem und der xtra card die rufnummer tauschen. und die xtra mit der neuen rufnummer in den mülleimer werfen... ;)

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Hallo,
    sorry dass ich den alten Thread nochmal aufleben lasse aber ich habe jetzt auch dieses Problem.
    Ich habe 2 Relax 50 Student Tarife wobei einer Anfang des kommenden Monats ausläuft. Nun würde ich gerne die beiden Rufnummern tauschen, so dass ich den bald endenden Relax 50 Student Tarif kündigen kann. Nachdem ich den Thread hier gelesen habe hab ich einfach mal bei der 2202 angerufen und nach einem Tausch der beiden Rufnummern gefragt. Die Reaktion der Mitarbeiterin:


    "Neeeeeeeein, sowas geht nicht! Wir können nur die Tarife ändern."


    Kann ich beim nächsten Anruf geschickter an die Sache herangehen? Ist das überhaupt möglich so wie ich mir das vorstelle?


    Grüße,
    Tom

  • Soweit ich weiß und hier mal gelesen habe geht das wirklich nicht. Man kann wohl die Rufnummer gegen eine neue, ungenutzte tauschen lassen aber nicht von einer Karte auf die andere.


    Selbst habe ich das nie probiert aber das war glaube ich schon mal Thema hier und da hieß es es geht nicht.


    Man möge mich korrigieren wenn ich mich irre :)

  • Hy,


    ich hatte mal (aus Dummheit) ein Iphone Vertrag gemacht. Diese (VIP) Nummer wollte ich unbedingt behalten. Also bot ich den Vertrag zur Übernahme an. Davor habe ich von meiner Schubladenkarte die Nummer auf den Iphone Vertrag tauschen lassen. Ging wirklich wunderbar. Habe bis heute noch meine schöne Nummer. Ging alles über die GK Hotline (2828) bei PK sollte es mit einem Techniker (2202) auch gehen.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!